Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Schmidt der Neue


Free Mitglied, leipzig
[fc-user:474339]

Über mich

habe mit 16 Jahren eine ca. 30 Jahre alte Praktica-Ausrüstung und Grundlagen vom Opa geerbt - fotografierte daher 14 Jahre lang komplett ohne Elektronik/ Automatik. Leider war ich dadurch nie besonders spontan - ein gutes Bild konnte schon mal 60 min dauern...
im Dezember 05 begann endgültig das Zeitalter der digitalen Fotografie für mich. nach den ersten 900 Bildern (in einer Woche) habe ich mich langsam an meine neue Freundin, die Canon 350d gewöhnt und werde Euch an den weiteren Ergebnissen unserer Beziehung teilhaben lassen.

Methode: Versuch und Irrtum.
experimentiere sehr gern, Favoriten:
Abstraktes, Ruinen, Architektur, nächtliche Langzeitbelichtungen, Reisefotografie
immer öfter auch weibliche Modelle und Bandfotos. bin gar kein Freund von seelenlosem Kunstlicht (vor allem Blitz) und steriler Studioatmosphäre. belichte lieber länger und/ oder nehme eine gewisse Unschärfe in Kauf...
besonders interessant finde ich ungewöhnliche Perspektiven und Stimmungen.

Kommentare 1

  • Rene Mattner 24. September 2004, 10:01

    Willkommen in der FC.
    Leipzig kriegt ja schon fast eine eigene Kategorie.
    Schön dass es immer mehr werden.

    Bis zum Stammtisch.

    MfG Rene
  • 2 0
  • 28 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse