Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Göhlert


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:38089]

Über mich

Ich, Bj. 71 fotografiere seit Kindesbeinen. Angefangen mit irgendwelchen Knipskisten aus DDR- und SU-Produktion wechselte ich unter Einsatz des Jugendweihgeldes zur Praktika MTL 5 mit der ich lange Jahre sehr zufrieden war. Seit 1994 war ich mit einer Nikon F50 unterwegs, dabei bisher irgendwelche "Suppenhuhn" (Superzoom)-Objektive davorgeschraubt, weil zu faul zum wechseln und zum buckeln. Zuletzt war das ein Sigma 28-300. Anlässlich der bevorstehenden Geburt unseres ersten Kindes entschloss ich mich zu einem erneuten Wechsel der Kameratechnik. Seither ist eine Canon 20D mein treuer Begleiter. Da Reisen meine weitere große Leidenschaft ist, stammen die Motive überwiegend davon. Werde von Zeit zu Zeit meine Lieblinge veröffentlichen.

derzeitige Ausrüstung:
- Canon 7D
- Canon EF-S 10-22mm 3.5–4.5 USM
- Canon EF 24-105mm 4.0 L IS USM
- Canon EF 50mm 1.4 USM
- Canon EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM

Zubehör:
- Stativ Manfrotto 055MF4
- Stativ Gitzo GM2540 (Einbein)
- Novoflex Classic Ball 3
- Schnellkupplungen MiniConnect und Q=Base
- Sigma EF-500 DG Super Blitzgerät
- Adidt Funkfernauslöser
- Kaiser SC-V100 Zigview Digitaler Sucher


15.02.2005
Gestern und heute erhielt ich per Mail Bilder aus Österreich. Eines der Bilder ist dieses hier:

Interessant wird's, wenn man dazu noch das Bild hier betrachtet:
Des Rätsels Lösung ist folgende: Vor einigen Wochen wurde ich hier angesprochen und gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn mein Bild für ein Wandbild verwendet würde. Ich muss schon zugeben, dass ich mir ziemlich "gebauchmiezelt" vorkam und zustimmte. Das Bad ist zwar noch nicht ganz fertig und das Bild ist spiegelverkehrt, aber wer nicht dort war...


Kommentare 22

  • Andreas Keck 8. April 2009, 9:28

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    Bummmm und wieder ein paar Haare weniger und ein Jahr älter :-)

    wuensche dir alles liebe und gute zum geburtstag, immer gut licht und alles was du dir wünschst!


  • Lehmann Marc 16. April 2008, 21:45

    katastrophale Kamerahaltung, wen wundert's , dass Deine Bilder alle dermassen verwackelt sind ??! ;-)))
    Ansonsten sympathisches, neues Profilbild !
    gruss marc
  • Eichhorn Florian 26. März 2008, 13:03

    Hallo Martin,
    danke für deine Anmerkung!
    Grüße Florian
  • A.R. Mahallatian 28. Dezember 2007, 22:24

    Hallo ich wünsche dir einen frohen starken Start ins neue Jahr 2008.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.
  • oribi - pictures 9. Oktober 2006, 20:44

    ausrüstungstechnisch braucht dein Profil mal ein Update.

    Schließlich hast Du ein paar sagenhaft gute Linsen mehr im Sortiment, wenn ich Deine Beschreibungen so lese.

    LG aus BZ
  • Jürgen H 24. Juli 2006, 16:38

    Hi Martin,

    bin durch Zufall bei Dir gelandet und habe gestöbert. Sind sehr schöne Aufnahmen dabei, die das Fernweh nur fördern, gerade auch, um mal wieder nach dem südlichen Afrika zu reisen...

    Sonnigen Gruß vom Hang!
    Jürgen
  • Andreas-Hoffmann 2. Mai 2006, 19:50

    Top Leistung . International sehr aktiv . Top Fotos
    Schau gern vorbei . Super Galerie hier .
  • Wolf Passow 4. Juli 2005, 22:30

    Danke für Deine nette Anmerkung unter meinem Bild.
    Grüße Wolf
  • TC-Photographic 11. Juni 2005, 22:31

    Hallo Martin,
    danke für deine Anmerkung zu Habe mich sehr darüber gefreut.
    Gruss aus der Schweiz
    Tanja
  • Florian Schulz 8. Mai 2005, 23:50

    Moin Martin,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Schönen Gruß

    Florian
  • Lehmann Marc 19. Oktober 2004, 14:05

    Hallo Martin
    habe bereits Deine Afrika-Pics bewundert ...mit Deiner Mauritius Serie spielst Du nochmals in einer anderen Liga ! Chapeau !
    mfg marc
  • Karl-Heinz Wollert 17. Oktober 2004, 11:55

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Dein Pro zu meinem Bild Mit Deiner Hilfe ist es mein erstes Galeriebild geworden *riesigfreu*
    Ich habe mir Deine Bilder angesehen und muss sagen: Alle Achtung! Das wertet Dein Pro für mich nochmals auf.
    LG Karl-Heinz
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 8. September 2004, 1:15


    + + + MERCI + + + für Deine wunderbaren und tollen Zeilen und viel viel Spass im Urlaub, Ganz liebe Grüsse und viel Glück für Euch Beide, Ulrike
  • Susanne M. 27. August 2004, 15:41

    Hallo Martin.
    Ja, scheint so, als ob wir an den selben Plätzen unterwegs waren. Beim Anblick Deiner Bilder kommt wieder so richtig das Fernweh auf. :-(
    Bei mir sind es Bilder von 3 Reisen ins südliche Afrika. Mehr wird demnächst folgen.
    Grüßle aus dem Ländle
    Susanne
  • I Susan G. I 24. August 2004, 18:46

    Hi Martin,

    ich bedanke mich für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Schön, noch einen Dresdner kennengelernt zu haben. In den nächsten Wochen werde ich weitere Bilder meiner oftmals chaotischen Reisen nach Osteuropa einstellen. Aber auch hier um Dresden bin ich zunehmend mit der Kamera unterwegs, mit der Digi-Cam macht mir das Fotomotive suchen richtig Spaß.

    Leider lässt sich an manchen Fotos aber im nachhinein nichts mehr ändern. Das sibirische Wadi in Hochformat wäre schöner gewesen, aber so schnell werde ich wohl nicht wieder da hin kommen, um dies umzusetzen. Aber vorne was wegnehmen könnte ich mal probieren.

    LG, Susi
  • Ulf Müller 14. August 2004, 10:36

    Hallo Martin,
    danke für die Anmerkung an meinem Keksbild, wobei die "Fernfahrermuschi" auch von mir ist:).
    Tolle Reisebilder, weiter so, ...
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 31. Juli 2004, 14:40

    Gern geschehen Martin, hab mich sehr über Deine netten Zeilengefreut. Wünsche Dir noch ein wunderbares Wochenende und viele Grüsse nach Sachsen, LG Ulrike
  • Andrea . Chris H. 29. Juli 2004, 14:55

    Hallo Martin,
    habe lieben Dank für Deine netten Worte. Du bist ja auch sehr reisebegeistert und schon ganz schön viel herumgekommen :-)
    Ich freue mich auf mehr schöne Reisebilder und wünsche Dir auch weiterhin viel Spass,
    LG, Andrea
  • Jürg Bigler 27. Juli 2004, 21:25

    Hallo Martin, mit Freude habe ich gelesen, dass Du den Link zu unserem Fotoclub benutzt hast.
    Ich habe mir die Zeit genommen und Deine Galerie hier diagonal durchforstet. Du bist ja recht in der Welt herum gekommen.
    Nun, wenn man 17 Mal an den selben Ort in die Toskana fährt, darf man nicht jammern :-)
    Gruss Jürg
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 25. Juli 2004, 22:27

    Hallo Martin, ganz herzlichen Dank für Deine sehr schöne Anmerkung zu meinen Foto:einen schönen Abend noch und ganz liebe Grüsse nach Dresden, LG Ulrike
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 17. Juli 2004, 16:32

    ...bin durch Zufall auf Dein Profil "gestossen" und bin begeistert von Deinen fantastischen Fotos.Wie heisst es so schon "die Sachsen sind ein reiselustiges Völkchen"! Was ich bei Dir und bei mir feststellen muss, sind wir Beide zwei waschechte Sachsen. Leider sind meine Dias von Kanada, Südafrika, Australien ect. noch bei Freunden deponiert, aber was nicht ist kann ja noch werden. So nun wünsch ich Dir noch ein schönes Wochenende, Viele Grüsse Ulrike
  • oribi - pictures 4. Juni 2004, 8:35

    Hi Martin,

    bin gespannt auf mehr Fotos und Geschichten zu Deinen Reisen.

    Ein Lanzmann namens
    Enrico
Vergeben
  • 150 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.145 Kommentare
Erhalten
  • 38 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 987 Kommentare