Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Groth


World Mitglied, St. Pauli
[fc-user:478638]

Über mich

Freue mich über konstruktive Kritik an meinen Bildern!
Lob bauchpinselt, Kritik bringt mich weiter!

Profilfoto von Karin Blume. Danke!

Alle hier gezeigten Fotos dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung verwendet werden.
All pictures shown here may not be used without permission.

Bitte keine Dankeschön-Kommentare unter mein Profil! Danke!

Kommentare 11

  • Jürgen Spinner 3. Mai 2016, 10:08

    Hallo Martin,
    ich arbeite selten mit der Automatik, bei meiner D700 hab ich aber meistens -1 Unterbelichtung eingestellt.
    Dir vielen Dank für die offenen Worte - ist hier leider selten anzutreffen, aber nur so kmmt man weiter
    Grüsse Jürgen
  • Jürgen Spinner 3. Mai 2016, 8:30

    Hallo Martin,
    vielen Dank für deine Anmerkung - du hast recht, ich habs in Lightroom mal etwas heller gestaltet, kommt wirklich besser raus
    Gruß Jürgen
  • Henning Ruhser 21. April 2016, 10:16

    Hallo Martin,

    Danke für die freundliche Bewertung! - Du hast natürlich Recht, die Kontraste sind ziemlich schlapp; zum einen stammen diese Aufnamen aus einer alten Minolta-Bridge-Kamera und zum zweiten muß ich mir die Nachbearbeitung digitaler Bilder erst noch aneignen.
    Grüße Henning
  • aposab1958 19. Februar 2016, 21:35

    Hallo Martin-- die Köpfe der beiden Giraffen sind so dunkel-- weil das Licht insgesamt ziemlich schwierig war-- Dämmerung und diesiges Wetter in der Etosha Pfanne-- mir gefiel die Szene einfach. Mittels Bearbeitung habe ich versucht, das Bild ein wenig zu verbessern und es jetzt in farbe eingestellt.
    liebe Grüße
    aposab
  • Helmut Renz 25. Januar 2016, 20:59

    Hallo Martin, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Namibia Bild, das mit der Tonwertkurve habe ich ausprobiert, das Bild sieht danach deutlich freundlicher aus, werd ich mir merken.
    Grüsse Helmut
  • A-dreisig 25. November 2015, 20:49

    Hallo Martin,
    zu meinem Foto " Rote Erde in der Kalahari " gebe ich Dir recht, der Himmel ist bearbeitet, jedoch bei Sonnenuntergang in den Dünen der Kalahari sah dieser Sand wirklich so rot aus, wenn ich es nicht selber so gesehen hätte, würde ich es auch nicht glauben. Viele haben diesen Sand in kleinen Fläschchen abgefüllt. Aber trotzdem meinen Dank für den Kommentar.
    VG
  • Axelinchen 25. November 2015, 9:39

    Hallo Martin,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung. Du hast Recht mit deiner Bermerkung, jedoch muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen, dass auch die äußerlichen Bedingungen (Wetter) ganz bescheiden waren.
    Viele Grüße Axel
  • Jörg Dormann 7. September 2015, 12:54

    Hallo Martin ,
    vielen Dank für deinen Tipp, wurde auch beherzigt.
    VG Jörg
  • creative studios 19. Juni 2015, 11:51

    Hallo mein schöner...

    ich wollte mal ein "Hallo" da lassen! :-) Du hast richtig geile Fotos in Deinem Portfolio. Klasse!
  • Brita H. 9. Oktober 2014, 15:49

    Hallo Martin, Danke für deine Anmerkung bei meiner Gabelracke. Du hast Recht. Ich habe bei dem Bild die Tonwertkorrektur vergessen. Ich entwickle in Lightroom und mache die Tonwertkorrektur hinterher in photoshop -wenn ich's nicht vergesse, wie dieses Mal ;-)) Freut mich, dass mein Bild deine Aufmerksamkeit hatte und du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast.
    Viele Grüße Brita
  • picture-insider 24. September 2014, 14:52

    Hallo Martin,
    du hast ganz tolle Bilder in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.
    Hab dich schon mal auf orange gesetzt.
    LG Loisl

Meine Statistiken

  • 58 48
  • 1.120 7.887
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus
Schon immer...