Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Gratz


Free Mitglied
[fc-user:852101]

Über mich

Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann" (Nadar, 1856).

Kommentare 607

  • JensD 15. Januar 2016, 11:26

    Hallo Martin,

    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
    Freut mich sehr, dass es Dir gefällt.

    Gruß Jens
  • warei 24. Dezember 2015, 15:13

    Hallo Martin,
    auch dir und deinen Lieben besinnliche Weihnachtsfeiertage und viel Gesundheit im neuen Jahr.
    LG von Waltraud und Hans
    Unsere Wünsche ...
    Unsere Wünsche ...
    warei
  • Ossi Schimek 1. Dezember 2015, 16:22

    Hallo Martin, herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.
    Den Titel hab ich mir jedoch nicht einfach so aus den Fingern gesogen. Die "2 Getränke" sind ein cafee frappe fÜr 1,50 €, den man in Griechenland mit einem Glas Leitungswasser serviert bekommt. An dieser Kombination nuckelt man dort manchmal bis zu 2 Stunden. Ebenso spricht das Lächeln dafür, das die Jungs, deren Lebensumstände ich kenne, für kurze Zeit ihre Sorgen vergessen.
    Aber deine Skepsis ist angebracht; es ist nichts leichter zu faken als ein Foto.
    Herzliche Grüße und keep on doubt.
  • Barry X 16. September 2015, 20:45

    Hallo und vielen Dank für deine konstruktive Kritik, besuchst dich dafür nicht zu entschuldigen. Dafür steht das Bild in diesem Bereich. Ich war mir selber nicht ganz sicher bei diesem Bild und kann dadurch nur lernen.
    Grüße!
  • Carla Andréa Richter 11. September 2015, 3:04

    Lieber Martin, den Tipp mit dem YouTube -Link fand ich ganz besonders nett, vielen Dank. Wusste nicht, dass es so was Tolles gibt. Was sagst Du zu meiner Korrektur?
    Herzlich Carla
  • Carla Andréa Richter 9. September 2015, 2:11

    Lieber Martin, phantastisch, wie Du den Kleinen im Foto Schloßparkmusikant rein gerückt hast. Möchte ich auch gerne lernen. Geht das mit Fotoshop elements auch und ab welcher Version? Ich habe nur bis 7.
    Ganz lieben Dank und viele Grüße
    Carla
  • Carla Andréa Richter 8. September 2015, 12:32

    LIEBER Martin: DA HABE ICH MAL WIEDER viel gelernt. Bin Dir sehr dankbar. Urlaubsknips stimmt völlig -mit einer kleinen Digital-K - mir gefielen die Szenen.
    Schönen Tag und möglichst bitte wieder !
    Beste Grüße
    Carla
  • papillon.noir 19. Mai 2015, 18:03

    Lieber Martin,

    Danke die tausend Mal, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Aufnahme kritisch zu beäugen und dein Kommentar zu schreiben.
    Profi-Standpunkte sind mir unglaublich wichtig, denn nur so kann ich sehen, wo Potential ist und was ich verbessern kann.
    Erlaub mir noch ein klitzekleines Anfänger-Frägchen: Ist die Schärfe-Fokussierung auch mit einer Kompakt-Cam möglich (Sony DSC rx100) oder braucht es dafür richtiges Werkzeug in Form einer guten DSLR + gutem Makroobjektiv?

    Und noch einmal: vielen herzlichen Dank Dir! Jetzt weiß ich, worauf ich alles achten muss!

    Liebe Grüße,

    Jelena
  • Rigo Engelhardt 13. Mai 2015, 8:04

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Zu Deinen Fotos kann ich nur sagen, große Klasse!!! Weiterhin viel Spaß beim fotografieren.
    VG Rigo

    Milchstraßenpanorama
    Milchstraßenpanorama
    Rigo Engelhardt
  • warei 5. April 2015, 16:03

    Hallo Martin,
    auch dir und deiner Familie
    F R O H E * O S T E R N
    von Waltraud, Hans & Mutti
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    warei
  • Katjuschka W. 4. April 2015, 16:35

    Lieber Martin, ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostertage
    Katjuschka
  • warei 12. Februar 2015, 16:44

    Danke für die vielen Glückwünsche ...
    Danke für die vielen Glückwünsche ...
    warei

    Freut mich, dass du daran gedacht hast.
    LG Waltraud
  • Rudi Ziegler 11. Januar 2015, 17:35

    Hallo Martin,
    DANKE für Deine liebe Anmerkung zu meinem EH-Bild.
    Herzliche Grüße
    Rudi
  • Sylvia Schulz 7. Januar 2015, 18:22

    Hallo Martin, heute habe ich endlich mal die persönlichen Anmerkungen durchgeschaut. Vergesse ich meistens!
    Danke für deine Wünsche. Auch für dich und deine Familie noch ein gesundes und glückliches neues Jahr. Wir sind jetzt immer relativ oft auf Reisen und nächste Woche geht es auch wieder für 4 Wochen an das Mittelmeer.

    liebe Grüße Sylvia
  • Urs Schmidli 4. Januar 2015, 8:59

    Hallo Martin
    Ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche, die ich
    von Herzen erwidere.
    Auch ich wünsche Dir und den Deinen ein gesundes Jahr 2015!
    Liebe Grüsse Urs

Meine Statistiken

  • 53 64
  • 1.537 12.411
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse