Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Neuroth


Free Mitglied, Daubach
[fc-user:12167]

Über mich

Tja, zum fotografieren kam ich wie die Jungfrau zum Kind ;-)

"Schuld" ist ein Freund von mir, der auch hier rumgeistert. Er hat mich nuegierig gemacht in Sachen Pferdefotografie. Meine ersten Versuche machte ich mehr schlecht als recht mit einer Kleinbildkamera. 2001 habe ich mir dann die Canon G1 gekauft, zusätzlich noch eine Aufsetzlinse.

Hauptschwerpunkt ist die Pferdefotografie und dort dann im speziellen die Rasse des Friesen.

Seit Anfang März 2003 habe ich nun eine Canon D30 mit einem 28-135 mm Canon-Objektiv, dazu noch ein SIGMA 70-200 mm 1:2.8, dazu ein Canon Speedlite 420EX Aufsteckblitz.

Die D30 mußte im August 2005 "unfallbedingt" einer anderen Kamera weichen, einer Canon 10D.
Im Januar 2010 wurde das Sigma 70-200 1:2,8 Objektiv gegen ein Canon 2,8, 70 - 200 L getauscht und das 28 -135 von Canon gegen ein 28 - 80 2,8 - 4.0 L
Im September bekam die 10D 'endlich' ihre Ablösung, es zog die Canon 7D ins Haus.

Inzwischen hat es auch zu diversen Veröffentlichungen "gereicht".

Dies sind eine Deckanzeige und diverse Bilder In Zeitschriften in Deutschland und Italien, sowie ein kompletter Friesenbericht inkl. Fotos auf www.tovero.de.

Das Bild zeigt mich mit meiner letzten RB Lou aka Lolke

Kommentare 8

  • Karlheinz Rosenkranz 6. November 2011, 2:07

    Hallo Markus.
    Freue mich, daß Dir die LKW-Fotos gefallen und bedanke mich für Deine freundlichen Anmerkungen.
    VG Karlheinz
  • Pumpi 2. Februar 2011, 6:50

    Halli Hallo,
    durch eine Kundin von Arbeit und über 25 Ecken habe ich deine Seite gefunden. Ich muss sagen: sehr schöne Bilder von sehr schönen Tieren.

    LG
    noch ein Friesenfreund
  • Bianca Lütje 20. Dezember 2010, 21:32

    Hi Markus, sorry bin nicht so oft hier und sehe jetzt erst deine Frage. Ja das war am Sonntag. Schöne Bilder hast du bei dir dabei! Klasse.
    Viele Grüße
    Bianca
  • Petra CatsDogs 30. Juni 2003, 10:35

    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine Anmerkung unter mein Foto. Ich bin ja den etwas kleineren Pferden verpflichtet, aber Friesen machen sich auf Fotos immer gut! Ich beneide dich aber nicht um die Aufgabe, aus schwarzen Pferden noch gute Kontraste herauszuholen! Interessant finde ich aber vor allem dein Springbild "black und white". Man kann sich nicht vorstellen, wie das Pferd wieder landet oder wie es überhaupt da drüberkommt!
    LG
    Petra
  • Der Pferdeknipser 2. Mai 2003, 23:30

    Hi Markus,
    hab ich doch glatt übersehen, das mit dem Ohr.
    Naja, kann nicht immer klappen...
    Ich hab mir auf die Schnelle deine Fotos angeschaut. Gefallen mir, du Buddie.
    Übrigens du liebst Friesen, ich auch. Du liebst auch Araber, nur nicht bewußt. Weißt du wieviel Araberblut in jedem Friesen steckt?
    LG
    Peter
  • Markus Neuroth 6. Mai 2002, 19:56

    @ katja: das is ja auch net so schwer. wenn man einen friesen und noch nen friesen zusammenzählt ;-)))

    @juliane: ne, leider nicht. als er starb habe ich noch nicht an fotografieren von friesen gedacht. ich glaub auch ML hat selbst keine von ihm gemacht. letztes jahr ist ja unser termin mit teunis geplatzt aus zeitgründen und das wollten wir dann dieses jahr nachholen, tja das geht nun leider auch nicht mehr.
  • Juliane Meyer 6. Mai 2002, 8:12

    Hallo Markus,
    na klasse noch ein Friesenfreund ...gleich auf die Buddyliste))
    Ach und meine übliche frage...hast Du Bilder von Oege? Naja bin ja schon ruhig.
    Wünsch auf jeden fall viel spass hier und mir viele schöne Friesenbilder.
    Liebe Grüße
    Juliane
  • Pseudografin® 5. Mai 2002, 23:27

    Ich glaube, ich weiß, wer Dein Freund hier ist :-) Herzlich willkommen und eine schöne Zeit hier wünsch ich Dir!

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 311 347
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse