Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Brütsch


Free Mitglied, Region Zürich
[fc-user:805371]

Über mich

Vor einigen Wochen habe ich mir endlich den Traum einer eigenen DSLR Kamera erfüllt und mache damit gerade meine ersten Schritte.

"Schuld" daran ist eigentlich mein Bekannter Hans Georg Daun. Er ist ebenfalls hier bei Fotocommunity vertreten und hat mir mit seinen eindrücklichen Fotos das Gebiet der Spiegelreflex-Kameras erst so richtig schmackhaft gemacht.

Zuvor habe ich mit kompakten Digitalen vor allem Schnappschüsse und auch etwas einfache Landschaft und Portrait-Fotografie betrieben.

Nun soll in die ganze Sache etwas Systematik, von daher bin ich für konstruktive Kritik jederzeit offen und freue mich über Eure Kommentare :)

Lieblingssparten: Landschaft, Architektur, Portrait, Tiere und Motorsport.

Kommentare 6

  • Kurt Salzmann 18. November 2006, 10:09

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Gudrun Schröder 13. August 2006, 16:32

    Hallo Martin,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Brigitte CH 12. August 2006, 20:26

    Herzlich willkommen hier in der FC und viel Spass wünscht dir

    Brigitte
  • R. Jegg 12. August 2006, 17:47

    Hallo Martin,

    herzlich willkommen in der FC. Ich bin mir sicher, daß Du Dich hier weiterentwickeln kannst.

    Weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht.

    LG Roger
    Breite deine Arme aus
    Breite deine Arme aus
    R. Jegg
  • Emotional Life Photography 12. August 2006, 5:58

    hallöschen und willkommen in der FC
    ich wünsche dir ganz viel spass, tolle motive und eine lehrreiche zeit
    ganz liebe grüße aus bornheim im rheinland
    isa :-)
  • Maik Schumann 11. August 2006, 23:08

    Erstmal willkommen in der FC.Kompliment ...naja - war halt zur richtigen Zeit aufgestanden und das Wetter spielte auch mit - Glück gehabt trifft es ehr ;-).
    Angaben: ISO 400, Bel.-Zeit 1/800 bei 350xCrop-Brennweite (entspricht 560 mm), freihand
    M.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse