Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Horinek


Free Mitglied, Purkersdorf
[fc-user:17610]

Über mich

Zum Fotografieren habe ich im Somer 1998 angefangen als ich mir für den Urlaub eine Spiegelreflex kaufte. Im Urlaub kaufte ich mir die erste Fotozeitschrift und bin dann schön langsam auf den Geschmack gekommen.
Meine Ausrüstung besteht zur Zeit aus einer EOS 30, Objektiv 28-135mm USM IS, 75-300 mm USM IS, 50mm 1,8, einem EZ 540 Blitz und natürlich diversen Filtern. Seit kurzem habe ich auch eine Digitalkamera. Und zwar eine Olympus C-4000.
Meine Lieblingsmotive sind Stilleben und Landschaften in Farbe und SW.

Von der Olympus war ich so begeistert daß ich jetzt komplett auf Digital umgestiegen bin. Ich habe meine EOS 30 verkauft und mir eine EOS 10D zugelegt.

Und auch die EOS 10D gehört der Vergangenheit an da ich auf die EOS 20D umgestiegen bin.

Nach vielen Jahren treuer Dienste habe ich mich von der EOS 20D getrennt und eine EOS 50D gekauft. Der Hauptgrund war das große Display. Bei der Bildqualität kann ich keinen Unterschied feststellen.


Kommentare 6

  • dancingqueen74 8. April 2010, 20:28

    Hi Martin,
    danke für die Info mit dem Schneeberg. Hatte versucht nachzulesen welcher es ist aber es kamen für mich mehrere in Frage.
    Wir hatten letzte Woche insgesamt Glück mit dem Wetter in Wien. Sehr klare Luft, viel Sonne - es war wunderbar. Wäre gern länger geblieben...
    Lg Ulli
  • cla10min 24. November 2008, 18:12

    Hallo Martin

    Danke für deine netten Worte. Solche Bilder kannst du wohl massenhaft in Oesterreich machen!!

    LG aus der Schweiz Claudio
  • Torsten Karock 27. Oktober 2007, 22:58

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu

    ist aus der Serie auch einer meiner Favoriten
    Torsten
  • Claire Laira 2. September 2007, 14:47

    Vielen Dank fuer die nette Anmerkung!
    Liebe Gruesse, Claire
  • Hans Grimm 8. Februar 2005, 19:54

    Hallo Martin,
    viele deiner Bilder gefallen mir sehr gut. Ich bin über die Venedig-Masken-Fotos auf dich gestoßen. Großes Kompliment dafür.
    Gruß Hans Grimm
  • Gottfried Sara 13. Februar 2003, 22:22

    Hallo Martin !!!
    Ein herzliches Willkommen dem vierten PFFC-ler in der FC.
    Freut mich, daß Du auch dabei bist.

    gruß aus dem tiefen wienerwald

    gottfried
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 140 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 286 Kommentare