Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus.G


Free Mitglied, Nordwestschweiz
[fc-user:1310253]

Über mich

Meine erste Kamera ersparte ich mir als ich kaum Teenager war - in der zweiten Hälfte der 50er Jahren. Das war sie, die BILORA http://tinyurl.com/8ybwuu
Die genügte mir irgendwann nicht mehr und ich leistete mir die komfortablere DACORA http://tinyurl.com/94226p
Später musste dann eine Spiegelreflex her und ich erstand mir die COSINA http://tinyurl.com/83xnb3
Der COSINA-Kit wurde irgendwann zu umständlich und schwer. Ich entschied mich dann für die kompakte PENTAX Espio 140 mit Autofocus-Tele-Zoom. An dieser hatte auch meine Frau Gefallen gefunden und jahrelang dafür gesorgt, dass die Familien- und Reisealben lückenlos waren.
Diese Kamera hat mich nie im Stich gelassen und immer gute Bilder gemacht. So entschied ich mich auch den Einstieg in die digitale Fotografie mit einer PENTAX - der Optio S4 - zu machen. Diese hatte allerdings den Nachteil, dass sie so klein war und mir leider verloren ging. Die Ersatzkamera war dann das Nachfolgemodell PENTAX Optio S5z, die ich immer dabei habe und noch gerne benutze.

Den Einstieg in die DSLR-Liga habe ich Anfang Januar 2009 vollzogen mit - wie könnte es anders sein - wieder einer Pentax, nämlich

PENTAX K200D - Digitalkamera - SLR - 10.2 Mpix http://tinyurl.com/63h7nf
3 x Zoomobjektiv - 18 mm - 55 mm - f/3.5-5.6 II DA Pentax KAF
5.5 x Zoomobjektiv - 55 mm - 300 mm - f/4.0-5.8 DA Pentax KAF

Als Neueinsteiger in der DSLR-Fotografie muss ich noch viel lernen. Ich werde mir aber die Zeit nehmen, schliesslich bin ich ja pensioniert. Hilfe aus der fc durfte ich ja auch schon in Anspruch nehmen. Danke !

>> Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica-Werbung)

Kommentare 7

  • Emotional Life Photography 18. September 2009, 12:47

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • mobilteam 3. Juli 2009, 16:49

    Habe ich sehr gerne gemacht und würde mich über eine Fotofreundschaft sehr freuen
    greez Andy
  • Femina 43 24. Januar 2009, 10:30

    Hallo Markus
    Danke für deinen Willkommensgruss den ich gerne erwiedere.Auch ich bin auf weitere Fotis von dir gespannt.

    Lg Femina
  • eibe 8. Januar 2009, 14:07

    Danke für deine Anmerkungen zu
    -
    -
    eibe
    und
    -
    -
    eibe
    Ich freue mich auf deine Bilder.
  • eibe 5. Januar 2009, 22:16

    Tschou Mäcus

    Danke für deinen Profileintrag. Klar kennen wir uns. Den Mäc, na ja: Jedem sein Pläsierchen ...

    Hoffentlich wird die 'Neue' bald eintreffen. Jedenfalls schon jetzt: Immer gut Licht!

  • Willy Vogelsang 1. Januar 2009, 15:56

    Hallo Markus
    Ich habe deine Spur auch entdeckt hier! Gut so. Ich freu mich sehr und bin gespannt auf deine Spiegelbilder. Ich selbst muss mich noch etwas angewöhnen. Die Motive bestimme aber immer noch ich selbst! Wie du richtig zitierst: Sehen lernen ist fast noch wichtiger!
    Herzliche Willkommensgrüsse
    WillY
  • Trudy B. 29. Dezember 2008, 16:40

    Hoi Markus
    Das finde ich ja g..., ohne Foto in die fc!
    Warum nicht zu Beginn ein geflügeltes Wort? :-))
    Hab ich dich doch gell!
    Also, ich bin absolut auf dein erstes Foto gespannt!
    Ich mach dich gleich zum Freund, damit ich es nicht verpasse, hier in diesem Gedränge!
    Herzliche Grüsse, Trudy
    Neues Leben
    Neues Leben
    dyBä

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 93 90
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse