Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Olbrich


Free Mitglied, Sersheim
[fc-user:37084]

Über mich

Mit dem Fotografieren habe ich schon früh angefangen.
Früher mit einer Spiegelreflex von meinem Vater, dann kam meine eigene Canon 650.
2001 kaufte ich mir eine Canon 300.
Diese hatten wir in Neuseeland dabei.
In Australien 2002 war es dann schon die Canon 300 und eine digitale Epson 3000 Z.
Seit Ende 2002 habe ich eine Finepix S602Z.
Diese Finepix war auch 2003 mein einzigster Begleiter in den USA, wo dann die Wave Bilder entstanden sind. Ich bin hochzufrieden mit dieser Kamera....aber irgendwann wirds dann doch ne DSLR.....
Ich fotografiere am liebsten die Natur.
Egal ob Pflanzen, Tiere, Landschaften...
So, mittlerweile hat sich so einiges getan bei mir:
Seit letztes Jahr April 2004 besaß ich bis vor kurzem meine 300D mit Sigma Objektiven.
Diese wurde Anfang 2005 durch die 20D ersetzt.
Dazu folgende Objektive:
Canon 17-85 IS
Sigma 105 EX Macro DG
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 APO II
Sigma 55-200mm F4-5,6 DC
und ein Blitz:
EF 500 DG Super

dabei wird jetzt wohl ein Weilchen bleiben !!!

Kommentare 6

  • Cornelia Wittmann 13. Dezember 2005, 19:17

    Hey, klasse Bilder zeigst Du hier! Vor allem der Mohn und The Wave sind super. Schau doch auch mal bei mir vorbei :) Liebäugle übrigens auch grade mit der 20D. Nach Weihnachten hoffentlich...
    CU
    Conny
  • Gitti Moser 13. Dezember 2005, 17:46

    Hallo Martin,
    danke für dein Pro zu meinem "Rosennetz". Hat zwar nicht geklappt, war aber spannend und ich hab mich gefreut, dabei zu sein. :o)
    Zu Deiner Frage:
    Das Foto hab ich mit meiner Coolpix 8700 ohne weiteres Zubehör gemacht.
    LG Gitti
    Rosennetz
    Rosennetz
    Gitti Moser
  • Daniela Späth 29. März 2005, 15:04

    Hallo Martin,

    jetzt komme ich endlich mal dazu, Dir auch was in Dein Profil zu schreiben.
    Der "geheime Tipp" kam nicht zufällig von Sabrina? ;o)

    Ja, ich fotografiere eigentlich ganz gern, an Deine Bilder komme ich allerdings nicht ran. Besonders "the wave" von Dir finde ich wirklich klasse!

    Leider komme ich in letzter Zeit kaum dazu, in der FC vorbeizuschauen, das ändert sich aber hoffentlich auch irgendwann wieder.

    LG Dani
  • Konrad Folger 9. Oktober 2004, 9:27

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild vom Windows-Arch. Das Bild wurde mit einem Nikon Coolscan IV ED eingescannt.
    Gruß Konrad
  • Marion Schuster 8. April 2004, 16:59

    Hallo Martin,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Erfolg, eine ganz, ganz tolle Aufnahme, da könnte man wirklich nichts besser machen, hast den Preis verdient
    grüsse Dich aus Napoli
    marion
  • Juergen Heimerl 8. April 2004, 16:25

    gratuliere dir zu deinem erfolg, bei mir ist es ungefähr drei wochen her.
    lg jürgen

Meine Statistiken

  • 15 0
  • 236 135
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse