Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Graeser


Free Mitglied, München
[fc-user:431936]

Über mich

Aus Zeitgründen beschränken sich meine Aufnahmen leider hauptsächlich auf den Urlaub.
Australien war mein absoluter Favorit. Eine größere Vielfalt von Reptilien gibt es nirgendwo sonst und die roten Wüstenlandschaften sind insbesondere bei Abendbeleuchtung klasse.

Meine letzten Reisen gingen vorwiegend ins südliche Afrika - unkomplizierter reist es sich nur in Australien. Ein Zelt und genügend Platz neben der Piste, mehr Freiheit braucht´s wohl kaum. Aber es ist erschreckend, wie schnell sich der Tourismus in den letzten Jahren gewandelt und das Land verändert hat.

Das Bild neben zeigt mich - zugegebenermaßen, nicht wirklich erkennbar - in Namibias wohl dickstem Baum, dem Hoolboom.

Auch der Südwesten der USA wurde ein Ziel - landschaftlich wohl nicht zu toppen!


Kommentare 7

  • Albert Wirtz 30. November 2006, 23:04

    Hallo Martin,
    das finde ich ja klasse, Dich hier wieder zu "treffen". Hatte das Foto bereits vor einiger Zeit in Digicamfoto.de hochgeladen, mit großem Erfolg. Habe dabei gefragt, wer den kennt, weil ich eure Namen nicht hatte. Konnte sie auch nicht im Trailbook entziffern. Hoffe, dass Du oder Dein Vater nichts gegen das Bild hier hat, man erkennt ihn ja auch nicht so ohne weiteres.
    Jetzt hab ich noch nicht in Dein Portfolio gesehen, werde es aber bald tun.

    Grüße erst mal
    Albert
  • Simone Mazzetti 16. Mai 2006, 16:44

    Thanks for the comment.
    Simone.
  • Helga Broel 11. Dezember 2005, 18:11

    Hi Martin,
    Danke für deinen Kommentar zu Ekel empfinde ich nicht vor Schlangen, aber ich bin vorsichtig. Vor zwei Jahren, im Süd-Westen von Australien, hat eine Western tiger snake (wunderschön gezeichnete Schlange und sehr giftig) direkt vor unserem Camper, die Straße (gravel road) überquert. Aus dieser sicheren Höhe, schön anzusehen.
    LG Helga
  • TC-Photographic 20. Mai 2005, 8:38

    Hallo Martin,
    danke für deine Anmerkung zu owie und
    Tanja Gruss aus der Schweiz
    Tanja
  • Jacek Drabko 16. Mai 2005, 10:57

    Hallo Martin,
    Danke für die Anmerkung,
    Ich bin kein Baumspezialist :-)
  • Anna Samson 30. März 2005, 10:21

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Angaben zu Du hast Recht, dieses Foto machte ich am 12. Nov. 2001 in der Nähe von Port Augusta - also Südaustralien. Wir besuchten dort den Botanischen Garten, aber leider blühte zu dieser Jahreszeit nicht viel.
    Anna
  • Jörg Franzen 19. Dezember 2004, 9:09

    Hallo Martin,
    willkommen in der fc! Ich bin gespannt auf weitere
    Fotos!

    Gruß
    Jörg
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 149 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 135 Kommentare