Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Straßfeld


Free Mitglied, Köln
[fc-user:417640]

Über mich

Durch meinen Vater bin ich ans Fotografieren gekommen. Meine erste Kamera war eine Nikon F801. Dank des rechhaltigen Sortiments an Objektiven von meinem Vater und seinen guten Tipps und Tricks zum Fotografieren konnte ich schon früh einiges an Erfahrung sammeln.

Ich liebe die Dämmerung und die Nacht. Außerdem war schon von klein auf immer ein latentes Bedürfnis an der Astronomie vorhanden. Der Bruder meiner Freundin, der selber ein Telskop hat, brachte mich dann zur Astrofotografie. So kam dann eins zum anderen.

Meine letzten Urlaube wurden dann nach diesem Hobby ausgerichtet. Sonnenfinsternis in Sambia, Afrika. Polarlichturlaub im winterlichen Finnland. 2006 möchte ich die nächste Sonnenfinsternis in der Türkei oder der Sahara knipsen.

Außerdem betätige ich mich als Motorflieger im Kölner Club für Luftsport e.V. (Bonn-Hangelar).

Kommentare 3

  • fotoworxs 12. November 2003, 20:17

    Hallo Markus,
    da werd' ich Dich gleich mal zu meinen Buddys sortieren um nichts von Dir zu verpassen. Deine Mondaufnahme ist der Hingucker schlechthin. Bei mir ist auch ein (latentes) Interesse an der Himmelsbeobachtung und sogar ein konkreter 80 mm Refraktor vorhanden, letzterer allerdings ohne Schrittmotore. Wenn meine Köln-Motive da sind las' ich von mir hören ;-)
    Gruß Gerhard
  • Vera Boldt 12. November 2003, 19:06

    Meine persönliche Gratulationskarte an den "Galeristen" Markus Straßfeld:
    Der intensive Blick zum Mond, der Griff zu den "FC-Sternen" und das Warten haben sich gelohnt. Dein beeindruckendes Bild ist nun entsprechend gewürdigt worden und darüber freue auch ich mich. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir weitere tolle Aufnahmen.
    LG Vera
  • Andreas Sehn 21. Oktober 2003, 8:59

    Hallo Markus,
    willkommen in der fc..und mach mal noch mehr so Fotos wie das Polarlicht!

    Gruß
    Andreas

Meine Statistiken

  • 18 3
  • 119 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse