Martin Albrecht


kostenloses Benutzerkonto, Gelsenkirchen
[fc-user:416358]

Über mich

Gelegenheitsfotograf mit allem, was Bilder festhält: von 6*9 über 35mm (Contarex, Pentax Vollautomatik), Pocket-selig, Minox, Polaroid bis Digicam. Da ich als Kind Papas Fotoapparat nichtmal anfassen durfte, habe ich mit "Gurkenkameras" angefangen zu fotografieren und so gelernt, daß es auf die Kamera nicht ankommt sondern auf den Fotografen.

Bilder (Fotos) im weitesten Sinne sind für mich ein Kommunikationsmittel. Und wie bei aller Kommunikation ist Intelligenz anstrengend, weshalb es meist wenig guten Output gibt (Wer ist schon dauernd genial gut; ich sicher nicht!).

Also: Aussagen sind für mich wichtiger als handwerkliche Qualität. Künstlerischer Anspruch schon garnicht, denn die Kunst ist tot. Zerflossen in der Freiheit wie ein Spiegelei in der heißen Pfanne.

Kommentare 4

  • Viktor Hazilov 19. Mai 2004, 10:51

    Deine Fotos wirklich gut !!! Mach weiter so :besser und am besten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Uwe Bachmann II 10. März 2004, 22:12

    Hallo Martin,
    merci für deinen Kommentar. Deine (Profil)-Einstellung teile ich nahezu uneingeschränkt. So ähnlich steht's auch bei mir. Und ab heute entgeht mir keine deiner neuen Aussagen (Bilder).
    Gruß Uwe
  • Vera R 31. Dezember 2003, 20:02

    Hallo Martin
    An dieser Stelle mal herzlichen Dank für deine Anmerkungen und ich wünsche Dir:
    Alles Gute für 2004 und nicht zu tief ins Glas schaun, sonst seht Ihr alles doppelt ;-)
    Alles Gute für 2004 und nicht zu tief ins Glas schaun, sonst seht Ihr alles doppelt ;-)
    Vera R

    Liebe Grüße
    Vera
  • R. Kirsch 8. Oktober 2003, 19:49

    Servus Martin und herzlich willkommen in der FC!
    Bin ich also der Erste, Dich hier zu begrüßen.
    Recht so!!
    Deine Intro´s `Kunst ist tot - Intelligenz anstrengend´
    lassen meine Erwartungen ins Uferlose driften :-)
    Bin gespannt, was deine Bildkanone so `abschießt´,
    mit besten Grüßen
    Reinhard,
    der überhaupt nicht fotografieren kann!!!
  • 14 8
  • 195 176
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse