Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Baeker


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:543084]

Über mich

Hallo zusammen,

dann stelle ich mich mal kurz vor...
Martin - Bj 65 - aus Berlin und knipse seit ca. 1985 mit Nikon hauptsächlich im Urlaub und mal so nebenbei...

Wenn es mir die Zeit erlaubt tauche ich und versuche mich auch in der UW-Fotografie. Anfangs mit einer Nikonos 5 jetzt mit einer F90 im Subal Gehäuse.

Als meine Kinder mit dem Laufen angefangen haben habe ich die digitale Fotografie entdeckt und bin über eine Coolpix 885 zur D70 gekommen.

Trotz der schönen und einfachen Digitaltechnik mache ich weiterhin viele DIAs, da mir die ganze Nachbearbeitung am PC einfach zu lange dauert :-)

Ausrüstung: habe ich - div. Nikonbodys mit einigen passenden Objektiven und andem Zubehör...

Was mir noch fehlt: reichlich...
- Erfahrung beim Fotografiern und Nachbearbeiten
- Zeit zum üben und Nachbearbeiten
- eine D??? (die D70 ist nicht von Dauer)

Gruß Martin


Kommentare 6

  • Brigitte von der Twer 1. März 2009, 1:21

    Hallo Martin,
    nochmal ganz herzlichen Dank für deine Infos zur Unterwasserausrüstung.Das war genau das,was mir fehlte.Ich tauche eher viel,seit 4 Jahren in ständiger Begleitung einer 5-Megapixel Kompaktkamera und hatte mir den Umstieg seit Monaten überlegt.Lieber versenk ich mein Geld selber im Wasser,als daß ich warte bis die Bank es versenkt hat.
    Liebe Grüße
    Brigitte
    PS:das war die Kompaktkamera,aber allmählich wird mir der Bearbeitungsaufwand (Schwebteilchenreflexe entfernen...) für den internen Blitz zu groß.
  • Guido Schupp 6. November 2007, 1:25

    Hi Martin,
    vielen Dank für deine positiven Anmerkungen zu den Bildern von mir.
    Immer gutes Lich und viel Spaß bei der Sache.
    Gruß
    Guido
  • Der Robin 21. März 2007, 1:39

    Szia Martin!

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Hast schon recht mit dem was du schreibst,...denke auch dass bestimmt ned alles besser war,...aber ein paar Sachen dann doch schon!
    Danke für die Beschreibung deiner Erinnerung an die Zeit!:-)

    Liebe Grüße, Robin*
  • Kleemy 7. Dezember 2006, 20:04

    Hallo Martin,
    graturliere zum 65er Baujahr. Ein guter Jahrgang, wie ich aus 41-jähriger Erfahrung weiß ;-).Danke für Deine nette und verständige Anmerkung unter meinem Lukas-Bildchen.
    Gruß von Neukölln ab in den Norden.
    Olaf
  • Andreas Obendorfer 12. November 2006, 18:03

    Hallo Martin,
    danke für die Anmerkung. Da hst Du den Nagel voll auf den Kopf getroffen. War ein schönes Erlebnis. Perfektes Wetter, eine riesen Show und danach das super Spiel gegen Costa Rica.
    Viele Grüße,
    Andreas

  • Ruediger Arndt 18. April 2006, 17:11

    Hallo Martin,
    sieht ja noch so leer aus hier... na dann will ich mich mal "verewigen". Vielen Dank für die Anmerkung zum Mdina Bild; hab´fast ne´3/4 Std. gewartet bis der Platz leer war.
    Dann wünsche ich einen schönen Urlaub und immer gutes Licht für viele Aufnahmen von Malta! :o))
    Liebe Grüße Rüdiger
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 146 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 136 Kommentare