Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Jung


Free Mitglied
[fc-user:425496]

Über mich

DIE UNMÖGLICHE TATSACHE

Palmström, etwas schon an Jahren,
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Krafrtfahrzeuge
überfahren.

"Wie war" (spricht er sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja-:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in Bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln - kurz und schlicht:
Durfte hier der Kutscher nicht -?"

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war sein Erlebnis.
Weil so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.


Christian Morgenstern

Kommentare 60

  • Em.Kay 21. August 2014, 19:13

    ich finde deine Bilder super. Könnte die mir stundenlang anschauen :)
  • bibliomane 19. Januar 2012, 21:58

    Könnte stundenlang Deine Italien-Bilder anschauen...complimenti!!!
    LG bibliomane
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 29. November 2011, 6:42

    na DU hast ja ein sagenhaft tolles profilfoto
    :-)))
    der freuer für den tag auf jeden fall! *HACH*!
  • schloßgeist 29. Oktober 2011, 17:24

    hallo martin

    mach weiter so.

    hedwig
  • tw-photographics 23. August 2009, 17:48

    Danke für Deine Anmerkung! Tolle Fotos gibt es von Dir zu sehen, hast einen sehr guten realen Blick!!

    KLASSE!!!

    lg Torsten
  • Kathi1 3. April 2009, 22:18

    Ich finde auch, dass Du wunderschöne Bilder hast, die viel erzählen und überhaupt nicht langweilen. Ich habe gestern das Buch von Henri Cartier-Bresson "a propos de Paris" in die Hände bekommen. Ein großer Photograf des 20. Jhds. Deine Bilder erinnern mich an ihn. Schön auf deine Seite gekommen zu sein. Ich will mich auch in diese Richtung entwickeln. L.G. Kathi1
  • Bert. B. 24. Dezember 2008, 16:04

    gerade durch dein portfolio geklickt. z.t. extrem gute bilder, kann ich mir noch ne große scheibe abgucken.
    freut mich, dich gefunden zu haben.
    gruß
    bert
  • Gabarge 26. Mai 2008, 16:15

    Hallo Martin, vielen Dank für deine freundliche Belehrung. Leider kann ich mir keine bessere Ansicht mehr suchen, da ich dort sicher nicht mehr hinkommen werde.
    LG Gabarge
  • Pierre Vau 23. November 2007, 8:20

    Hallo Martin,
    habe dich über Umwege gerade entdeckt (in der LFI-Galerie) und einige sehr schöne Arbeiten gesehen.
    Gruß Pierre
  • Winfried Kaiser 7. Dezember 2006, 14:49

    Hallo Martin,

    bin beim surfen durch die fc auf Deine Fotos gestossen und neben vielen, die ich gut finde, gefallen mir besonders eine Reihe Deiner Titel, was m.E. nochmals für eine besondere Begabung von spezieller Erfassung der fotografierten Situation spricht !

    Weiterhin gut Licht !

    Winfried
  • Horst-Udo Fuhrmann 19. Oktober 2006, 21:11

    Hallo Martin,
    Deine s/w Serie Perugia/ Assisi ist einfach Spitze. Kompliment.
    Die Bilder wecken viele Erinnerungen in mir.
    Kommst bei mir auf orange.
    G Udo
  • Dennis Veldman 5. August 2006, 19:55

    ;)

    Dee
  • Manfred Bruckner 14. Juni 2006, 10:14

    Hallo Martin!
    Klasse s/w Fotografie! Sehen wirklich sehr gut aus!
    gruss aus Wien
    Manfred
  • Martina Wollinger 28. Mai 2006, 11:29

    Hallo Martin,

    finde deine Bilder super, vor allem S/W.
    Werde dich auf meine Buddyliste setzen.

    Lg Martina
  • Bert. B. 16. Mai 2006, 17:20

    Hallo Martin!
    Danke für die Hilfe!
    Gruß
    Bert
  • Antonio Spiller 25. März 2006, 10:16

    Vielen Dank für deine Anmerkung wegen Geografischen, politischen Fehler. Hast vollkommen recht, beide sind in der Lombardei. Ich hoffe kein neuen Krieg angezettelt zu haben.
    VG AntonioS
  • Dennis Veldman 19. März 2006, 20:04

    I know egdar allen poe.. but what is the link between him and

    tell me :D
    Greetz
    D
  • Hans Grimm 13. März 2006, 18:13

    Habe viele sehr ansprechende Bilder gesehen, vor allem die S/W-Italienfotos beeindrucken mich sehr. Werde öfter vorbeischauen und Dich orange anmerken.
    lg Hans
  • Ulla Kulcke 14. Februar 2006, 22:34

    für eine italienliebhaberin ist deine galerie ein traumhafter fundus ;-)
  • Frank Emari 8. Februar 2006, 11:57

    hallo martin,
    hast ein paar ganz tolle bilder in der FC.
    gefällt mir gut dein SW.
    gruss frank
    p.s. ich komme wieder.
  • Tom G. Maier 4. Februar 2006, 11:43

    hi martin, dank dir für deine kommentare zu "untitled -9-" :))...aber schone deine nerven bitte ;))...manche hier sind halt unbelehrbar. die fühlen sich durch fotos (muss man sich mal vorstellen) persönlich angegriffen und teilen dann beleidigungen aus...unter dem deckmantel der "freien meinungsäußerung" wohlgemerkt...wenn man dann noch contra gibt, werden manche richtig böse und flippen aus ;)...ich will mit meinen bildern nicht provozieren- mir gehts um andere dinge, die wichtiger sind...

    cheers tom
  • Steffen Martin Möller 23. Januar 2006, 15:53

    du machst wunderschöne reisefotografie:-))

    lg leo
  • Martin Jung 17. Januar 2006, 16:17

    Hallo Dana,

    es hat etwas seltsames mit Italien auf sich, wie ich finde. Die Menschen sind laut ( was ich im Sinne von Lebensfreude verstanden haben möchte), das Klima ist warm und die Menschen dem entsprechend, das Licht viel, viel heller als hier und alles ist lebendiger. Und doch liegt über diesem Land immer ein nicht offensichtlicher Schleier Melancholie.
    Dies mag ja auch eine Projektion meiner Seits sein, aber auch von Menschen die lange Jahre dort lebten habe ich da schon Zustimmung erfahren.

    Hochinteressant wie ich finde!

    Danke! :-))

    Gruß M.

    Ps. Immerhin wirst Du,dadurch das es zu deinen Lieblingsgedichten zählt, als Juristin geadelt!!! ;-))))
  • Dana Niessen 17. Januar 2006, 15:08

    Lieber Martin!
    Zunächst ist mir Italien aufgefallen! Ich liebe es und war vor kurzem einen Monat in Florenz - du hast ganz wunderbare italienische Bilder - etwas melancholisch, was ihnen ihren ganz eigenen Reiz gibt. Mein Lieblingsbild ist (bisher) la signora solitaria ....
    Und dann das Gedicht - ich liebe es schon immer - obwohl, oder gerade weil ich (*schäm*) Jura studiert habe ;-)!
    Liebe Grüße auf jeden Fall,
    Dana
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2005, 13:34

    Lieber Martin

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig

Meine Statistiken

  • 71 17
  • 1.385 3.897
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse