Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Olschewski


Free Mitglied, Köln
[fc-user:503726]

Über mich

Anlässlich meiner jüngsten Neuanschaffung ist es mal wieder Zeit, mein Profil auf den neusten Stand zu bringen. Mit der Digitalfotografie angefangen habe ich mit einer Kodak DC3200, deren Auflösung von 1,3 Megapixeln heutzutage von besseren Handys schon locker überboten wird. Danach kam eine Canon S1 IS, die ich nach wie vor als "Immer dabei"-Kamera verwende. Für besondere Fotos habe ich mir jetzt aber eine EOS 400D mit einem EF-S 18-55 und einem EF 55-200 geleistet. Abgerundet wird das ganze noch durch ein Stativ von Giottos.

Der Schwerpunkt liegt bei meinen Fotos nach wie vor auf der Alltagsfotografie, ich versuche also Situationen und Stimmungen im Bild festzuhalten, die sich zufällig ergeben. Dies geht natürlich manchmal zu Lasten der technischen Qualität der Aufnahmen, aber einige Mitglieder der fc haben mich ermutigt, trotzdem weiter in diese Richtung zu
gehen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Werner y Schneider für seine aufmunternden Worte und an für ihre interessanten Bilder. Die teilweise extrem hohe Qualität der Bilder anderer Fotografen weiß ich natürlich durchaus zu würdigen, aber wir müssen ja nicht alle das gleiche machen.

Viele Grüße und viel Spaß in der fc, Martin

Kommentare 5

  • Dirk Schuhn 7. März 2009, 12:49

    Hallo Martin!
    Ist wahrscheinlich beim Bearbeiten reingerutscht.
    Ist mir gar nicht aufgefallen.
    Das werde ich bei Gelegenheit mal korrigieren.

    Dirk
  • Dirk Schuhn 5. März 2009, 9:27

    Hi Martin!

    Da hast Du mich gestern drauf gebracht....mit Deinem Kontakt bei "Wer kennt Wen" ;-)
    Habe schon ein paar Fotos bei Fotolia, aber das hier ist war mir noch nicht bekannt.
    Gute Sache

    Dirk
  • Mario Helkert 13. Januar 2009, 18:07

    Hallo Martin,

    danke für Deine wohlwollenden Worte zu meinem Leguan!

    Liebe Grüsse aus Bayern

    Mario

  • Heiko Kleemann 4. November 2006, 19:05

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu :

    Ich bin halt kein Profi, aber ich geb was ich kann.
    Manchmal haut es eben hin.
    Gruß Heiko
  • Harald Gualdi 20. November 2004, 14:34

    Hallo Martin
    Willkommen in der fc. Bin selbst noch ganz am Anfang der Fotografie. Aber hier kann man sich schon tolle Ideen holen und man kann durch Kritiken anderer Betrachter auch einiges dazulernen.
    Wünsche dir noch viel Erfolg und ein gutes Auge!

    tschüüüüß aus Südtirol
    hg
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 74 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 57 Kommentare