Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus N. Götz


Free Mitglied, Hameln
[fc-user:490061]

Über mich

Zur Fotografie bin ich über die Agfa Vario gekommen. Eine Plattenkamera, fast eine camera obscura aus dem Jahre schlagmichtot. Muttern ist gelernte Fotografin und Fotolaborantin und hatte noch nen paar Platten „über“. Die nächste Station mit 8 Jahren war dann doch schon der Rollfilm. Hatten meine Eltern kein Geld für die neumodischen Patronen?

Irgendwann durfte ich auch mal die Spiegelreflexkamera benutzen. Und das eigene sw-Labor einweihen. Die Zeit des Experimentierens begann. Welches Papier, welche Lösungen, wie lange belichten, wedeln u.s.w.

Dann kamen die Mädels und ein Foto war nur noch schön, wenn es von meiner aktuellen Freundin war. So zog es sich lange hin bis ich über die Olympus OM 101 wieder mal den richtigen Knopf drückte. Durch ein Praktikum in einer Werbeagentur habe ich die EBV kennengelernt.

Heute nehme ich die Digi-Kamera mit und versuche einfach nur Bilder einzufangen. Dass ein fundiertes Wissen über Technik, Farbe und Bildgestaltung mittlerweile da ist, versteht sich von selbst.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 1

  • Liz Collet 14. Oktober 2004, 10:54


    Hallo Mark,
    & welcome in der FC ... ich freu' mich, Dein "Zahnrad" hier wiederentdeckt zu haben und hoffe, Du drehst noch öfter am Rädchen mit interessanten Aufnahmen hier. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass hier und immer konstruktive Critics ;-)))
    Charmanter Gruss
    Liz
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 16 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 19 Kommentare