Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Uerschels


Free Mitglied, NRW
[fc-user:515968]

Über mich

Am Anfang...
Naja, dass ich schon IMMER viel fotografiert habe, kann ich nicht gerade behaupten. Und zu Zeiten wo „digital“ noch den Armbanduhren vorbehalten war, war ja fotografieren auch nicht gerade ein erschwingliches Hobby. Die Foto-AG in der Schule war somit das einzige Highlight, was meine „Foto-Vergangenheit“ angeht.

Die Technik...
Anfang 2003 kaufte ich mir dann meine erste digitale Kompaktkamera. Die ersten Versuche lieferten erstaunlich brauchbare Ergebnisse, sodass ich bald dem „Virus“ verfallen war. 2000 Auslösungen später wuchsen dann aber allmählich die Anforderungen an die Technik und ich gönnte mir Mitte 2004 eine DSLR. Das habe ich auch bis heute nicht bereut.

Die Motive...
Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht fotografiere. Das ist keine Floskel, sondern bitterer Ernst (sehr zum Leid einiger meiner Mitmenschen). Ich habe auch die Befürchtung, dass sich das nicht so schnell ändert. Meine kleine Familie ist, Gott sei dank, ein dankbares „Opfer“, die sich auch für manches abgefahrene Experiment nicht zu schade ist.

Nachbearbeitung...
Dank der digitalen Technik und wunderbarer Software a la Photoshop kann das ja mittlerweile jeder. Außer ich! Vielleicht ändert sich das ja mal in Zukunft. Zur Zeit sind jedenfalls meine Bilder „fast“ unbearbeitet.

Die Zukunft...
...ich bin gespannt...


Kommentare 13

  • Ute Maar 21. Februar 2005, 22:46

    Hallo Markus, danke für deine Mail, meinen Profiltext habe ich sofort eingesetzt. LG Ute.
  • Dietmar Vander 9. Februar 2005, 8:47

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anmerkung... scheinst ja auch in DU unterwegs zu sein... vielleicht trifft man sich dort ja mal... mittlerweile weiss ich ja, wie ich "sie" zum auslösen bekomme ;-)

    Gruss
    Dietmar
  • Sonja Traub 7. Februar 2005, 7:45

    Hallo Markus,
    Ich weiß garnicht ob ich mich schon für Deinen netten Eintrag zu meinem Bild "Ich Liebe Dich III" bedankt habe. Danke!
    Die Kurze ist echt knuffig...
    Lg sonja
  • Rainer Gütgemann 5. Februar 2005, 15:26

    Herzlichen Dank für Dein PRO ! Diesmal ist es gelungen !
    Gruß Rainer
  • Conny 1. Februar 2005, 23:21

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    "Zärtlichkeit",oder besser "wildes abgeknutsche"?
    so sind wir Frauen eben...
    Habe mir Deine Bilder angeschaut,haben mir sehr
    gut gefallen,besonders die kleine Lena.
    Schaue öfter mal rein.

    Gruß Conny
  • Werner Braun 29. Januar 2005, 23:31

    Hallo Markus,
    herzlichen Dank für Deine Zustimmung zu den "Flammenden Pappeln". Auch wenn es nicht für die Galerie gereicht hat, freut mich, dass 111 Leute das Bild für galeriewürdig befunden haben.

    lg Werner
  • Rainer Gütgemann 22. Januar 2005, 20:33

    Hallo Markus,
    vielen Dank für Deinen Galerievorschlag. Mal freundliche Farben in dieser grauen Jahreszeit sich anzusehen ist ja auch nicht so schlecht. Es ist zwar daneben gegangen, aber das macht überhaupt nichts, denn es war ja meine Collage, die bewertet wurde. Ich denke, hauptsächlich aus formalen Gründen (ungleich große Bilder). War trotzdem mal ganz interessant. Nochmal vielen Dank und bis bald !!
    Gruß
    Rainer
  • Ursula O. 21. Januar 2005, 23:06

    Danke für deine Anmerkung. Werde es mal in schwarzweiß versuchen. Sieht so hell aus, da Reif auf dem Dach.
    Gruß
    Ursula
  • Sabine EP 19. Januar 2005, 20:21

    hallo und danke für deine anmerkung zu 'schnuffi' (oma's wort für nase rümpfen).
    alles liebe
    sabine
  • Horst Fischer 31. Dezember 2004, 17:11

    Hallo Markus,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Alles Gute und viel Erfolg 2005.
    Gruß Horst
  • Erich Palm 31. Dezember 2004, 9:00

    hmm...hab mich doch glatt vertan mit der Interpretation der "Schreibmaschine".... aber ich glaube, ich weiss, was du gemeint hast ....

    Gruss Erich
  • Bea Te 28. Dezember 2004, 16:03

    Hallo Markus!
    Herzlich Willkommen hier in der fc und gleich herzlichen Dank für deine Anmerkung

    Deine Kerzenscheinbilder sind ja klasse und wecken Erinnerungen bei mir. Früher habe ich immer Tropfkerzen im Hause gehabt. Heute wüsste ich nicht einmal mehr, ob es sie noch gibt....
    Sehr heimelig :-)
    Bis bald einmal!
    Beate
  • René Gk. 16. Dezember 2004, 8:42

    Ja Hallo!
    Der Markus aus dem Ruhrgebeat ist in der Kommune...:-)
    Hey, ich bin ja sogar der erste hier in Deinem Profil.
    Danke für Deine Anmerkungen...
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, wann ich die ersten Bilder von Dir hier sehe!
    Gruß,
    René
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 222 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 15 Kommentare