Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Schweitzer


Free Mitglied, Ilmenau
[fc-user:841395]

Über mich

Am meisten hat es mir die Nacht- und Panoramafotografie angetan. Aber auch für andere Bereiche -wie Portrait- bin ich immer wieder zu begeistern :)

Über Anmerkungen, insbesondere konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar! Schließlich will man ja immer dazu lernen ;)

Kommentare 11

  • Single Lens Reflex 5. November 2010, 16:42

    Ist auch im Sommer entstanden :)
    Kann man sich bei so einem Wetter kaum vorstellen :-D
    Viele Dank,
    LG
  • Willewaller 5. November 2008, 22:40

    Hallo,
    bin auf deine Ilmenaubilder gestoßen!
    Hast du fein gemacht.
    LG von WW aus Ilmenau
  • ThiasR 13. Februar 2008, 22:52

    Hallo Markus,

    hier trifft man sich wieder (man sieht sich ja sonst so selten). Gefallen mir sehr gut deine Bilder.
    Grüße vom Nachbarn.
  • Andreas Saladin 27. Januar 2008, 22:51

    Da hast du wirkungsvolle Panoramen eingestellt. In dieser Tageszeit besonders attraktiv!
    Lg Andi
  • Norbert Probst 10. Januar 2008, 0:21

    Hallo Markus,
    danke für deine Anmerkung. Ich war oft an diesem Platz. Man ist dort so herrlich alleine. Lediglich ein Japanischer Profifotograf hat sich auch mal dorthin verirrt.
    Deine Panos finde ich aber auch sehr beindruckend. Bei euch gibt's ja wirklich inzwischen "Blühende Landschaften", wie Helmut Kohl damals beschwor.
    hg, Norbert

  • Jan-Michael Jessen 28. März 2007, 23:29

    Hallo!
    Danke für die Anmerkung.
    Ja, Stativ ist ein Muss! :-) Das Museum ist sehr dunkel und der Kamerablitz nützt dann gar nichts.
    Belichtungszeiten bei kleiner Blende teilweise über 30s.
    Habe vorher per Mail angefragt, ob ich ein Stativ im Museum benutzen darf.
    Habe übrigens gerade ein ganz ähnliches Bild auf dem Stortorget in der Gamla Stan aufgenommen, das ich in den nächsten Tagen vielleicht auch mal einstellen werde... :) Die Photomotive hier gleichen sich doch immer wieder!
    Gruß,
    Jan-Michael
  • Storchi 16. März 2007, 22:21

    Hallo, Markus!

    erst mal recht vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild ;o)
    Kompliment an deine Bilder, vor allem die Panoramas, ganz große klasse!
    Auch die DRI´s sind klasse, und vor allem, sie sehen noch natürlich aus, nicht so überdreht wie bei vielen anderen, ich wünschte, ich könnte das auch...

    lg...Storchi...
    Im Anflug...
    Im Anflug...
    Storchi
  • JOZE 14. März 2007, 7:35

    Hallo markus
    danke für deiine Anmerkung.

    lg sam


  • Gianni Di Loreto 26. Dezember 2006, 0:41

    Hallo Markus,

    ja, Stockholm ist eine schöne Stadt.
    Danke für Deine Anmerkung, das Bild täuscht, es kippt nicht. HAbe selber viel Zeit mit einem Raster über dem Bild verbracht und mir meinen Standpunkt in Erinnerung gerufen.

    LG
    Gianni
  • Salva Mangado 23. Dezember 2006, 21:47

    Hallo Markus
    Merry Christmas and Happy New Year
  • Norman P. 27. Oktober 2006, 16:24

    Hallo Markus,

    herzlich willkommen in der FC! Viel Spaß hier und gut Licht.

    LG, Norman

Meine Statistiken

  • 16 8
  • 356 426
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II
Canon EF 16-35mm 2.8 L II USM
Canon EF 24-70mm 2.8 L USM
Canon EF 70-200mm 2.8 L USM
Canon EF 50mm 1.4 USM
Canon EF 100mm 2.0 USM