Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Schulze-Schweiz-Fan


Free Mitglied
[fc-user:429637]

Über mich

Das Bild ist die Darstellung der gegenwärtigen Vergangenheit....
Diesen Spruch habe ich eines Tages mal im Kopf gehabt und seit dieser Zeit hat er für mich Gültigkeit.

Ich darf mich vorstellen, mein Name ist Markus und fotografiere seit einigen Jahren aus purer Leidenschaft. Meine Motive wechseln je nach Laune und Situation. Aber eines haben meine Fotos alle gemeinsam, die Emotion. In jedem einzelnen Foto steckt auch etwas von mir. Ich mache mir lange Gedanken, bevor ich mich dazu entschliesse einen Upload zu wagen. Ob nun die Nachtfotografie, Street oder aber Landschafts und Stadtaufnahmen. Mir ist nichts wirklich heilig. Nur eines beherzige ich, möglichst wenig Bildbearbeitung und möglichst viel mit der Kamera richtig machen. Ich bin auf dem Weg zu lernen und hoffe dass ihr mich auf meinem Weg begleitet. Als Hilfsmittel habe ich hier die Canon 400D.

Gruss
Markus


Kommentare 30

  • Theresa13 26. März 2008, 0:58

    hallo markus ,dass du in deine fotos pure emotionen legst, das merke ich sehr gut. sehr ausßergwöhnliche und wunderschöne bilder, THERESA
  • Carmen Märkle 13. Januar 2008, 22:17

    Hi Markus.

    habe garde ein Bild von dir Komentiert.

    Ich muss sagen, du machst die Fotos wie meine Vorstellungen sind selbst solche von San Fransisco usw. zu machen. Würde genauso den Broadway darstellen wie du. Echt klasse Fotos. Weiter so. Wenn ich mal wieder in die Staaten komme, denke ich an deine Bilder un versuche auch solche zumachen. Tolles Vorbild für mich.

    lg Carmen
  • Sabine Löbbe 20. Januar 2007, 20:47

    Moin moin,
    Deine Fotos aus Neuseeland sind klasse. Ist ja auch ein tolles Land mit den unterschiedlichsten Motiven.
    Liebe Grüße
    Sabine
  • Klaus Busch 17. Januar 2007, 23:07

    Hi, Markus, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Photo.
    Deine Neuseelandbilder haben mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Freude am Photographieren. Liebe Grüße, Klaus
  • Kerstin von der Lahr 29. Dezember 2006, 18:31

    Hey Markus - vielen lieben Dank für Deine wirklich sehr motivierende Anmerkung - habe mich riesig darüber gefreut!
    Habe mir gerade Deine Fotos angeschaut und bin wirklich von den Socken - ganz große Klasse. Ich denke, ich muß noch viel lernen, habe aber noch kein anderes Hobby entdeckt, bei dem Lernen sooo viel Spaß macht...

    Guten Rutsch und vielleicht hört/sieht man sich hier ja mal wieder

    LG
    Kerstin
  • Stefan Giehl 19. Dezember 2006, 10:12

    Klasse Bilder.....
    Gruss, Stefan
  • Veronika Haberzettl 16. September 2006, 15:04

    Hallo Markus,

    danke für Deine Anmerkung unter meinem Brückenbild.

    Wünsch ein schönes Wochenende.

    LG
    Veronika

  • Johann Jauernig 13. September 2006, 22:30

    Vielen Dank für deine Anmerkung für mein Papamobil
    Ich habe dich auf meine Buddy Liste gesetzt um möglichst alle Regensburger Fotografen zu beobachten
    MfG
    Hans
  • Dominik Aebli 12. September 2006, 13:23

    Ja hallo Markus - wen man hier nicht alles aufspürt ;-) Wie ich sehe, kommst du mehr in der Schweiz rum als ich... In Sachen EBV, wie sie du anfänglich umschreibst, habe ich auch eine Unmenge an Techniken und Tricks lernen müssen - hätte nie Gedacht, dass es das alles braucht. Gut; wenn das Grundbild vom Ausschnitt her und von der Belichtung stimmt, stimmt schon sehr viel, aber.. und dieses aber benötigt oft Stunden ;-))))

    Nehme dich natürlich gleich als neuen Buddy auf - jetzt, wo der Herbst Einzug hält, werden sicher wieder viele farbenprächtige Arbeiten hinzukommen...? ;)



    Grüsse aus Winterthur, Hinterrhein und Zürich


    Dominik
  • SoGo 3. August 2006, 12:03



    Zum Dank ein Eis von mir! Für was?
    Für die sehr nette und ernstgemeinte Anmerkung unter meinem Bild der Berliner Steelen.
    Lieben Gruß Sonja
  • Anna C. Heling 30. Juli 2006, 13:30

    herzlichen dank für deine nette anmerkung zu meinem foto! hab mich arg darüber gefreut... sicherlich komme ich auch ab und an mal wieder bei dir vorbei! lieben gruß,claudia
  • Jenny Sommer 28. Februar 2006, 13:45

    hier grüsst dich eine schweizerin ;-))

    allzeit gutes licht wünscht dir...

    die jenny
  • Photobix 28. Februar 2006, 13:01

    So, gefunden :)
    Ich hoffe, Eure Schulung lief gut?

    Wir werden uns hier wohl öffter sehen!

    Gruß, Tobi
  • Artur Wetzler 24. Oktober 2005, 10:20

    Hi,
    vielen Dank für den netten Kommentar!

    Gruß
    Artur
  • Daniel Rohr 19. Oktober 2005, 15:09

    Hallo Markus,
    Durch deinen Namen bin ich auf deine Fotos gestossen :-)
    Es ist erfreulich zu sehen wie du seit Beginn Fortschritte mit den Fotos gemacht hast. Weiter so.
    Ich sende dir hiermit Grüsse aus der Schweiz :-)
    Daniel
  • Thomas Hoppe 9. Oktober 2005, 23:30

    Hallo Markus,

    danke für die Anmerkung...

    Markus Schulze-Schweiz-Fan, heute um 23:22 Uhr
    Einfach nur super gemacht. Lieber Thomas. Ein riesen Kompliment für die eingefangene Stimmung!

    Bin gerade bei dir unterwegs gewesen und kann dieses nur weitergeben. Tolle Bilder auf deiner Seite!

    Liebe Grüße

    Thomas

    P.S. Ich komme jetzt öfter...
  • Sandra (samü) Müller 23. August 2005, 9:18

    hallo markus, das war ja mal ein schönes lob.
    vielen dank, freu mich

    liebe grüße, sandra
  • Markus Thieme 22. Mai 2005, 13:27

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Freut mich, dass dir das Bild gefällt!



    Gruß Markus
  • Detomaso 14. Mai 2005, 8:38

    Hoi Markus,
    vielen Dank für Deine Anerkennung!
    Frdl. Grüsse Thomas
  • Thomas Siekmann 11. April 2005, 0:11

    Danke für deine Anmerkung. Ich sehe EBV übrigens in vielen Fällen als funktionales Equivalent zu Dingen, die man analog immer schon gemacht hat: Kontrast verändern beim Abzug, abwedeln, Schärfe verstärken durch weniger Bewegung im Entwickler, Auswahl der Filmmaterials etc. Sicher gibt es auch neue Formen der Manipulation, die deutlich mehr in das Bild eingreifen. Aber viele der heutigen elektronischen Effekte hat man früher auch genutzt, nur etwas umständlicher. Mir geht es so, daß ich auch erst keine Nachbearbeitung meiner Bilder machen wollte, ich bin aber froh, mich zumindest ein wenig damit beschäftigt zu haben!

    Viele Grüße

    Thomas
  • Hans-Dieter Illing 10. April 2005, 20:41

    Dank Dir Makus für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild "Guter (böser) Mond ..."

    Das Bild ist die Darstellung der gegenwärtigen Vergangenheit ... Ich finde, Du hast ja so recht damit.

    Herliche Grüße
    Hans-Dieter
  • equifoto 7. April 2005, 0:09

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    Liebe Grüsse aus Österreich,
    Hermann
  • Sebastian Kemmer 5. April 2005, 9:21

    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung!
  • NKphotography 2. April 2005, 21:05

    Danke für deine Anmerkung

    Liebe Grüße

  • Thomas Bagge 31. März 2005, 18:09

    Vielen Dank fuer Deine nette Anmerkung zu meinem Bild DIVA.
    LG Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 884 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 299 Kommentare