Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Sc


Free Mitglied, Hessen
[fc-user:445820]

Über mich

Hallo und herzlich willkommen!

Ende der 70ziger Jahre ist die Lust am Fotografieren entstanden. 1979 habe ich die erste Spiegelreflex gekauft und lange Zeit s/w fotografiert und entwickelt. 1984 habe ich mal bei einem Fotowettbewerb von Shell ("Du und deine Maschine")bundesweit Platz 43 belegt. Dafür gab's dann 12 Liter Öl...statt einem schönen Motorrad. ;)) Immerhin hat mir dieses Öl als Zivi kostenlos durch den Sommer geholfen!

Seit der Nikon CP 990 wieder mehr mit dem Foto unterwegs und seitdem auch wieder große Lust zum Fotografieren. Der PC ersetzt seit vielen Jahren die schöne alte Dunkelkammer.
Zwischenzeitlich bin ich auf eine DSLR umgestiegen .

Auch wenn meine eingestellten Bilder dies nicht wiedergeben, ich interessiere mich für Streetfotografie, Architektur, Technik-Details und Details allgemein, ansonsten schaue ich mal hier und mal da, oft bin ich beeindruckt von Landschaftsaufnahmen, doch dafür habe ich selbst gar kein Auge.

Immer wieder habe ich mal das Glück, das eines meiner Fotos in einen Motorradkalender gewählt wird, dies freut mich sehr wenn meine Bilder gefallen.

Bitte stöbert in meinen Bildern und schreibt eure Anmerkungen, ob positiv oder negativ.
Ich lerne gerne dazu und schätze sachliche Kritik.

Danke für Euren Besuch!

Kommentare 83

  • Huc 4. Februar 2016, 12:17

    Hallo
    die Bastelei war schön. Aber ich doch zu schwer für das Ding. Verkauft . Neuen Oldi von Honda erworben.
    Wave 110i wurde seit 1958 60 Mill. mal gebaut der Motor 120 Mill. mal. Sprittverbr. 1,5 - 1,7 L wie die Solex nur eben 4 Takt. Gruß Huc
  • Huc 2. Dezember 2015, 15:57

    Hallo Markus
    zu France. Wir machen Womo Urlaub da geht's noch z.B. in Nordfrankreich.
    Dann wandern an der Küste immer so 100 km in der Woche.
    2016 dann von Deauville nach Grandcamp.
    Gruß Huc
  • Huc 2. Dezember 2015, 15:49

    Hallo
    Dank f.d. Bemerkung. Ich Fahre selbst eine XR 400 R Honda.
    19 Jahre alt - aber suuuuper Kiste.
    Gruß Huc
  • Rüdiger Hilfenhaus 1. November 2015, 18:20

    Danke für den Kommentar,auch oder gerade wegen der Kritik,
    VG
  • ewu eos600 1. November 2015, 13:22

    Hollo Markus,
    Danke für Deine Anmerkung zur Xl 500. Mit dem Kultstatus hast du natürlich recht deshalb hab ich mir auch noch eine Xt 500 zugelegt. Ich hab auch ein Foto meiner Xt 500 Bj 1979 eingestellt.
    Viele Grüße ewu eos 600
  • heinzds 22. Oktober 2015, 3:42

    Hallo Markus,
    Danke für Deine Anmerkungen zu den alten Marokko Aufnahmen
    Viele Grüße
    Heinz
  • thomas4k 21. Mai 2015, 22:31

    Hallo Markus, also die Scheibe von der 1200 ist besser als die von der 1150er,die mir auch optisch nicht zusagt.Hab vielen Dank für die Anmerkung.Lg.Thomas
  • Gerhard H. Unterberger 27. April 2015, 22:14

    Hallo Markurs!
    Obwohl ich eine gewisse Vorliebe für BMW zu erkennen glaube, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum Ducati Foto! ;-)
    LG
    Gerhard
  • Dunkelmann 22. Januar 2015, 12:19

    danke, Markus, für das Kompliment. das freut umso mehr, als es von einem kommt, der es selbst sehr gut kann. vor allem Deine gelegentlichen Portraits gefallen mir außerordentlich.

    Gruß MD
  • Hannes Koblitz 29. November 2014, 11:45

    Hallo Markus, danke fürs Feedback & die konstruktive Kritik! Da erkennt man den Perfektionisten; stimmt, ohne Koffer wär´s besser; und beim Gedanken ans retuschieren kamen in mir als DUCATIsti generelle Zweifel am Motiv auf :)! Ciao - Hannes
  • Hannes Koblitz 18. November 2014, 20:46

    Hallo Markus, vorerst vielen Dank für deine konstruktive Kritik, mit der sicher viele Betrachter konform gehen. Mein Schwerpunkt bei dieser Aufnahme war weniger das Motorrad in den Vordergrund zu stellen, sondern mit dem Hintergrund der alten Fassade zu kombinieren, speziell mit dem Fenster, und der daneben liegenden Hochwassermarke auf Höhe des Fensterkreuzes. Mit der Position des Fensters war aber auch ich nicht glücklich; leider war aufgrund der örtlichen Gegebenheiten kein anderer Blickwinkel realisierbar. Viele beeindruckende Fotos sind auf deiner Seite zu finden; weiterhin gute & unfallfreie Kilometer! Ciao - Hannes
  • Semih Karakus 11. November 2014, 22:52

    Hallo Markus,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkungen. Mir sind deine Marokko Bilder auch aufgefallen. Ich war im September dort. Als wir von Marrakech über das Atlasgebirge nach Erg Chebbi gefahren sind, dachte ich mir als ehemaliger Motorradfahrer, wow, was für eine geile Motorradstrecke. Das kam mir in den Sinn als ich deine Bilder gesehen habe.
    Danke!
    Lg, Semih
  • Peter Seibt 11. November 2014, 21:34

    Moin Markus,
    vielen Dank für Deinen Besuch in meiner kleinen Galerie und für den netten Kommentar zu meinem Foto aus Marokko.
    Freundliche Grüße aus der Heide,
    Peter
  • PicBike 11. November 2014, 19:45

    Ja Danke, mal eben im Vorbeigehen beim Kawa-Händler aufgenommen
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 4. November 2014, 10:12

    Danke für Deine Anmerkung- wie ich sehe teilen wir zumindest 2 Hobbies, Motorrad und Foto.
    Gruß aus Aschaffenburg
  • Ralph_S 21. Oktober 2014, 5:59

    moin Markus
    ganz herzlichen Dank das Dir mein Abstieg gefallen hat

    sonnige Grüsse Ralph
  • T. Schiffers 20. Oktober 2014, 18:50

    romeoracing
    romeoracing
    T. Schiffers
    ...dann hat das foto die richtige wirkung erzielt...freut mich sehr!;-) tino
  • Michael Geisen 15. Oktober 2014, 19:45

    Jugendtraum
    Jugendtraum
    Michael Geisen

    Hallo Markus,
    Danke für deine Anmerkung und Aufklärung.
    Da geht man schon einmal auf einem Oldtimertreffen und dann schleichen sich doch wahrhaftig hochmoderne Nachbauten ein.

    Mit freundlichen Gruß
    Michael
  • Lorquini 16. September 2014, 19:38

    Hallo Marcus,
    Vielen Dank für deine schönen Anmerkungen!

    Ein freundlicher Gruß

    Michael
  • Sievers Kai 12. September 2014, 11:10

    Nach der Durchsicht deiner schönen Bilder erfreut mich deine anerkennende Anmerkung noch mehr, danke.
    MfG Kai
  • Hagaff-Fotografie 7. August 2014, 16:58

    Danke für diese schöne Anmerkung hab mich sehr gefreut. LG Hagaff©
  • elli-gw 29. April 2014, 20:33

    Hallo Marcus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Über den Dächern von Marrakech
    Über den Dächern von Marrakech
    elli-gw

    LG Elli
    P.S. Deine Bilder sind sehr beeindruckend !
  • Rainer F. Wilhelm 24. Februar 2014, 17:38

    Vielen Dank Marcus für den Besuch und für deine Anmerkung, VG Rainer
    Boxerpower
    Boxerpower
    Rainer F. Wilhelm
  • Sven Wersich 23. Dezember 2013, 20:52

    hy ,danke für deinen kommentar......fröhliche weihnacht..lg sven
  • MaceCrazy 20. Dezember 2013, 10:18

    Hallo Markus, danke für die Anmerkung. Ich finde deine Bilder erstklassig!!

    mfg ~Marco~

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 521 1.658
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Eine DSLR
und wenig Objektive,
wenig Zeit,
2 Augen,
2 Hände,
etwas Resource in meinem Kopf
;))