Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Springer


Free Mitglied, Schwaz
[fc-user:477146]

Über mich

Jahrgang 1967

Beruflich bin ich in der Sparkasse Schwaz im Marketing und Werbung tätig. Ein Beruf der mir wirklich Freude macht und auch Kreativität erfordert.

Zum Fotografieren bin ich eigentlich durch meine Frau Andrea gekommen. Sie hat in einem Fotogeschäft als Fotokauffrau gearbeitet und nebenbei allerlei fotografiert, wie Hochzeiten, Feste, Geburtstage usw. Ich habe mit einer Minolta X-700 fotografiert - als Ausrüstung hatte ich ein 50mm Objektiv sowie ein 200mm Tele.
Meine Ergebnisse waren sehr bescheiden, ein gutes Foto ist mir damals noch nicht gelungen.
Vor ca. 5 Jahren habe ich mir dann eine Minolta Dynax 4 gekauft und habe in meinen Freund Reinhard, der Profinaturfotograf ist, einen sehr guten Lehrmeister gefunden. Er ist ein wirkliches Vorbild für mich. Seither unternehmen wir viele gemeinsame Fototouren auf denen ich jedesmal wieder etwas dazulerne.
Ich arbeite noch an meinen Bildern, versuche die Natur in ihrer Schönheit einzufangen, was mir noch nicht immer gelingt, aber Übung macht den Meister oder?

Ich bin durch Zufall auf die FC gestoßen und bin seither begeistert, mit Leuten über Fotos zu diskutieren, Erfahrungen zu sammeln und einfach meine Bilder in einem so anspruchsvollem Rahmen präsentieren zu können.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben der Fotografie sehr viel mit Webdesign, meine eigene Web-Site wird bald fertig - bisher habe ich für Freunde und einige Unternehmen Web-Site´s gemacht.

Anmerkung 26. 09. 2004
Bei meinen Scans merkte ich, dass vielen Bildern einfach die Schärfe fehlt. Ich bin Brillenträger und arbeite sehr wenig mit dem Autofocus. Deshalb kommt es vor, dass einige Bilder einfach nicht so scharf sind, wie sie sein sollten. Aber ich arbeite daran.


Kommentare 9

  • Johannes Beranek 29. September 2013, 23:02

    Hallo ich möchte dich zu einem Usertreffen,
    am 12.10.2013 (Samstag) ab 16 Uhr
    nach "Strass im Zillertal" ins "Cafe Zillertal" einladen.
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-10-12-38496
    Freu mich auf zahlreiches erscheinen.
    Es können auch Leute mitgenommen werden.
    Bitte ich nur zu vermerken wenn es mehr sind.

    LG Johannes
  • Johannes Beranek 24. April 2013, 19:02

    Am 1.6.2013 findet in Strass im Zillertal ein Usertreffen statt, im Gasthof Cafe Zillertal
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-06-01-35976
    Würde mich über jeden freuen der kommt.

    MfG Johannes
  • Jule K. 6. Oktober 2004, 20:14

    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil!!:-)
    Machst wirklich tolle Bilder!!!:-)
  • Kerstin P... 4. Oktober 2004, 13:15

    Unverzeihlich, Markus - ich habe so das Gefühl, dass ich mich bei dir noch gar nicht bedankt habe, für deinen Eintrag.

    Dafür werde ich mir heute noch viel Zeit nehmen, dein Profil durchzulesen und deine Fotos anzuschauen. Sorry und LG Kerstin
  • Dani Studler 4. Oktober 2004, 8:52

    Hallo Markus

    Danke für Deine Anmerkung zur Bekassine.
    Schön, hat Dir das Bild gefallen. Leider hat es nicht für ein * gereicht! Aber die Hauptsache ist, das die Aufnahme gefällt!



    Gruss Dani
  • Claudi St. 28. September 2004, 12:08

    Hi Markus,
    danke Dir für die Infos bezüglich des Bussard Köders. Das muss ja ein Erlebnis sein...
    LG, Claudi
  • Quiesel 19. September 2004, 14:17

    Markus,
    willkommen in der unüberschaubaren Welt der Bilder. Dankeschön für Deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto.

    Fröhlicher Gruß Ralf
  • Carmen M. 9. September 2004, 20:44

    Hallo Markus,
    herzlich Willkommen in der FC. Deine ersten Bilder sind sehr gut, mir gefallen sie. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und immer gut Licht.
    LG Carmen
  • Markus Springer 6. September 2004, 11:46

    Naturfotografie als Hobby, seit ca. 3 Jahren. Habe als Lehrmeister meinen besten Freund, den Profinaturfotografen Reinhard Hölzl, hauptsächlich Motive aus meiner Heimat Tirol, Landschaften, Tiere, Pflanzen, Fotoprojekt "Murmeltiere", Fotoreise nach Alaska nächstes Jahr im September, versuche, immer besser zu werden, was mir noch nicht immer gelingt - aber "Übung macht den Meister" oder .....?
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 98 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 83 Kommentare