Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Egger


Free Mitglied, Bern
[fc-user:464560]

Über mich

Fotografieren ist seit 1980 eines meiner Hobbies. Nach langer Zeit mit analogen Kameras (Canon AE, A1, F-1n) habe ich 2002 auf eine digitale SLR gewechselt. Meine aktuelle Kamera ist eine Canon 1D Mk IV und ich bin ausgesprochen zufrieden damit.

Meine Hauptmotive sind Landschaften, Tiere, Architektur und generell Reisedokumentationen.

Das nebenstehende Foto wurde im Sommer 2006 in Südost-Alaska aufgenommen. Nicht umsonst wird das Gebiet dort als Regenwald bezeichnet ...


Kommentare 18

  • dieterundmarion 19. Mai 2011, 17:43

    Hallo Martin,
    es freut uns riesig, dass Dir die Fotos so gut gefallen haben und ein Anreiz waren, nach Nürnberg zu fahren *freuuuuuuuu*. Wir werden die Doku selbstverständlich fortsetzen.
    Danken Dir ganz ganz herzlich für Deine nette Anmerkung :D.
    LG Marion und Dieter
  • animamundi 9. September 2010, 18:33

    Danke dir für deine Anmerkungen und deine tollen Bilder!
    lg AM
  • Maria-L. Müller 30. Juli 2010, 11:06

    Hallo Martin,
    danke auch für deine Anmerkungen.
    Wenn du ins Dovrefjell fahren möchtest, wäre September der richtige Zeitpunkt,allerdings nicht Ende des Monats sondern eher Mitte September.Wir waren letztes Jahr zu spät dort( war von einem "Workshopleiter" so geplant).Dann kannst du auch den Indian Summer in voller Pracht erleben, bei uns waren es nur noch Spuren.
    VG Maria
  • Claudia Pelzer 17. Juli 2010, 20:41

    Hallo Martin,
    freut mich, dass dir mein Schwarzbär am Morgen gefällt.
    Es war ein absoluter Zufallstreffer, ein einzelner Schuss aus dem Autofenster, bei dem zum Glück alles stimmte.
    Der Bär stomerte oben auf einer Böschung herum und ich habe ihn nur im Vorbeifahren registriert. Was glaubst du, wie schnell ich gewendet habe :o)))
    Wie ich sehe, warst du schon in Alaska. Ich überlege ersthaft dort nächstes Jahr hin zu fahren. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG Claudia
  • Marcel Ritschard 2. Februar 2010, 21:43

    Sali Martin,

    Danke auch Dir für den Besuch und die Anmerkung. Martinselkosen ist wirklich eine Reise wert. Ich will 2011 wieder gehen. Die Eisbären und Panda's stehen auch noch auf meiner Wunschliste.

    Viele Grüsse, Marcel

  • Brigitte Lucke 20. Dezember 2009, 12:53

  • yard66 27. Juli 2008, 13:26

    danke für deine anmerkung. deine bärenbilder finde ich allerdings auch recht beeindruckend, speziell den eisbären im morgenlicht.
    gruß ulf
  • Elke Becker 11. Juni 2008, 19:54

    Hallo Martin,
    Deine wundervollen Aufnahmen sind eine große Freude für mich!Schön, Dich kennengelernt zu haben.Ich wünsche Dir noch viele schöne Reisen und uns noch viele tolle Bilder!
    LG Elke
  • Lubomir Brunner 11. Mai 2008, 10:45

    Hallo Martin
    Besten Dank für deinen Willkommensgruss.
    Habe mir soeben deine Bärenbilder angesehen. Bin sehr beeindruckt!
    Viele Grüsse.
    Lubo
  • Andreas E.S. 29. April 2008, 21:24

    Hallo Martin
    Ich bin eben bei dem Durchstöbern deiner Bilder auf das Bild des Eisbären im Sietenlicht gestoßen, das beim Voting nicht die Mehrheit erreicht hat. Ich habe keinerlei Verständnis für die Argumente der Ablehner, falls sie überhaupt etwas dazu schrieben. Ich finde das Bild einmalig um nicht zu sagen sensationell. Gratulation zu dem Bild. VG Andreas
  • GB 27. April 2008, 22:33

    Hallo , danke dir für deine Bemerkung, ja, es war relativ dunkel, aber ich war auch so aufgeregt... :-)
    LG
    GB
  • GB 22. April 2008, 13:09

    superschöne Tierfotos, da wird man echt neidisch Kompliment, kölasse Aufnahmen. Das muss aber auch eine superschöne Reise gewesen sein.
    LG
    GB
  • Gernot Disselhoff 7. April 2008, 22:16

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu "meinem" Peitlerkofel.
    Dass Dich dies Bild an die Fotos von Ansel Adams erinnert, ehrt mich ungemein !
    Die Fotos von ihm und deren Präsentation sind natürlich etwas ganz aussergewöhnliches.
    LG gernot
  • Werner Borok 5. März 2008, 19:11

    Hallo Martin,

    vielen herzlichen Dank auch für Deine persönliche Anmerkung; Leute die Tiere, vor allem in freier Wildbahn, fotografieren, schätze ich sehr; weiterhin viel Erfolg und schöne Erlebnisse
    VG Werner
  • Patricia K. S. 19. Februar 2008, 21:51

    Hi Martin,

    danke für Deine persönliche Anmerkung zu meinen Bären. Du bist ja schon viel *rumgekommen* und hast viele tolle Fotos mitgebracht. Aber ich habe das Gefühl, dass Du noch mehr aus Deinen Fotos herausholen könntest.
    LG Pat
  • Martin Meese 11. August 2004, 8:55

    Hallo Martin,
    ein verspätetetes Hallo und Willkommen im Club.
    Deine Fotos find i9ch spitze und wundere mich, dass sie relativ wenig zuspruch finden.
    Vermute mal, es liegt daran, dass du dich mit Anmerkungen zu anderen pic´s eher zurückhälts.
    Freue mich auf weitere pic´s.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Kurt Salzmann 3. August 2004, 19:47

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Roger Baumer 22. Juli 2004, 15:59

    hallo Martin

    willkommen in der FC...

    freu mich über mehr bergbilder;)

    p.s bin auch aus bern
    gruss roger
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 109 Kommentare
Erhalten
  • 38 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 441 Kommentare