Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Löwel


Free Mitglied, Bayreuth
[fc-user:914293]

Über mich

Hallo an die Communityfreunde und alle anderen,

nun ein paar Infos zu mir :

Mit 4 Jahren hab ich meine erste Instamatic- Kamera bekommen, mit 8 Jahren hab ich dann ne Pocket- Kamera gewonnen und zu meiner Konfirmation hab ich dann meine ganze Kohle für meine erste Nikon ausgegeben. Im Jahr 1989 hab ich dann ne Lehre bei einem grossen Consumerelektronik- Fachmarkt begonnen und war dort in der Fotoabteilung beschäftigt. Über Jahre hinweg habe ich noch mehr Sachen und Dinge fotografiert, aber keine bestimmte Richtung eingeschlagen.

Seit ungefähr 2000 fotografiere ich gerne auf lokalen Konzerten und Veranstaltungen in Bayreuth und Umgebung. Ich mache überwiegend Fotos für Freunde die Bands haben und auf kleinen Festivals spielen oder solche organisieren. Seit 4 Jahren fotografiere ich fest für die Second Rage in Bayreuth.

Auf jeden Fall hab ich immer ne Menge Spass bei den Gigs und ich freue mich immer wenn ein paar Bilder von mir auf den Homepages der Bands auftauchen oder in der Zeitung veröffentlicht werden. Die Pics müssen wohl einigen Personen zugesagt haben und ich hatte das Glück auch ein paar bekannte Bands wie Subway to Sally, Faun, Moonspell, Napalm Death, Dew- Scented, Behemoth, Knorkator, Tankard, Polarkreis 18, Yucca und andere vor der Linse zu bekommen.

Also werd ich fleißig weiter machen und noch viele Bilder schießen.

VERSPROCHEN !!!

Wegen Nachfrage noch eine Ergänzung:

Ich fotografiere momentan mit einer Nikon Coolpix 5700 ( die Canon auf dem Profilbild war ne Leihgabe ) und meistens mit manueller Belichtung und ein bisschen Blitz dazu. Habe sehr spät mit der digitalen Fotografie angefangen obwohl ich von 1989 bis 2006 in der Fotobranche gearbeitet habe. Vielleicht versteht`s ja jemand, weil ich eigentlich eingefleischter Analog- Fotograf bin und auch selbst entwickelt habe und alles was dazugehört .

Keine Sorge ich spare aber kräftig für eine digitale Profi- SLR. Bis dahin muss meine kleine Coolpix halt herhalten.

Kommentare 4

  • insideyourdreams 23. August 2011, 13:24

    ah, es gibt hier ja doch bekannte Gesichter....
    Schöne Konzertfotos.....
    Gruß, Andreas
  • Eckhard Pech 12. November 2008, 11:24

    Hey !
    Habe mich jetzt durch fast alle Deine Fotos geklickt !
    Bestechend die gute Perspektive und Bildaufteilung.
    Schlecht und da kann ich mich U.Bechstein nur anschließen.... der Blitz !!!!!!!
    Grüße !
  • U. Bechstein - Photography 22. Oktober 2008, 22:43

    und blitze nicht so oft!!!! Das ist das "Don´t" bei der Konzertfotografie.....habe auch so angefangen!!! Stell Dir vor du stehst auf der Bühne und wirst pausenlos angeblitzt, da ist es mit der Konzentration hin!? Und es nervt!!!!
  • GERRYS PHOTOS 22. Oktober 2008, 8:51

    Lassen wir sie fliegen...



    Mit den besten Grüßen aus Hessen,
    Gernot

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 25 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse