Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Walber


Pro Mitglied, Mönchengladbach
[fc-user:41435]

Über mich

Als ungeduldiger EDV-Benutzer, habe ich erst mit der Entwicklung der Digitalkameras die Fotografie für mich entdeckt. Zwar schlummerte seit Jahren eine Canon EOS 620

im Schrank. Doch die Kosten und vor allem die lange Zeit bis ich das Ergebnis meiner Arbeit sehen konnte, ließen mich damals den Spaß daran verlieren.

Seit es digitale Kameras gibt, sieht das wieder anders aus. Ich habe seither beinahe jede Generation von Kameras getestet. Angefangen mit einer CASIO-Cam mit, glaube ich, 370000 Pixeln, die wirklich schreckliche Bilder machte.

Aber erst seit knapp 1 ½ Jahren, mit dem Kauf einer Canon G2 habe ich entdeckt, dass man mit einer Kamera mehr machen kann, als nur Urlaubs- und Kinderschnappschüsse. Seither steigen meine Ansprüche an ein Bild immer weiter und meine Begeisterung für das Fotografieren ebenso. Dennoch stand bisher der Programmwahlschalter meinst auf „P“. Und ich stieß immer öfter an die Grenzen meiner Fähigkeiten. An die Ergebnisse von Profis reichen meine Bilder nicht heran.

Der Ergeiz trieb mich nun zum Kauf einer Canon D10, einiger Objektive, sowie einer kleinen Studio-Blitzanlage. Seit einigen Wochen experimentiere ich nun damit herum und bekomme immer mehr Spaß an der Sache.

Die Werke hier in der Community zeigen mir aber, dass ich noch viel viel lernen muss. Ich hoffe nun einiges von Euch zu lernen, so dass ich mich bald wirklich einen Hobby-Fotografen nennen darf.

Also schont mich bitte nicht mit Kritik. :-)

Update:
Seit März 2005 bin ich auf eine Canon 20 D umgestiegen, die mir vor allem wegen das EF-S 17-85mm IS USM im Kit eine menge Freude macht :-)

Update:
Ich konnte Ihr nicht wiederstehen:
Das war mein Weihnachtsgeschenk 2007. Ein echter Brocken der mir eine Menge Spaß macht.

http://www.facebook.com/WalberPhotography


Kommentare 19

  • Alex_K 7. Juli 2016, 20:35

    Hallo Markus,
    du hast echt tolle Bilder geschossen, ich hätte da eventuell Interesse an einem Foto von der Route 66 als Background für eine selbsterstellte Webseite. Vielleicht kannst du dich ja mal per Quick Message melden.

    Viele Grüße
    Alex
  • Dirk Cremers 22. Februar 2013, 23:42

    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    So schlimm ist das düstere nun auch nicht zum entspannen. :-)
  • RonaldUnger 17. November 2010, 17:16

    Hallo Markus,
    freut mich, dass Dir meine New York-Fotos gefallen.
    Ja, es war bei fast allen mehr oder weniger kalt - ich bin ja immer nur im Dezember drüben....seit 2005...am 7. Dezember geht's wieder rüber zum "Bäumchen gucken" ins Rockefeller Center. ;-)

    Wäre schön, wenn Du die Zeit hättest, das ein oder andere Foto noch zu zeigen....was man in Deinem Account an anderen Fotos sieht, lässt noch auf Großes hoffen. Liebe Grüße - Ronald
  • Oliver Noack 6. Juli 2009, 23:54

    Hallo Markus bin hier in deinem Profil gelandet, du hast tolle Bilder aus dem Lapadu oder von anderen Industrie Standorten ich finde die Bilder sehr gut und werde mich jetzt mal durch deine Profil Klicken.
    lg Oliver
  • Ilona Gompf 22. August 2008, 18:02

    Hallo Markus,
    ganz recht herzlichen Dank für dein Kompliment... !!..Es freut mich sehr, wenn meine Bilder gefallen.. und wie du schon gesagt hast, ich verbinde jedes Bild mit sehr viel Gefühlen und Emotionen.. nur so ensteht für mich ein Bild meiner Vorstellung.:-))
    Auch du machst sehr schöne Bilder... vor allem HDR... ich bin da hin und weg... deine Bilder hast du sehr schön bearbeitet... diese Nachtaufnahmen faszinieren mich..einfach klasse !!!..Und " Foto gerettet "..saustark.. was du beherrscht, kann ich überhaupt nicht..!! Du siehst..so hat jeder seine Stärken...
    und nun drücke ich auch mal auf orange:-)))

    glg Ilona




  • Manfred Manteuffel 14. August 2008, 19:32

    Danke für die Anmerkung.
    Ach ja, es ist nur 1 Foto !

    lg
    manni
  • Moona Und Ysop A. 13. August 2008, 23:19

    Hallo und Danke für den Bildkommentar.
    Du hast abgefahrene Bilder im Programm. Möge das Licht mit Dir sein!
    Ciao Ysop
  • hollandjani 12. August 2008, 15:30

    Hallo Markus,

    danke für deine Bemerkung.
    Deas Warten auf ein digitales Kamera hat sich wohl gelohnt. Einfach klasse Bilder. Weiter so.
    Habe dich auf meinem Buddy-Liste gesetzt damit ich weitere Bilder von dir sehen kann.

    Gruss

    Jan
  • Bernd Hohnstock 10. August 2008, 9:12

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto habe mich sehr darüber gefreut. Das Foto entstand nicht im Studio sondern an meinem Angelsee, habe es nur nur mit PS verdunkelt und die Mitte etwas aufgehellt.

    Gruß Bernd
  • Steffen Wilhelms 7. August 2008, 18:46

    Schön dass dir mein Foto gefällt.



    Ich habe einen Retroadapter benutzt, daher geht das Einstellen der Blende nur über einen Trick. Somit habe ich Blende 10 benutzt.

    .steffen
  • Bernd1959 25. Juli 2008, 15:29

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Wünsche dir noch viel Spaß mit unserem Hobby ;-)
    Lg Bernd
  • Jörg Otte 21. Juli 2008, 18:43

    Hallo !

    Von mir hier auch ein paar Worte.

    Insb. deine Nachtaufnahmen finde ich sehr gut.
    Ich werde öfter mal vorbei schauen, es lohnt sich bei dir.

    Gruß
    J.
  • Steffen°Conrad 20. Juli 2008, 21:22

    Hi markus,
    danke für Deine Anmerke-
    da hat mir, weil ich zu DDR Zeiten solche Lampen täglich wechselte,
    die Motivglocke geschellt...
    und Krefelder Gleise sind mir auch bekannt ;-)
    vgsteffen
  • fotoallrounderin 20. Mai 2005, 0:25

    hallo markus
    beim durchstöbern der im fc anwesenden fotos bin ich auch bei dir hereingestolpert.
    habe leider die votings verpasst...möchte es aber hier nachholen und dir schreiben, wie wunderschöne fotos du hast. gratulation....great auch zu deinen sternchen...hast sie dir wirklich verdient.
    grüssle rosalie
  • Gunter Peter 10. Mai 2005, 21:56

    Vielen Dank für Deine Grüße.
    Ich habe mir in März eine Sony Kamera und zwar die DSC-F828 gekauft und bin dran, sie ausprobieren.
    Schön Abend noch.
    Es grüßen Dich,Monika und Gunter.
  • Stephan Tijink 11. November 2003, 20:31

    Hallo Markus,
    ein paar klasse Bilder hast du da. Mag ich :)

    Stephan
  • Madame EIFEL 8. November 2003, 17:26

    Hallo Markus,

    ich winke mal aus der selben Stadt ein freundliches Hallo herüber. Bin über ein Stilleben von Dir zu dieser Seite gekommen und mache meine ersten Gehversuche hier im FC.
    Weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht wünscht

    Gerti
  • Wolfgang Kleinrath 1. Oktober 2003, 16:53

    Danke Markus für Dein Lob!
    LG aus Wien
    Wolfgang
    P.S. war schon mal in Krefeld, unsere Canon-Niederlassung besuchen ...
  • Herr Buchta 24. September 2003, 14:16

    Hallöchen, herzlich willkommen in der FC und 'nen netten Gruss aus Krefeld nach Krefeld ;-)

    Thomas
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 359 Kommentare
Erhalten
  • 39 Favoriten
  • 10 Lobe
  • 875 Kommentare