Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus M. Schmidt


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:619690]

Über mich

Mein Blick, meine Kamera, meine Bilder.

Schön, dass Du mein Profil ansiehst! Ich freue mich immer über Kommentare und natürlich auch über konstruktive Kritik. Stöber doch mal ein wenig in meiner Galerie.

Ein interessanter Artikel über Bildkritik auf kwerfeldein: http://tinyurl.com/9j8tlmp

Wo ich her komme ...
• Fotografie seit dem 13. Lebensjahr im Foto-Wahlfach der Schule.
• Fotopraktikum an der Versuchsstrecke Zeche Gneisenau Dortmund-Derne mit ersten Erfahrungen im Mittelformat und Farblabortechnik und viel Knallbumm ... muss \'83 o. \'84 gewesen sein.
• Lange Zeit habe ich mit einer Minolta XG1 und einem eigenen Schwarzweiß-Labor gearbeitet (ab ca. 1985).
• 1992 einjähriges Praktikum bei einem Fotodesigner und Erfahrungen mit Leica-M und Hasselblad sowie Studio-Blitztechnik.
• Lange Fotografie-Pause seit 1996, in der ich nur mit einer kompakten Digi-Kamera fotografiert habe.
• Zwischenzeitlich Computergrafik (2D/3D) auf AMIGA und PC
Vor allem 3D-Landschaften mit Terragen.

Wo ich hin gehe ...
• Im April 2011 flammte mein Interessen an der Fotografie mit Hilfe meiner Nikon D90 wieder auf.
• Ich experimentiere gerne, wie man an manchen Bildern erkennen kann.
• Zur Zeit interessiert mich vor allem die Landschafts- und Makrofotografie. Das entspannt so herrlich.

Liebe Grüße,
Markus

Copyright:
Alle Bilder in meiner Galerie unterliegen dem Urheberrechtsgesetz und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung verwendet werden.

Kommentare 53

  • Petra H... 28. September 2013, 11:38

    ..lieber Markus,

    habe mich sehr gefreut, DANKE!! und sende herzliche Herbst Grüße..Wann wirst du wieder präsent sein in der FC?
    Petra
  • Kathrin Keste 5. Februar 2013, 20:07

    Hallo Markus,
    Deine Fotos sprechen eine facettenreiche Sprache! Sehr vielfältig in Motivwahl und Überlegung! Nicht alle sprechen mich an, aber die Makros und die s/w-Aufnahmen, die sind klasse!
    Danke für Deine Anmerkung zu meiner "Qualle"
    liebe Grüße Kathrin
    Qualle
    Qualle
    Kathrin Keste
  • BerndDieter 17. Dezember 2012, 6:52

    Danke für deine Anmerkung zu Rames. LG Bernd
  • Larissa Stahl 12. August 2012, 10:10

    Hallo Markus,
    ja, im Nachhinein habe ich mir auch gedacht, das ganze Köpfchen scharf zu fotografieren. Doch dann wars schon zu spät! ;-)
    Ich habe an diesem Foto nichts entsättigt und auch nicht s/w. Es ist so geschossen worden!
    Aber bei einem weiß-schwarzen Hund mit weißem HG war das ja keine Schwierigkeit. ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Larissa

  • Petra H... 11. August 2012, 11:30

    ...vielen, vielen Dank Markus für deine Anmerkung..sonnige Grüße zu Dir!

    Petra
    ...nimm Dir Zeit...
    ...nimm Dir Zeit...
    Petra H...
  • Foto-Nomade 11. August 2012, 8:57

    Zwischengeparkt für Deine nächste Farbaufnahme
    Sommerloch gefunden ..
    Sommerloch gefunden ..
    Foto-Nomade
  • ichbindie.N.punkt 31. Juli 2012, 10:17

    Vielen Dank für Tipps und AM auf
    Sehnsucht
    Sehnsucht
    ichbindie.N.punkt

    LG Nele
  • ichbindie.N.punkt 18. Juli 2012, 14:11

    schön das du wieder da bist! hast ja lange nicht mehr geschrieben.
    danke für deine AM zu
    Schau mir in die Augen....
    Schau mir in die Augen....
    ichbindie.N.punkt

    LG Nele
  • The Murder in Spring 2. Mai 2012, 22:47

    Hallo Markus!

    Vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar. Das mit den Augen habe ich mir im Nachhinein auch gedacht, das ist ein wenig schade so.
    Was die Risse angeht: Ich sollte das mit dem gleichmäßigen Verteilen wohl noch üben, dann wäre nicht die Hälfte schon abgebröselt und die andere noch nass.
    Hab ja noch Zeit, dazu zu lernen ;-)

    LG
    The Murder in Spring
  • Jörg Oelmann 25. April 2012, 11:14

    Hallo Markus,

    danke für deinen Besuch.
    Werde mich mal heute Abend ransetzen und probieren die Fotos zu optimieren.:-)

    Einen herzlichen Gruß nach Dortmund.

    Liebe Grüße

    Jörg
  • Nicoletta Iveta de Vries 22. April 2012, 18:52

    Lieben herzlichen Dank Markus für deine nette Anmerkung. Ich freu mich riesig über jede. Dir wünsche ich noch schönen Rest vom Sonntag, morgen tolle Neue Woche und immer ein schönes Motiv.

    GgvlG Nicole

  • Bettina Schmied 8. April 2012, 19:53

    Vielen Dank für die Anmerkung.
    LG Betti
  • Heike Kohlhage 8. Februar 2012, 21:14

    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine netten und ehrlichen Kommentare.
    Habe mich sehr gefreut.

    gruß heike
  • Gichi 3. Februar 2012, 19:52

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto! :)
    Viele Grüße und schönes Wochenende!
  • Sina K.S. 27. Januar 2012, 9:28

    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine Kommentare. Die beiden Dirfter habe ich per "Mitzieher" fotografiert. Habe auch bedauert, dass der eine nicht ganz drauf ist. Aber das stehende Hinterrad seines Vordermannes fand ich sehenswert.
    Der Mohn war im original rot. Ich habe die Aufnahmen im Monochrom-Modus meiner Kamera mit einem aufgesetzten Rotfilter gemacht. Daher die ungewöhnliche Färbung.
    Klatschmohn 2
    Klatschmohn 2
    Sina K.S.

    VG
    Sina

Meine Statistiken

  • 19 13
  • 567 2.488
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D90 mit Nikon Glas, Nikon Licht und so einiges an Drumherum. Wer mehr wissen will, kann mir gerne eine PM schreiben. Die EXIFs stehen für gewöhnlich dabei.