Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin. Rudolf


Free Mitglied, Witzenhausen (in Nordhessen)
[fc-user:815325]

Über mich

Ich bin Anfang 40 und fotografiere seit meiner Jugend. Die zur Konfirmation gewünschte erste Spiegelrelex war der Anfang einer nicht enden wollenden Leidenschaft. Zwar begann ich dann später auch das Malen, was mir deutlich mehr Freiheiten bei der Ausdrucksweise ließ. Aber die Fotografie hat mich nie losgelassen, so dass nach einer Olympus dann eine Nikon Ausrüstung zusammenkam. Irgendwann waren mir aber die vielen Optiken zuviel, sodass ich, wie z.B. in Norwegen, nur noch mit einem 21 und einem 85mm unterwegs war. Das habe ich als sehr entlastend und befreiend empfunden! Ich fotografiere vor allem Landschaften, Architektur und Nahaufnahmen, gerne auch Kinder. Jetzt habe ich die digitale Reflex für mich entdeckt. Ist gar nicht so einfach, weil ich spätestens jetzt den PC zum Fotolabor machen muß. Die normalen Jpegs sind ja meistens zum weglaufen, so wie früher Billigabzüge von Pocketkameras. So werde ich erstmal gescannte Dias früheren Datums hier vorstellen, nur leicht beim Kontrast oder den Tonwerten verändert. Ich wünsche spannendes betrachten!

Kommentare 5

  • Günter Szyszka 11. Februar 2007, 2:07

    Du bist von dem Moment an verloren, an dem du weißt,
    wie das Ergebnis aussehen wird.
    Meinte Juan Gris auch schon einmal.
    Ich glaube, uns geht es auch heut noch so.

    Gruß Günter
  • ° Chnum ° 19. November 2006, 17:24

    Deine Einstellung entspricht der meinigen.
    "Jedem Menschen recht getan,
    ist eine Kunst die niemand kann."
    Und so ist es gut und sollte auch so sein.
    LG Thomas
    Herbstlaterne
    Herbstlaterne
    ° Chnum °
  • Johanna K.... 16. September 2006, 21:36

    Hallo Martin,

    deine bisherigen Bilder gefallen mir sehr.
    Viel Spaß und gute Anregungen hier in der FC wünscht
    Johanna
    dem Himmel nah
    dem Himmel nah
    Johanna K....
  • Sonja H. (M+HF) 7. September 2006, 21:41

    Hallo Martin,

    HERZLICH WILLKOMMEN in der FC
    Ich wünsche dir auch viele nette Kontakte und allzeit gutes Licht

    LG aus WIZ von Sonja

  • fototante.de 4. September 2006, 14:57

    Hallo Martin,

    herzlich willkommen hier in der FC !!!

    Ich wünsche dir viel Spaß, nette Bekanntschaften und immer gutes Licht !

    Viele Grüße,
    Melanie

Meine Statistiken

  • 6 1
  • 144 54
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse