Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Haak


Free Mitglied, Lünen
[fc-user:650130]

Über mich

Fotografiert habe ich immer schon ein wenig. Aber meist nur im Urlaub. Seit Herbst 2005 habe ich dieses Hobby intensiviert und mir zunächsteine Kodak Z 740 gekauft.

Im August 2006 habe ich diese Kamera dann wieder abgegeben. Mit der Zeit lernte ich ein wenig dazu und kam an den Punkt, an dem ich mit der Kamera meine Vorstellungen nicht mehr umsetzen konnte. Ich wechselte auf eine EOS 300D mit Tamron 70-300 mm und Sigma 28-80 mm als Einstieg in die digitale Spiegelreflex-Fotografie. Im November 2008 erfolgte dann der Wechsel auf die EOS 1000D.

Nach einigen Objektivwechseln habe ich seit Januar 2008 ein Sigma 18-200 OS als "immerdrauf". Mein Größtes Hobby ist die Nachtfotografie. Aber auch Makros, Naturaufnahmen und stereokopische Raumbilder (3D-Anaglyphen) haben es mir angetan. Für die 3D Fotografie besitze ich seit März 2011 die Fuji Real 3D W1 Kamera.

Kommentare 71

  • Mekkie 14. Dezember 2012, 22:03

    Danke Martin,
    für deine Freude über den kommenden Schnee !
    LG Peter :-)))
  • Mekkie 6. Dezember 2012, 17:36

    Danke Martin,
    für deine aufmunternden Worte !
    LG Peter :-)))
  • Harry. 16. Oktober 2012, 20:39

    Hallo Martin,

    danke dir für deine Unterstützung bei der 3D Fotografie.

    lg Harry
  • Harry. 16. Oktober 2012, 20:33

    Hallo Martin,

    danke für deine Anmerkung.

    Freut mich, das dir mein spontaner Eimnfall mit der 3D Kugel gefällt.

    lg Harry
  • JAFrank 11. September 2012, 20:13

    Danke für Deine Beurteilung meines Bildes.
    Noch nen schönen Abend.
    Gruß Jürgen
  • Mortas 30. Mai 2012, 20:09

    Besten Dank für die positive Anmerkung!
    LG Mortas
  • Wolfgang H aus Grafschaft 28. Februar 2012, 12:19

    Hallo Martin, vielen Dank für deinen Komentar zu meinem Bild
    Die Turnerin 3D
    Die Turnerin 3D
    Wolfgang H aus Grafschaft

    hat mich sehr gefreut.
    LG Wolfgang
  • roadhorse 30. Dezember 2011, 20:50

    Hallo,

    danke für Deine Anmerkung, mit der Du völlig recht hast.
    Werd mal versuchen das zu richten.
    Alles gute für das kommende Jahr.

    VG Michael
  • Schmidt Karl-Rainer 16. November 2011, 17:16

    Können wir mal telefonieren???
    0231/127594
    Gruß Rainer
  • Schmidt Karl-Rainer 7. November 2011, 18:08

    Hallo Martin,
    habe mich bei deinen Fotos umgsehen.KLASSE Fotos.
    Gruß Rainer aud Dortmund
  • ALFR3DO 20. Juli 2011, 19:59

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen !

    ALFR3DO
  • Meester 2. Juli 2011, 8:23

    Danke für Deine Anmerkung ,schaue Dir doch noch meine anderen Fotos auf meiner Seit an LG. jens
  • Dietrich Benzler 11. Juni 2011, 12:57

    Hallo Martin,
    Danke für Deine Anmerkungen.
    LG Dietrich
  • Ralf Rothaupt 20. Mai 2011, 6:42

    Hi Martin, Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.Habe mir auch eine Fuji gegönnt allerdings die 3 D W 3 bin zufrieden .Wenn du Lust hast schreibe mir doch mal Deine Erfahrungen mit deiner Fuji.

    LG Ralf R.

  • Dietrich Benzler 17. Mai 2011, 14:52

    Hallo Martin,
    Danke für Deine vielen Anmerkungen. Dank der Mithilfe der FC-Mitglieder habe ich den SFK fast überwunden.
    LG Dietrich
  • u.j.k.h. 17. Mai 2011, 0:56

    danke erstmal für deine anmerkung.du hast vollkommen recht,es handelt sich um ein experiment,mit dessen ausgang ich auch nicht 100%zufrieden war.das hintere auge könnte tiefer im raum liegen.
    vg uli
  • u.j.k.h. 11. Mai 2011, 16:27

    da bedank ich mich doch recht herzlich für die anmerkung und die verleihung !
    vg uli
  • Betty S.-L. 8. Mai 2011, 9:48

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG
    BettySelm
  • Dietrich Benzler 1. Mai 2011, 16:38

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Diese Baumallee ergibt schöne Möglichkeiten.
    LG Dietrich
  • MK-Photo 30. April 2011, 16:44

    Hallo Martin,
    erstmal danke für deine Anmerkungen.
    Ein Lämpchen war am UFO defekt, aber um 23 Uhr wurde die Beleuchtung abgeschaltet. Aber ich finde, auch ohne die Strahler macht es einen guten Eindruck in der Nacht.

    vg MIcha

    Colani Ei
    Colani Ei
    MK-Photo
  • u.j.k.h. 27. April 2011, 21:24

    hallo!
    schönen dank für deine anmerkung! mußte mich natürlich hier umsehen und feststellen,daß ich a.) die fotos ausgezeichnet finde b.) mir als dortmunder etliches davon sehr vertraut ist.schön,es mal auf diese weise fotografiert zu sehen.
    vg uli
  • Dietrich Benzler 26. April 2011, 10:47

    Hallo Martin,
    Danke für Deine vielen Anmerkungen. Werde nichts ändern. Bei Sonneneinstrahlung ist der Kontrast immer ein Problem.
    LG Dietrich
    Bärlauchwald
    Bärlauchwald
    Dietrich Benzler
  • Dietrich Benzler 22. April 2011, 20:44

    Hallo Martin,
    Danke für Deine Anmerkung.
    LG Dietrich
    Japangarten II
    Japangarten II
    Dietrich Benzler
  • Dietrich Benzler 19. April 2011, 14:41

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Hatte am Sonntag die Finepix Real 3D W3 erstmals dabei. Muss noch üben.
    LG Dietrich
    Hochzeitauto 1937
    Hochzeitauto 1937
    Dietrich Benzler

    Wochenmarkt
    Wochenmarkt
    Dietrich Benzler
  • MK-Photo 18. April 2011, 10:10

    Hallo Martin,
    kennst mich noch?
    Schönen Gruss nach Brambauer...

    Micha

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 584 9.715
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse