Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Lamers


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:3026]

Über mich

Hi,
ich fotografiere erst seit ca. Mitte 2000. Klar ich habe als Kind mal so eine "Spielzeug"-Kamera gehabt .. und im Kunstunterricht der Schule haben wir auch mal fotografiert, aber das kann man wohl nicht zählen.

Im Juli 2000 hab ich mir dann eine einfache DigiCam gekauft (DC 215) und innerhalb eines Jahres ueber 2000 Bilder damit gemacht.
Das hat mir gezeigt, dass ich doch Spass daran habe und so musste was besseres her ;-)
Nun besitze ich seit Jun. 2001 eine Olympus C-700UZ und bin damit bisher recht zufrieden.
Inzwischen ist dann auch noch etwas Zubehör hinzugekommen. Ich habe mir zum einen ein Stativ (Hama Profil 72), den Linsenadapter CLA-4, einen Polfilter und das Hama Nahlinsen-Set zugelegt.
Leider komme ich in letzter Zeit nicht mehr so oft dazu nach der Kamera zu greifen (einfach noch zuviele andere Hobbies), aber ich schaue zumindest immer mal wieder hier rein und laß mich von den vielen tollen Fotos begeistern.

Nach langer Abstinenz was das einstellen von Fotos angeht, nun mal wieder was neues von mir :)
Zwischendurch hatte ich mal die Sony F828 und inzwischen bin ich bei einer Nikon D80 angelangt. Viele Objektive stehen mir allerdings noch nicht zur Auswahl. Neben dem 18-135er Kit hab ich bisher nur das Nikkor AF-D 50/1.8 und nun ist noch ein altes Tokina 80-200/2.8 hinzugekommen.

Wieder war die Pause lang und inzwischen nutze ich die D600.


Kommentare 13

  • Dietrich Benzler 15. Mai 2014, 19:35

    Hallo Markus,
    ich habe erst um 11 h angefangen zu fotografieren. Da Du doch sicher vorher die Karlstr. überqeuert hast konnte ich Dich nicht erwischen, wenn nicht nenne mir Deine Nummer und Farbe der Kleidung und ich schaue ob ich Dich habe.
    LG Dietrich
  • Karl- Heinz S. 29. August 2011, 13:44

    Hallo Markus,
    dann wünsche ich dir immer gutes Licht und viele tolle Motive. Aber die gibt es ja in und um Karlsruhe zur Genüge.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß in der Comm.

    Karl-Heinz
  • Dietrich Benzler 15. April 2011, 15:02

    Hallo Markus,
    ich denke, dass viele Bienchen kommen.
    LG Dietrich
  • Uebelhoer Marc 22. Mai 2010, 22:34

    Hallo Markus,
    schön, wieder von Dir gehört zu haben.
    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Wir sollten und mal wieder treffen.
    Machs gut.
    Viele Grüße
    Marc
  • Uebelhoer Marc 18. Dezember 2008, 9:44

    Hallo Markus,

    schön, das Du Dich gemeldet hast.
    Habe meine Ausrüstung um eine Canon 40D und eine FZ50 erweitert.
    Die FZ50 verwende ich beruflich und künftig auch für den Urlaub, ist viel leichter und die elende Schlepperei hat dann auch ein Ende.
    Gruß
    Marc
  • Michael M. Roth 21. Mai 2008, 16:32

    Hi Markus,

    danke für Deine Willkommensgrüße.
    Hast ja ne lange Fotokarriere hinter Dir :o)
    Dein Profilfoto ist klasse!
    Deine sonstigen Arbeiten natürlich auch.

    Dir auch weiterhin viel Spaß beim Festhalten
    der schönsten Momente und Ansichten.

    LG Micha :)
  • Dietrich Benzler 6. Februar 2008, 19:22

    Hallo Markus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Inzwischen hat eine befreundete Hottscheckhexe schon eine CD bekommen. Sie wird sicherlich diese auf Ihrer HP zeigen.
    LG Dietrich

  • Dietrich Benzler 26. September 2007, 17:53

    Hallo Markus,
    leider komme ich jetzt erst dazu mich für Deine Anmerkungen zu bedanken. Wir waren im Urlaub und geht es mit dem Bearbeiten der Fotos los.
    LG Dietrich
  • Uebelhoer Marc 20. Juni 2007, 18:24

    Hallo Markus,

    Du bist hier ja schon ein alter Hase, weiterhin viel
    gutes Licht
    und bis bald.

    Gruß
    Marc
  • Wolfgang Tremmel 12. Juni 2007, 15:47

    Hi!
    Ich bin jetzt auch hier.

    viele Gruesse,
    Wolfgang
  • Heinz Lamers 30. November 2002, 10:39

    Hallo Markus,

    du bist es also, der mir die URL www.lamers.de vorweggenommen hat. Somit bin ich auf www.heinzlamers.de ausgewichen!

    Schöne Grüße vom Niederrhein

    Heinz
  • Martin Bracke 6. August 2001, 22:51

    Hi Markus, das ging aber schnell! Ronald Böhm und Jens Hillmann sagen mir was, von Sven Schröder habe ich im Moment kein Bild. Hast Du noch Kontakt zu ihnen? Ich werde in mein Profil mal ein vernünftiges Bild stellen, denn so würden mich vermutlich auch Freunde kaum erkennen :-)

    Grüße, Martin
  • Martin Bracke 6. August 2001, 21:06

    Hallo Markus, eben dachte ich: den Namen kennste doch - und richtig! Auf Deiner Homepage habe ich gesehen, dass Du an der TUC studiert hast. Ich habe dort auch 91/92 begonnen, allerdings Technomathe. Mittlerweile bin ich nun schon seit 5 Jahren hier im Süden (gefällt mir noch sehr gut!).

    Viel Spaß noch in der FC! Gruß, Martin
Vergeben
  • 24 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 354 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 144 Kommentare