Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Melchert


Free Mitglied, Rostock
[fc-user:15864]

Über mich

Zu mir: Ich studiere in Rostock. Ich bin 23, habe mit dem Fotografieren vor 8 Jahren mit der alten Nova meines Vaters begonnen. Nun nenne ich eine Dynax 600 si classic, ein Tamron 75-300 LD, ein Sigma 28-80 asph., ein Metz Mecablitz 40MZ2 und einen blütenweissen Vergrösserer (AXOMAT 4) im praktischen Pappkoffer mit Krümelplastik mein eigen.
---
Vor allem s/w Fotos faszinieren mich. Jeden Schritt auf dem Weg zum Bild selbst bestimmen. Ich habe zwar auch eine kleine Digitale Kamera (Olympus Camedia c-200), aber mir macht das analoge einfach mehr Spaß. Durch das scannen der Bilder geht dabei natürlich Qualität verloren, aber in Natur sind sie einfach was ganz besonderes. Alle eingestellten Bilder sind Digital unverändert, es sei denn ich schreibe es extra dazu.
---
Weitere Bilder wie auch Profil-Foto folgen in Kürze

Kommentare 7

  • Robert Krettek 8. April 2003, 13:53


    Bist du schon gestorben oder was ? Komm wieder !

    R.K.
  • Till W. 8. Oktober 2002, 19:22

    Hallo Martin !
    Anjas Beine sind schön genug, um sie zu zeigen. Wirst sie noch oft genug sehen können :-))
    Aber dieses Bild hatte ich in die Sektion Portrait gestellt und da gehören eigentlich keine Beine hin.
    Das klassische Portrait hört ja spätestens unterhalb der Brust auf.
    Gruss Till
  • Günter Sommerfeld 8. Oktober 2002, 18:40

    Hallo Martin!
    Herzlich willkommen in der fc und vielen Dank
    für Deine Anmerkung!
    Deine "weisse" Serie gefällt mir!
    Weiter so! ;-))))
    Gruss Günter
  • Wolfgang Kleinrath 8. Oktober 2002, 16:51

    Hallo Martin,
    danke für Dein Lob und die Anregung für den Strobo-Blitz. Hab ich versucht, ist leider nix geworden, war total überstrahlt, hab wohl irgendetwas falsch berechnet (hätte wohl nicht die ganze Blitzleistung pro Blitz hinausjagen sollen). Aber ich hab vor, das Experiment noch einmal zu versuchen.
    Grüße aus Wien
    Wolfgang
  • Kay Jung 3. September 2002, 19:21

    Hallo Martin, schön noch einen Gleichgesinnten zu treffen. Ist hier gar nicht mehr so einfach. Dein Stil gefällt mir ausgezeichnet. Und den Meopta haben wir ja auch schon mal gemeinsam :-).

    Glückauf, Kay.
  • Siegfried Hansen 3. September 2002, 16:42

    hallo Martin ,
    schöne Einstandsfotos hast du da reingestellt .
    Wie bei Doreen beeindruckt mich auch dein Kuß/Herz sehr einfallsreich gemacht
    gruß siggi
  • Christoph Lauber 3. September 2002, 14:09

    Es freut mich sehr, einen weiteren Anderen zu finden, wenn ich das so nennen darf. Deine Fotos unterscheiden sich wohltuend, in meinen Augen, von einer großen Masse. Hoffe, daß Du Dich hier ein Weilchen herumtreiben wirst.
    :-)
    Christoph

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 13 82
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse