Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marlies Hafer


Free Mitglied, Oberhausen
[fc-user:23870]

Über mich

Ich mag das Kontrastprogramm hier in der FC. - Von kreativ bis krass, von still bis schrill wird dem Blick unglaublich viel geboten.

Jedes Foto hat seine Geschichte – und gut ist es, wenn es eine erzählt.

Für mich ist Fotografie eine Form von lautloser Sprache.
Wenn ich mit der Kamera losziehe, bin ich jedes Mal gespannt, worauf ich mich einlassen muss. Meditation, Jagd, Kommunikation... - Motive entscheiden, und die Faszination lässt nicht nach.


An dieser Stelle auch meinen herzlichen Dank an alle, die mir auf unterschiedlichste Weise Resonanz bieten und gewähren. Ich freue mich über jede Anmerkung und offene Kritik.

Ich fotografiere mit Canon 5DMII, Canon G15, Fuji X-E2.

Ciao
Marlies

Kommentare 23

  • Tizionelli 23. Februar 2013, 18:32

    Marlies, freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Danke für dein Lob.
    Deine Bilder sind aber auch sehr beeindruckend!
    LG, Martin
  • schtonk 23. Februar 2013, 0:46

    Moin Marlies,

    merci für die Rückmeldung.
    Ich hab mich gerne bei dir umgeschaut,
    "far way" gefällt mir besonders (auch wenn ich
    dann ein Hammel unter vielen bin..).

    Beste Grüße
    vom schtonk
  • Jan van Daan 13. Juni 2008, 9:20

    Roots
    Roots
    Marlies Hafer

    ...ja hat alle Vorkehrungen getroffen um die Widrigkeiten zu überstehen, eine "weise" Standortwahl gegen den Mangel, ein "geeignetes" Fundament gegen die Stürme des Lebens, und dennoch im Stammumfang bescheiden geblieben...

    eine schöne Metapher, und schön nach 2 Jahren mal wieder etwas von Dir zu hören.

    viele Grüße Jan

  • Axel J. Scherer 5. Juni 2008, 20:16

    Na... aber sicher... ich versuche es noch mal... und ausserdem kann man so ja auch noch mal ganz dezent auf das Fotografische Duett hinweisen!
    Welches von Deinen Fotos sollen wir denn besprechen???

    Lieber Gruss
    Axel
  • Manja Peeters 1. Juni 2008, 11:39

    Hallo Marlies,
    ich freue mich sehr, Dich hier zu sehen. Deine Bilder haben mich ja schon zu VHS-Zeiten begeistert und auch die hier gezeigten Fotos sind unglaublich intensiv. Alles Liebe, Manja
  • Hans-Bernd Steffens 24. Juli 2006, 19:00

    Marlies, herzlichen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos und Deine aufbauenden Kommentare. In Deinem Portfolio sind, obwohl es sich über einen langen Zeitraum erstreckt, nur wenige Bilder, aber diese wenigen haben es in sich. Sie scheinen mir alle sehr überlegt ausgewählt und alle mit einer Geschichte verbunden zu sein. Ich bin gespannt auf weitere ...

    Mit lieben Grüssen HB
  • Eugen Schrag 7. November 2005, 7:46

    Hallo Marlies,
    Bin in deiner Seite hängengeblieben, da habe ich mich umgeschaut und deine schönen Blider mit meinen Augen aufgenommen.Super!
    Danke auch für die schöne Zeit in Werthe.
    Küsschen von Eugen.........frage: gibt es dich noch in der FC?
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 18:04

    Liebe Marlies

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig

    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    WAS WIRKLICH WICHTIG IST (Ein Gedankenimpuls zum Jahresbeginn)
    Markus A. Bissig

  • Markus Zarn 13. September 2004, 20:00

    hallo marlies

    durch das, dass ich soeben fritz hier in der fc entdeckt habe, bin ich auch auf dich gestossen.
    es freut mich so viele Licht&Bild'ler hier zu finden.
    ich habe dich auch auf meine buddy-liste genommen.

    liebe grüsse; markus (kusi_ch)
  • Fritz Isenberg 2. August 2004, 16:03

    Liebe Marlies,

    Dir als der "Schuldigen" daran, dass ich nun auch hier herumturne, ein liebes Dankeschön und viele Grüße ins Rheinische! Du weißt, dass ich mich auf Deine ehrliche Kritik an meinen Bildern besonders freue.

    Liebe Grüße,
    Fritz
  • Jürgen Gasselsdorfer 7. März 2004, 12:52

    Hallo Marlies deine Fotos gefallen mir sehr gut! Ich wünsche dir noch viel Erfolg und weiterhin so tolle Aufnahmen

    Gruß Jürgen
  • Markus A. Bissig 28. Februar 2004, 15:38

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil.
    Werde gerne gelegentlich einen Blick auf deine Arbeiten werfen.
    Wüsche Dir viele kreative Stunden in der FC!
    Grüsse aus Graubünden:
    Markus

  • Tom P 24. Februar 2004, 9:24

    Hallo Marlies,
    danke für deine Anmerkung zu Auenland. Dein Bild
    Einsame
    Einsame
    Marlies Hafer
    find ich beeindruckend. Ich hab dich aus reiner Vorsichtsmaßnahme auf Buddy gesetzt, sonst entgeht mir noch was.
    schöner Gruß
    Thomas
  • Christian Brünig 18. Februar 2004, 8:35

    Über Anmerkung unter meinem Profil auf Deine Galerie gestoßen. Alle Achtung - Du lässt Dich stiklsitsich nicht festlegen und keine Motivbereich ist vor Dir sicher!
  • Stephan Wissmann 10. Februar 2004, 23:37

    bin zufällig auf dich gestoßen.und hab mir deine fotogalerie angeschaut.gefällt mir sehr gut.
    du scheinst eine sehr vielseitige fotografin mit einem sehr guten auge auch für details zu sein.
    bin gespannt auf weitere fotos von dir-und nehme dich-um nix zu verpassen auf meine buddieliste.
    lg
    stephan

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 445 630
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse