Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin C. K.


Free Mitglied, Oberbayern
[fc-user:1448812]

Über mich

Eine ganze Zeit lang trieb ich meine Eltern mit meinem ersten Fotoapparat, den ich mir vom gesammelten Geld als „Taferlbua“ (mit 9 Jahren) gekauft habe, in den Wahnsinn. Dies lag wohl zum einen daran, dass stets jemand herhalten musste, um fotografiert zu werden und zum anderen daran, dass meine Mutter mit dem Kaufen und Entwickeln von Filmen nicht mehr hinterherkam.
Schnell verlor ich daher das Interesse am Fotografieren (besser gesagt am „Knipsen“).
Erst Jahre später, als sich mein kleiner Bruder eine analoge SLR gekauft hatte und sich seine Bilder selbst entwickelte, stieg bei mir das Interesse wieder langsam, zu diesem Zeitpunkt aber noch unbemerkt an. Mit dem ersten digitalen Fotoapparat (noch lange keine DSLR) meiner Eltern hatte ich richtig Spaß, da hier die Ergebnisse am PC sehr schnell sichtbar gemacht werden konnten.
Bis vor einem Jahr fotografierte ich mit unterschiedlichen, „normalen“ Digicams, entschied mich aber dann dazu, mir eine DSLR zu kaufen.
Seitdem ist sie sehr häufig mit dabei, sei es beim Mountainbiken, Wandern oder bei Ausflügen.

Bei der FC habe ich mich angemeldet, da ich hoffe, dass an meinen Bildern konstruktive Kritik geübt wird und ich mich auf diese Weise weiterentwickeln und dazulernen kann. Denn Stillstand bedeutet immer Rückschritt!


Kamera:
Canon EOS 40D

Objektive:
Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
Canon EF 70-200mm 1:4L IS USM

Stativ mit Kugelkopf:
Manfrotto 190XPROB
Giottos MH 1301-656

Kommentare 1

  • Manfred 21. September 2009, 19:19

    Hi Martin,
    was lange währt ...
    Schön Dich jetzt auch hier zu finden.
    Wünsche Dir viel Spass in der FC :-))

    VG Manfred

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 14 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse