Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin L ange


Free Mitglied
[fc-user:957398]

Über mich

Seit über dreissig Jahren bin ich nun schon als Hobbyfotograf auf der Suche nach Motiven unterwegs.
Angefangen hat alles mit einer Sucherkamera, der Regula LKB, die heute wahrscheinlich niemand mehr kennt.
Von meinem ersten Weihnachtsgeld konnte ich mir dann eine Canon Ftb leisten, die mir den Einstieg in die Spiegelreflexfotografie erlaubte.
Im Laufe der Jahre folgten dann die Canon EF, A1, T90 EOS 30 und EOS 300D.
Mit dem Einstieg in die digitale Welt folgte ein einschneidender Sytemswechsel auf die Nikon D50, mit der ich seit 2005 mein fotografisches Unwesen treibe.
Für den Klick zwischendurch sorgt eine Nikon Coolpix S520

Meine bisherige Domäne war die Landschaft- und Naturfotografie. Doch mit der digitalen Technik kamen neue Ideen und Wirkungsfelder hinzu.
Nun bin ich auch im Bereich Industrie, Akt und Studio "tätig".
Die Bildbearbeitung lässt natürlich auch das ein oder andere Experiment zu, wie in den Beispielen der Homepage zu sehen ist.
Im Sommer 2006 habe ich mich dem Fotoclub Bergisch-Land in Wuppertal angeschlossen, um die Kreativität mit Gleichgesinnten zu teilen und um mich selbst weiter zu entwickeln.
Zur Zeit arbeite ich viel mit Schwarz-Weiß-Bildern, um auf
den Ursprung, der Bildaussage, zurückzukommen.

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 31 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse