Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Oeggerli


Free Mitglied, Basel
[fc-user:485008]

Über mich

Mein Vater fotografiert schon sehr lange. Anno 2004 hatte er schliesslich das Gefühl er müsse mir eine Kamera spendieren... :-)

Seither habe ich Papier und Farbstifte beiseite gelegt und würde am liebsten nur noch fotografieren. Insbesondere den Mikrokosmos, aber gelegentlich auch andere Dinge. Siehe: http://www.martinoeggerli.ch

Gerne verwende ich u.a. ein 50mm/f1.4 Umkehrobjektiv von Carl Zeiss kombiniert mit einer Sony DSC-F828 für Vergrösserungen bis ca. 20fach.

Seit ein paar Jahren arbeite ich zudem im Bereich der Raster-Elektronen-Mikroskopie (REM). Diese faszinierende Technologie erlaubt Vergrösserungen, welche weit über die Grenzen der Makrofotografie / Lichtmikroskopie hinaus reichen. Zu den Motiven gehören neben Präparaten aus Wissenschaft & Technik auch ganz alltägliche Dinge wie z.B. Pollen, Bakterien oder Pilzssporen.

Die digitale Weiterverarbeitung des Rohmaterials zu farbigen und grossformatigen Bildern ist meine grosse Leidenschaft...

Hier geht's zur eigenen Webseite: http://www.micronaut.ch


Kommentare 14

  • Manuela Scharf 25. Juli 2012, 15:59

    ...ich kann nicht anders, als Dir eine Anmerkung zu schreiben. Wahrscheinlich hast Du ´s schon 1000de Male gehört....aber Deine Arbeiten sind einfach absolut wahnsinnig toll! Ich kann mir vorstellen, dass Dein Beruf eine bereichernde Berufung ist!
    LG Manuela
  • DNP 17. Juli 2009, 20:02

    Dann sag ich mal... 'solli' ;-)
  • Peter Kleebusch 6. April 2008, 10:07

    durch den fc award auf deiner seite gelandet und bin sehr froh darüber
    wünsch dir echt viel glück das das klappt und die jury das so sieht wie ich ;)
    ne frage noch wie kommt man zu einem elektronen miskroskop
  • Bernd Walz 2. Juli 2007, 15:14

    Hallo Martin,
    Deine Mikroaufnahmen sind von hinreißender Ästhetik, und auch die anderen Naturfotos Deines Portfolios beeindrucken. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Fotos.
    LG Bernd
  • Rolf Brüggemann 30. Mai 2007, 19:35

    Hallo Martin !
    Bin gern auf eurer deiner Hp. gewandert. Bei diesem Bild das du hier im Profil zeigst habe ich länger als sonst verweilt. Sehr schöne Arbeiten zeigt ihr du.
    Gruß Rolf
  • Franz Schmied 20. Oktober 2004, 21:12

    du als Basler
    kannst das Rätsel sicher lösen !



    ( otto ist mein Schatten )

    servus vom Verrückten !
  • Marion.. Bauer 9. Oktober 2004, 20:50

    Vielen herzlichen Dank für's PRO:

    Hab' mich sehr darüber gefreut!
    LG Marion.
  • Detlef Hendricks 8. Oktober 2004, 22:55

    Hallo Martin,
    erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Galeriebild "Hey!".
    Du machst wirklich sehr feine Foto´s und zeigst damit,das du das gewisse "Auge" für gute Motive hast.
    Auch das Bild "Es hat geregnet..." gefällt mir sehr gut.

    Gruss Detlef
  • niemanden 8. Oktober 2004, 20:52

    willkommensgruß aus berlin !
    warte auf das nächste bild .
    gruß ed,
  • Kurt Salzmann 5. Oktober 2004, 22:09

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • CA RA 27. September 2004, 22:20

    Hallo Martin,
    klasse Einstand, Toskana einfach wunderbar, ich hoffe auf weitere Bilder von Dir.
    Gruß Carlo
  • B A K O 27. September 2004, 19:38

    Interessantes Portraitbild! ;-)) Wurdest du verzaubert??
    Werde dich im Auge behalten, ich glaub, du hast noch ne Menge schöner Bilder zu bieten :-)) Barbara
  • Uta Rietmann 27. September 2004, 16:19

    Welcome und viel Spass.

    Gruss Uta
  • Gianmario Varrone 27. September 2004, 14:47

    Willkommen in der FC
    Volterra ist absolut Top. Bin gespannt auf weitere uploads. Gruess us Bärn.
    GmV
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 29 Kommentare
Erhalten
  • 30 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 254 Kommentare