Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

martiko


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:1040865]

Über mich

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Monate bei der fc bin, muss ich jetzt doch mal mein Profil überarbeiten (bzw. erstellen ;-)

Durch mein Interesse an HDR-Bildern bin ich auf den Geschmack gekommen, mal "richtig" zu fotografieren. Daher habe ich mir vor 9 Monaten eine Nikon D80 zugelegt, im Kit mit dem 18-135mm Objektiv. Um eine etwas solidere "Basis" zu schaffen, habe ich bei der VHS einen Fotokurs gemacht, übrigens zusammen mit stevie1307 und nedde, die auch hier aktiv sind! Hat viel Spass gemacht und die Leiterin Martina Pipprich hat uns den einen oder anderen guten Tipp gegeben und vor allem auch die Einstellung zur Fotografie gut vermittelt.

Das nächste Projekt ist die AIDA-Kreuzfahrt von Dubai nach Ägypten, bei der ich ganz viele (hoffentlich) schöne Bilder machen will!

In der Zwischenzeit hat sich bei mir folgende Ausrüstung "angesammelt":

Nikon D80
Objektiv Nikon AF-S DX VR 18-200 mm G IF ED
Blitz Nikon SB-800
Stativ Manfrotto 190XPRO + Kopf MF 804RC
Einbein Manfrotto 679B + Kopf MF 234RC
Joby Gorillapod SLR-Zoom (teilt sich den Kopf mit dem Einbein ;-)

Infrarot Fernauslöser
B&W UV-und MRC Circ-Pol

Das wärs fürs erste... ;-)

Kommentare 5

  • Alexander Scholtz 13. Mai 2011, 14:07

    hey Martiko,

    deine Bilder gefallen mir gut. Ich schick dir mal liebe Grüße aus dem nicht allzuweit entfernten Saulheim...

    Alex
  • Torsten Muehlbacher 3. März 2008, 19:21

    Hallo!
    Danke für Deine Anmerkung!

    Schöne Grüsse aus Tirol
    Torsten
  • Nedde 5. Oktober 2007, 19:24

    hallihallo :)

    Herzlich Willkommen in der fc!
    Klasse, dass du auch jetzt dabei bist und hoffentlich fleißig weiter deine hdr-bilder hier einstellst. Bin sehr gespannt.
    Wünsch dir noch viele tolle objekte vor der linse...

    Bis morgen und liebe Grüße,
    Nedde
  • Stefan Seith von Benrath 28. September 2007, 23:25

    von mir auch ein herzliches willkommen in der FC
    lg stefan
  • decay 24. September 2007, 15:02

    Herzlich Willkommen in der FC, ich wünsche dir stets Nette Kontakte und immer das Perfekte Licht für deine Bilder!

    LG!

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 28 41
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse