Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Ralf Weber


Free Mitglied, Haiger
[fc-user:520297]

Über mich

Die schönsten Fotos bewahre ich in meinem Herzen auf ~*~

Das Fotohandwerk habe ich von meinem Opa gelernt. Er hat mir schon als kleines Kind eine einfache Kamera geschenkt und mir gezeigt, wie ich damit umgehen kann. Er nahm mich auch mit in die Dunkelkammer und brachte mir bei, wie man Fotos entwickelt. (damals noch in schwarz-weiss)

Mein großer Traum war immer eine Spiegelreflexkamera, die ich mir zu damaligen Zeit leider nicht leisten konnte. Aus diesem Grund habe in jungen Jahren viel mit Belichtung (Doppelbelichtung) experimentiert, bis meine alte Kamera kaputt war.

Danach arbeitete ich mit einfachen, digitalen Fotoapparaten. Als ich 2006 bei einem Urlaub in Kroatien einen wunderschönen Mond am Meereshorizont aufgehen sah und ich dieses Bild mit meiner damaligen Kamera so nicht festhalten konnte, erfüllte ich mir den Wunsch und kaufte mir endlich eine Spiegelreflexkamera.

Zuerst hatte ich eine Canon EOS 400 D, danach eine Canon EOS 40 D und jetzt aktuell eine

Canon EOS 70D
EF17-40mm f/4L USM
Sigma APO DG 70-300mm 1:4-5.6
EFS 18-55mm

Des weitern bearbeite auch gerne meine Digital Fotos und setze damit neue Akzente. Neben dem Fotografieren mixe ich gerne Musik und designe zur CD das passende Cover. Dabei lasse ich mich beim Hören der Musik inspirieren, manchmal aber auch umgekehrt, vom Foto zur Musik.

Ich habe all die Jahre viele wundervolle Fotos gemacht und erfreue mich immer wieder daran sie zu sehen, aber es gibt auch Augenblicke, wo ich keine Kamera dabei habe, oder das Fotografieren aus Achtung vor den Dingen nicht angebracht ist. Diese wunderschönen Momente sind zwar für andere nicht sichtbar, aber ich werde sie immer im Herzen behalten und sie sind immer wieder abrufbar und ich kann mich daran erfreuen. Dafür bin ich sehr dankbar.


Kommentare 12

  • annettunbekannt 27 25. September 2009, 21:03

    ...hey...vielen Dank..für die nette
    Anmerkung...LG Annett
  • Bernd-Canoe 1. April 2009, 16:17

    Hallo Markus
    Danke für deine Anmerkung, meistens merkt man es erst hinterher wie schön dieses Bild ist.

    Gruß
    Bernd
  • Herbert W 8. Januar 2009, 21:39

    hey, Du bist fleissig :-))
  • Herbert W 8. Januar 2009, 21:35

    danke für Deinen Kommentar, Markus!
    Das ist eine Spiegelung im Wasser. Das Bild habe ich wieder um 180 ° gedreht, damit man einen "normalen" Eindruck davon bekommt...
    LG, Herbert
  • Babus Krauss 2. Januar 2009, 13:41

    hey, danke für deine Anmerkung! Die nächste Session kommt ja bald wieder ;-)

    gruß aus der Haigerer-Nachbarschaft
  • Katja Schindler 21. Januar 2008, 18:56

    Danke für deine Anmerkung unter meinem Schneckenhausphoto. Wenn du mein Profil besuchst, siehst du auch mit welcher Kamera und Objektiv ich es geschossen habe.
    VG, Katja
  • Eva Winter 21. September 2007, 8:51

    Hallo Markus, freut mich, dass du meine Bild vom Lahn-Dill-Kreis entdeckt hat. Ich schick dann mal Grüße aus der Nachbarschaft :-))
    LG Eva
  • Gottfried Bräuer 13. August 2007, 19:02

    Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft
    und herzliche Einladung im Geschäft in
    Burbach mal vorbei zu schauen !
    Viel Spaß n diesem Irren Haus.
    LGGB
  • Sandra Jausch 5. Juni 2007, 17:54

    Hallo Markus,

    ich hab es mir nochmal im Original angesehen. Natürlich sind das immer so geschmackssachen, aber ich mag das Original mehr, weil es einfach "echt" ist. Mit dem Rosa das ist einfach nicht meins...ansonsten im Original find ich es klasse, auch wenn es unscharf ist.

  • Sonja Schuster 13. März 2007, 19:37

    hallo, markus!
    danke für deine anmerkung!
    - hab mir jetzt gerade mal deine bilder angesehen - haben mir gut gefallen, du hast einige schätze dabei!
    wünsche dir noch viel spaß mit deinem hobby, viele tolle ideen, motive und gutes licht!
    lg sonja

  • Patricia. F. 31. Oktober 2006, 5:19

    einen ganz lieben Gruss aus Davos, Patricia
  • Der Schnarchende 10. November 2005, 10:32

    hallo markus,

    du hast recht-die schönsten momente kann man nicht fotografieren. und eine gewisse zurückhaltung des fotografen finde ich auch wichtig-besonders bei der street/menschenfotografie.die privatsphäre der menschen sollte gewahrt bleiben.
    deine feuerfotos gefallen mir gut.
    grüße,

    die reisende
Vergeben
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 66 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 121 Kommentare