Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Krummel


Free Mitglied, Hanau, Gelnhausen, Frankfurt, Germany
[fc-user:37925]

Über mich

Hallo ihr lieben Künstler und Künstlerinnen!

Meine ersten "schönen" Fotos habe ich in 2002 Jahr in den USA, KALIFORNIEN gemacht. (Nachtrag: Das war damals mit einer "analogen" Kamera - Nikon Zoom 500 AF)

LG
Markus K.

Da ich mit diesem Profil meinen Namen wohl im Nachhinein nicht mehr ändern kann, bin seit 2003 hier dabei - mit langer Pause - löschte ich erst mal die "verwerflichsten" (*lol*) Bilder früherer Zeiten... Denn wer konnte damals ahnen... dass - in Zeiten digitaler Vernetzung (Stand 2014) man manches nicht mehr "öffentlich" mit seinem Namen zeigen möchte...

Kommentare 8

  • Markus Krummel 13. August 2014, 1:24

    Aktuell habe ich eine Panasonic Lumix FZ 200 Digitalkamera, mit der ich recht gerne fotografiere ;-) Bilder kommen in Kürze. 13.08.2014
  • Roland K. Mettel 9. September 2003, 22:48

    Hallo Markus,

    du hast gefragt was Verismus ist. Tja, ganz einfach,
    steht doch im Duden. Der sagt:
    "Krasse wirklichkeitsgetreue künstlerische Darstellung."
    Ich sage noch ergänzend dazu:
    Realistisch fotografierte Objekte der Erfahrungswelt (also krasse wirklichkeitsgetreue) aus ihrem Kontext heraus-
    genommen und in neue irrationale Sinnzusammenhänge mit Hilfe der
    digitalen Bildverarbeitung eingebunden. Dies komplett beschrieben ist dann veristischer Surrealismus.
    Was ich mit der digitalen Bildverarbeitung (EBV) mache hat seinerzeit Dali oder Magritte mit dem Pinsel ausgeführt.

    Beste Grüße von Roland
  • Markus Krummel 9. September 2003, 17:28

    Hi @ Thomas!
    Das Bild habe ich komplett im Photoshop / PhotoImpact gemalt, also digital.
    LG M.K.
  • Thomas Schöne 9. September 2003, 16:47

    Hi Marcus,
    auch wieder mit einem Bild dabei. Das hast Du jetzt gemalt oder im PC erstellt?
    Gruß
    Thomas
  • Norman Cook 3. September 2003, 16:26

    bitte gerne :-)

    ich steh dir jederzeit zur verfügung, wenn du tipps, tricks od. hilfe brauchst!

    lg
    norman
  • Thomas Schöne 3. September 2003, 11:08

    Hi Markus,
    schön, das DIr mein Digitalbilder gefallen. Es sind noch einige auf meiner HP zu sehen. Falls DU Lust hast, schau mal nach. Heute habe ich noch den Ikarus dazugestellt...

    Gruß
    Thomas
  • Norman Cook 1. September 2003, 9:07

    dann bin ich schon mal gespannt auf deine usa pics!

    lg & danke für deine anmerkung,
    norman
  • Ilse Jentzsch 30. August 2003, 16:42

    Herzlich willkommen in der FC - und Vorsicht, hier wird man süchtig :-))

    Ja, in San Diego finden sich wunderschöne Motive, ging mir nicht anders.

    Es grüßt Dich
    Ilaria

Meine Statistiken

  • 0 8
  • 38 48
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse