Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Schmitt75


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:561820]

Über mich

Zur Fotografie kam ich über meinen Vater, der jahrelang bei einer kleinen deutschen Kamerafirma arbeitete und somit permanent irgendwelche Kleinbildkameras nach Hause brachte, die wir dann ausgiebig testen konnten.
Aus diesem Stadium brach ich mit dem Kauf meiner ersten SLR heraus. Einer analogen Nikon F70. Den nächsten Sprung machte ich dann im August 2005 mit einer Nikon D70s.
Ich fotografiere hauptsächlich auf meinen Urlaubsreisen, die mich regelmäßig ein bis zweimal pro Jahr ins Ausland, gerne auch mal ins weiter entfernte Ausland bringen.
Absolute Highlights diesbezüglich sind für mich der Südwesten der USA incl.Yellowstone und Grand Tetons, die Tierwelt im südlichen Afrika und die Landschaften Australiens. Aber ich denke, es warten noch viele weitere Highlights darauf, entdeckt zu werden.

UPDATE Sept.2007 : Vielen Dank an dieser Stelle für alle Kommentare,
Tipps und Anregungen zu meinen Bildern.
Für die nächsten 4 Wochen mache ich mich nun auf, um für mich noch unentdeckte Regionen dieser Erde zu besuchen. Mein erster Trip auf den asiatischen Kontinent führt mich nach Bali. Dort werde ich auf einer kleinen individuellen Tour probieren Land & Leute kennenzulernen. Zusätzlich möchte ich neben einem tiefen Blick auf die balinesische Kultur auch noch einen ebenso tiefen Blick in die Unterwasserwelt dieser indonesischen Insel werfen. Also, wer Lust hat und die Nase langsam von meinen USA Bildern voll hat, ist gerne eingeladen ab Mitte Oktober wieder bei mir vorbeizuschauen. Ich hoffe dann bin ich mit der Sichtung meiner Bilder fertig und kann mit dem Upload der ersten Eindrücke von Bali beginnen.
Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit.
Gruß, Markus

Kommentare 6

  • Reto Bühler 11. Februar 2008, 21:45

    Hallo Markus
    Danke für deine konstruktive Anmerkung. Du hast recht. Die reflektierenden Augen stören mich auch ein wenig. Vielleicht sollte ich es mal mit indirekt Blitzen versuchen. Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr wieder solche Gelegenheiten habe.
    Beste Grüsse
    Reto
  • Günter Franz Müller 2. Dezember 2007, 17:39

    Vielen Dank für Deine prompte freundliche Anmerkung zu meinem Nashornfoto. Ich habe mir Deine Bilder angeschaut. Deine Fotos aus dem Südwesten der USA rufen in mir sehr angenehme Erinnerungen an frühere Reisen dahin hervor. Sie sind wunderschön.
    Schönen Abend. Günter
  • Flavio Petrini 10. November 2007, 19:26

    Thanks for your comment
    ciao
    Flavio
    Quando manca tutto manca anche il colore
    Quando manca tutto manca anche il colore
    Flavio Petrini
  • MandyK 25. Juli 2007, 22:26

    Deine Bilder sind wirklich erstklassig!!! Vor allem die Amerika Fotos!!!
    Werd mal wieder vorbeischauen!
    LG Mandy
  • Jürgen in NRW und sonstwo 12. April 2007, 9:55

    Hallo Markus,

    bin durch Zufall über Deine tollen Bilder gestolpert und habe Dich sicherheitshalber mal auf 'Orange' gesetzt.
    Bin schon gespannt, was Du uns hier noch tolles zeigst !

    VG
    Jürgen
  • Armin Mathis 7. Januar 2007, 9:33

    Hallo Markus - habe mit Vergnügen deine Fotos vom Yellowstone und aus Südafrika angeschaut. Im Yellowstone war ich Sommer 2005, Südafrika steht mir noch bevor im Juli 2007. Besonderd das Foto vom Elefant ist herzig!! Gruss Armin

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 253 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse