Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus S. aus S. an der S.


Free Mitglied, Siegburg
[fc-user:38733]

Über mich

Hallo zusammen,
nun schreib ich auch mal etwas über mich, damit mein Profil auch etwas "Leben" bekommt.

Wie bin ich zum Fotografieren gekommen?

Etwa im Jahr 1999 ist mir eine alte Spiegelreflexkamera in die Hände gefallen. Eine schöne Zenit 12XP. Mann muss an dieser Kamera noch so ziemlich alles selbst einstellen, aber das Fotografieren macht einen Heidenspaß.
Ich habe mich damals in diese Kamera "verliebt" und mich wirklich mit der Technik angefreundet.
Ich habe mir mit der Zeit noch günstig 2 weitere Objektive kaufen können und so meinem Spaß an der Fotografie freien lauf gelassen.

2002 hat mich die Technik dann eingeholt und ich habe meinen Geldbeutel ausgereizt und mir eine digitale Kompaktkamera gekauft - eine Olympus C-3020 .
Mit dieser habe ich nun schon viele viele viele schöne Stunden verbracht und fotografiert...
Nach gut 3 Jahren jukte es mich jedoch in den Fingern und ich vermisste die Vorteile (oder auch einfach nur das "Gefühl"?! :-) ) der SLR-Fotografie.

Im Februar 05 habe ich mich dann für den kauf einer DSLR entschieden:
Meine Wahl ist auf die E-300 gefallen und ich bin (immernoch) total glücklich mit der kleinen :)

Kommentare 4

  • Hartmut Schulz 25. Juni 2007, 7:55

    Hallo Markus,
    habe soeben Dein Foto aus Australien entdeckt.
    Warst Du selbst dort?
    Wird es noch mehr Fotos von Down Under von Dir in der fc geben.
    Gruß aus Seelscheid
    Hartmut
  • Bert. B. 3. Oktober 2005, 22:54

    hi,

    nur nicht so sparsam mit deinen bildern. stell rein was du so hast. würd mich schon interessieren, was du dir sonst noch so vor die linse holst.
    gruss
    bert
  • Stephan Horber 26. Februar 2005, 21:45

    Hallo Markus!
    Danke für Deinen netten Komentar, ja und viel Spass weiterhin in der FC und immer ein gutes Auge und die Kamera zur Hand.
    LG
    Stephan
  • Tobi I 23. Februar 2005, 8:51

    Na dann kann`s ja jetzt los gehen... Freue mich auf gemeinsame Streifzüge - Alles Gute ;)

    vom Tobi

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 22 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse