Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Ruepp


Free Mitglied, Südtirol
[fc-user:540587]

Über mich

Freier Gestalter, Mensch

Meine Bilder sind nicht perfekt und nicht hochglanz.
Sie sind einfach.
Genau wie ich.

Ich mag das Natürliche, Lebendige, Zentrierte - versuche die Möglichkeiten der EBV einzubeziehen und doch autenthisch zu bleiben. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Perspektiven, nach neuen Aus- und Eindrücken und versuche mich kontinuerlich zu verbessern. Ständig dasselbe, nur in einer neuen Variante finde ich auf Dauer langweilig, auch wenn es handwerklich und technisch anspruchsvoll sein mag. Wer auf dem höchsten Gipfel stehen will, um alles von oben betrachten zu können, vergisst den Himmel und die Sterne über sich!

Für ein Urteil unbedingt berücksichtigen:
"Alles was man sieht, sieht man so, wie man es sehen will" frei nach Robert Anton Wilson bzw. Timothy Learys Worten "Wir stecken alle in unserem eigenen Realitätstunnel"

Fotografische Themen:
Wasser (und andere Flüssigkeiten), Elemente
Natur & Landschaft
Tier- & Pflanzenwelt
Personen
Kunst und Kunsthandwerk
Kultur und vielerlei mehr

Fotografieren ist für mich eine Schule des Sehens, da man kontinuierlich lernen muss, neu zu sehen, beobachten und zu erkennen. Es ist eine sehr sinnliche Erfahrung, die direkte Umgebung, die Natur neu zu erfahren und durch die Fotografie anders wiederzuentdecken. Fotografen sehen die Welt einfach mit anderen Augen.

Sehr gerne experimentiere ich und suche das, was ein wirksames Bild ausmacht. Das perfekte Bild gibt es meiner Meinung nach nicht.

Bin offen für gemeinsame Touren und Austausch von Wissen und Erfahrungen...

Die Galerie finde ich nicht so wichtig...
...wir alle sind (Lebens)Künstler.

Kommentare 25

  • wolly-boy 16. November 2010, 20:07

    Schöne Fotos stellst Du hier aus.
    Hätten mehr Anmerkungen verdient, aber so ist es
    nun mal hier bei fc, nimms nicht krumm.
    VG. wolly-boy
  • Laufmann-ml194 10. September 2009, 9:00

    Statt langem Gelabber von mir - "mit Sehen lernen" hast Du absolut recht

    vfg Markus ml194
  • Edelweiß 4. Juli 2008, 9:35

    sehr experimentierfreudig und kreativ!
    LG, Edelweiß
  • Martin Braito 15. Mai 2008, 10:46

    Hoi Martin!

    DANKE für die Onmerkung:

    Wünsch dor weiterhin so viel Kreativität, zoagsch uns do wirklich interessante Aufnohmen!

    Grüße aus Koltorn
    Martin
  • INA FineArt 2. Mai 2008, 19:35

    Supertolle Bilder und ein ganz eigener, faszinierender Stil - dich sollte man unbedingt im Auge behalten ;-)

    Christina



  • Conni Middendorf 9. März 2008, 14:03

    Kann an Deinen Bildern nachvollziehen, was Du im Profiltext geschrieben hast. Es ist immer wieder eine Bereicherung für mich, in Deinen Bildern zu stöbern.
    LG Conni
  • carmen m 17. Februar 2008, 23:41

    hallo martin!
    eppes tolle bilder hosch do gmocht!
    sogsch an schianen gruass an mein briaderle herbert-bitte! :-)
    lg carmen!
  • Laurenz A. Reinitzer 1. Juni 2007, 12:50

    hallo martin,

    mit deiner anmerkung zu meinem bild MIC hast du recht. es ist ein altes bild, dass ich hauptsächlich zum verlinken hochgeladen habe.
    was ich hingegen sympatisch finde, ist dass du ehrlich bist und wir auf arschkriecherei verzichten können. denn diese bringt uns ja nicht weiter.
    ich habe schon einige bilder von dir angesehen und bin von deinen ansätzen begeistert. ich habe dich mal auf orange gesetzt.

    lg laurenz
  • Imi Seifenblase 29. Mai 2007, 23:17

    er war solo unterwegs und der raum wor extrem klein;) wor leider net mehr zu zeigen:D

    bring im september a nuie platte ausser und geat donn wieder auf tour;)!
  • Karl F. 1. Februar 2007, 16:19

    hi martin,
    die kreativität in der vielfalt deiner bilder ist einfach genial.
    lg, karl.
  • Imi Seifenblase 24. Januar 2007, 18:29

    hon selber keine ahnung wos des isch... isch so a strauch der ba meinem teich zui gwochsen isch... freu dass ders gfollt:)

    schöne woche no!!
  • André Cis 9. Januar 2007, 17:12

    Servus!
    interessante Fotografie, die du hier pflegst
    Werd dich im Auge behalten

    glg aus Osttirol
    André
  • Laura Hess 8. Dezember 2006, 13:09

    hey, echt starke wasserbilder, die du da im angebot hast!
    gefällt mir gut dein experimenteller stil.
    liebe gruesse, laura
  • Imi Seifenblase 7. November 2006, 17:56

    grützi und thnx für di lieben anmerkungen!

    ->jo "neverending" isch kopiert, donn fotografiert und kontrast verändert... bissl ungschickt ohne scanner leider!

    hots ba enk drinn schun gschniebn eigntlich?
  • Alex Mair 23. August 2006, 13:49

    JO Hoila,
    und wieder a Südtiroler.
    Tolle Bilder und guate Kommentare, weiter so.

    Grüße,
    @lex

Meine Statistiken

  • 32 50
  • 1.237 1.248
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse