Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Krüger


Free Mitglied, Sankt Augustin
[fc-user:517969]

Über mich

Zu Hause bin ich im Rhein-Sieg-Kreis.

Zum Fotografieren bin ich durch meinen Beruf gekommen.

Geknipst habe ich schon immer, aber so richtig auf den Geschmack gekommen bin ich während einer beruflichen Fortbildung. Dort wurden mir die Grundkenntnisse vermittelt und ich habe gelernt, was man mit Blende und Verschlusszeit so alles anstellen kann. Bald darauf habe ich meine erste SLR gekauft. Eine EOS 300V. Später dann, als meine Tochter zur Welt kam, wuchs der Wunsch nach einer Digitalkamera und ich habe mir die Sony DSC-W1 zugelegt. Ich kam schnell auf den Geschmack der digitalen Fotografie und mit der Begeisterung kam die Erkenntnis, dass ich einfach nicht um eine DSLR herum komme ;-)

So habe ich mir dann im Januar 2005 die EOS 300 D gekauft und war ehrlich begeistert. Ein klein wenig aufgewertet durch den "Russenhack" stellte diese Kamera meine Ansprüche vollends zufrieden.

Über die EOS 40D und 7D bin ich zur 5D Mark II gekommen. Diese Kamera entsprach in Qualität und Anmutung genau meinen Vorstellungen. Leider hatten Kamera und Objektive Dimensionen, die mich immer häufiger überlegen ließen, ob ich die Kamera überhaupt mitnehmen soll.

Ich wagte einen radikalen Schnitt und verkaufte das komplette EOS Equipment und legte mir im Sommer 2012 eine Sony NEX 5n zu. Die Kompaktheit und die Möglichkeit alte Objektive zu adaptieren faszinierte mich.

Leider war dies nicht der Weisheit letzter Schluss. Mir fehlter der Sucher und das DSLR Feeling. Ein erneuter Systemwechsel musste her.

Seit Frühjahr 2013 bin ich Besitzer einer Nikon D7000 und ich bin von der Kamera begeistert!




Ausrüstung:

Nikon D7000
Nikkor 35 f/1,8
Nikkor 50 f/1,8
Nikkor 18-200

Kommentare 12

  • fjmbal 23. Mai 2013, 18:51

    Hallo Markus,
    freue mich dass dir das Bild gefällt
    Gruss Franz J.
  • picalsa 28. Dezember 2012, 17:03

    Heyla, danke für dein Input. Greez Picalsa
  • T. Schiffers 13. Juli 2010, 21:06

    Matt grau...
    Matt grau...
    T. Schiffers
    Hi Markus,
    danke für die Info!!!!
    Grüße Tino
  • Andreas Zschorsch 8. Februar 2009, 8:16

    Hallo Markus,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und die Anregung. Habe jetzt auch eine SW Version.

    lg Andi
  • Sob 19. Oktober 2008, 1:36

    Hallo Markus.
    Schön das dir das Bild gefällt!

    Gemalt ist es leider nicht. Daher hab ich`s mal Fotografiert ;)
    Gruss Alex
  • Keen 6. September 2008, 16:46

    danke für die nette Kritik und sehr freundliche Grüße aus Bochum nach Sankt Augustin! ;P
  • C.R.A.F.T CLUB 8. Oktober 2005, 18:54

    Auch von mir mal ein herzliches Willkommen & und viel Spaß mit der Fc.
    Deine Portraits sind echt gelungen, gefallen mir sehr.
    Gruß,
    Pievo
  • ®ichterskala 5. Oktober 2005, 13:06

    Moin Markus,

    ohne Deinen letzten Beitrag in unserer "eMail-Ecke" hätten wir Dich hier gar nicht gefunden. Zack - und schon bist Du auch in unserer Body-List ;-)
    LG Annette und Peter
    179a und 179 ;-)
  • Andreas Dickes 28. Juni 2005, 20:45

    Habe dich als CC gleich mal auf meine Liste gesetzt!
    Gruß Andreas CC813
  • Hansi vom Hinterhof 6. März 2005, 18:07

    Hi,

    bin begeistert. Da hat jemand ein sehr gutes Händchen
    für Kamera & PC! Das macht Freude, bald brauchen wir
    wirklich eine eigene UG ;-)

    -> Mal sehen, wie das Voting ausgeht.

    Viele Grüße

    Rudi der 113te :-)
  • Frank Barkowsky 6. März 2005, 16:58

    Hallo Markus,
    machen wir doch ne eigene UG auf?
    Herzlich willkommen
    LG
    Barko (904)
  • HeliShots 6. März 2005, 14:49

    Wie jetzt, noch ein CC hier?! :-)
    Herzlich Willkommen!
    Gruß Dirk (CC631)

Meine Statistiken

  • 3 18
  • 226 207
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse