Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Güngerich


Free Mitglied, Marburg / Lahn
[fc-user:617460]

Über mich

In der Fotocommunity seit 19.08.2005.
Promovierter Diplom-Physiker.

Die Fotografie habe ich 1999 als Hobby entdeckt. Zuerst betrieb ich hauptsächlich Urlaubs- bzw. Landschaftsfotografie. Dann begann ich damit, mich für das "Einfrieren" schneller Bewegungsabläufe zu interessieren. Anfangs waren das z.B. platzende Luftballons, die mit einer speziellen Blitzgerätsteuerung belichtet wurden. 2001 begann ich aktiv mit dem Laufsport und entwickelte dadurch ein Interesse für Leichtathletik. Beide Hobbies verbanden sich schließlich zur Sportfotografie, wobei die weitgehende Vermeidung von Bewegungsunschärfen nach wie vor mein oberstes Gebot darstellt.

Meine Kameras:

- Canon PowerShot G3

- Nikon D50 mit Objektiven Nikon AF Nikkor 28-85mm F3.5-4.5; Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC; Sigma 50-150mm F2.8 APO EX DC.

Elektronenblitz: Cullmann C28.

Kommentare 7

  • Olaf W. 26. September 2010, 17:53

    Hallo Martin,

    schön dich hier zu finden.

    Viele Grüße

    Olaf
  • Thomas . Lanz 26. Juni 2009, 22:31

    hallo martin,

    habe mir mal deine sportbilder angeschaut, sehr gut finde ich.
    danke für die nette begegnung in baunatal
    gern einen schönen gruß aus kassel
    lg thomas
    `n Schirm ...
    `n Schirm ...
    Thomas . Lanz

  • Gustav E. Schröder 19. November 2006, 9:56

    Hallo Martin, zu den Leichtathletikfans, die in Deinem Profil stehen, geselle ich mich gern hinzu. Wir hätten uns eigentlich schon bei den zwei Cross-DMs an Deinem Heimatort am Harkortberg begegnen können.
    Grüsse aus der Vulkaneifel
  • Torben Bengt Hense 28. Mai 2006, 17:05

    Hallo Martin,

    dein oberstes Gebot kann ich gut nachvollziehen.
    Gehöre auch zu denen die Bewegungen am liebsten einfrieren und Bewegungsunschärfe vermeiden.

    Gruss
    Torben
  • Markus P. 21. Mai 2006, 11:32

    Hallo Martin,

    klasse, noch jemand, der hier regelmäßig Leichtathletikfotos zeigt :-)

    Gruß
    Markus
  • Gerald S 19. Mai 2006, 6:30

    Hallo Martin,

    Glückwunsch zu deinen Bildern. Ich denke, dass wir uns bei unserem gemeinsamen Hobby auch mal persönlich treffen.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf mehr Bilder von dir.

    Gruß
    Gerald
  • Martin Könning 23. Oktober 2005, 20:50

    Na sowas! Bin ich der erste?

    Dann will ich mir mal die Freiheit nehmen, dich hier in der fotocommunity zu begrüßen, obwohl ich selber noch gar nicht so lange dabei bin. Egal!

    Eigentlich wollte ich mich ja auch nur für deine Anmerkungen zu meinen Bildern bedanken. Danke!

    Gruß,

    Martin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 61 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 164 Kommentare