Markus Schmidt der Neue


kostenloses Benutzerkonto, leipzig
[fc-user:474339]

Über mich

habe mit 16 Jahren eine ca. 30 Jahre alte Praktica-Ausrüstung und Grundlagen vom Opa geerbt - fotografierte daher 14 Jahre lang komplett ohne Elektronik/ Automatik. Leider war ich dadurch nie besonders spontan - ein gutes Bild konnte schon mal 60 min dauern...
im Dezember 05 begann endgültig das Zeitalter der digitalen Fotografie für mich. nach den ersten 900 Bildern (in einer Woche) habe ich mich langsam an meine neue Freundin, die Canon 350d gewöhnt und werde Euch an den weiteren Ergebnissen unserer Beziehung teilhaben lassen.

Methode: Versuch und Irrtum.
experimentiere sehr gern, Favoriten:
Abstraktes, Ruinen, Architektur, nächtliche Langzeitbelichtungen, Reisefotografie
immer öfter auch weibliche Modelle und Bandfotos. bin gar kein Freund von seelenlosem Kunstlicht (vor allem Blitz) und steriler Studioatmosphäre. belichte lieber länger und/ oder nehme eine gewisse Unschärfe in Kauf...
besonders interessant finde ich ungewöhnliche Perspektiven und Stimmungen.

Kommentare 1

  • 2 0
  • 28 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse