Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus K. Hoffmann


Basic Mitglied, Arnsberg / Sauerland
[fc-user:437974]

Über mich

Kleines Update: Neues Profilfoto, geschossen auf der Experiementa in Burg auf Fehmarn. Ihr könnt Euch aussuchen, wo meine Schokoladenseite ist.

So, jetzt kommt das herkömmliche von früher: Wie, Was und Womit.

Wie bist Du zum Fotografieren gekommen?
Jau, ganz einfach. Irgendwann kam mal ein Surftipp in der AKS über die FC. Da bin ich dann mal hinne und dat gefiel mir so gut, daß ich mir gedacht hab: Versuchste´s auch mal. Außerdem bin ich ein bißchen vorbelastet ( habe vor ´zig Jahren mal "geknipst").

Was sind Deine Lieblingsmotive?
Da gibt´s keine Bestimmten. Ich fotografiere einfach alles. Na ja, fast alles. Bei Personen lasse ich´s lieber sein.

Womit fotografierst Du?

Canon Powershot S5 IS, reicht für meine Zwecke. Und wenn´s mal nicht so ganz hinhaut, gibt es ja noch Adobe Photoshop Elements, wobei ich nicht so für´s herumbasteln bin.

Nachtrag: Seit kurzem habe ich auch noch eine Canon Ixus, die passt so gut in die Jackentasche :-)


Kommentare 8

  • Thomas1311 15. April 2012, 20:55

    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen zu meinen Heiligenhafen-Fotos.
    Zu deiner Fragte: Ja, die letzten Stürme haben 'ne Menge Strand gekostet ;-(
    Nicht nur Richtung Steilküste, auch an den Hauptstränden...

    Gruß von der Ostsee
    Thomas
  • KlausPeters 23. Oktober 2010, 13:25

    .. und weiter:
    Habe schon mal einen Blick in deine "Bergfotos" geworfen, und:
    ich bin zwar mehr Freund des Nordens, muss aber zugeben, dass ich schon in's Träumen kommen kann, wenn ich mir deine Bilder so ansehe - da muss ich aber nochmal rein, denn deine Fotogalerie ist ja "wesentlich weniger übersichtlich", als meine, mit meinem 8 Bildchen.
    Na ja, ich werde auch noch was dran tun.
    Frage:
    Dein Foto vom Weinberg / Schloßberg - wo war dein Standpunkt ? Segelflieger kann's nicht sein, weil ja Bäume im Vordergrund sind. Also ?
    Gruß aus Rumbeck
    Klaus
  • KlausPeters 23. Oktober 2010, 13:15

    Hi Markus,
    .. einen Seestern ausgelegt ? Nein !
    War echt reiner Zufall. Die Möve hatte das arme Ding zufällig vor meiner Linse in Windeseile aus dem 5 cm tiefen Wasser herausgepickt und ruck-zuck im Ganzen verschlungen. Hört sich, angesichts der Größe des Leckerbissens, vielleicht unwahrscheinlich an, aber es dauerte tatsächlich auch nur einige Sekunden, da war's um den armen Stern geschehen.
    Habe schon mal in deine
  • Anja Goschow 23. August 2008, 9:55

    Moin Markus,
    du liest wohl keine QM was?..Na, schönes Wochenende dir..am Montag geht es ab ins Sauerland...ne Woche Urlaub machen bei der Familie.

  • Anja Goschow 24. Juli 2008, 20:55

    Hallo Markus,
    danke dir für die Infos zu meiner zufälligen Begegnung

    Das alles wusste ich noch nicht.
    Viele Grüße aus Sieburch....ins Sauerland.
  • Anja Goschow 19. März 2008, 16:28

    Hallo Markus,
    danke dir für deine Anmerkung zu meinem Grünspecht-Foto.
    Die Grüße werde ich bestellen, danke ;-)
    Wie ich sehe, hast du auch mal wieder nach langer Pause hier Bilder hoch geladen. Setze dich mal auf Orange, damit ich kein Bild verpasse, sind sicher einige aus der alten Heimat dabei.
    VG
    Anja
  • Markus K. Hoffmann 31. Mai 2005, 13:53

    Tach auch. Ich bin´s nochmal.

    Wenn ich unter Euren Fotos solche Anmerkungen wir zum Beispiel: "Klasse Foto" oder "Gefällt mir" schreibe, dann sind die Anmerkungen nur so kurz, weil ich vom fotografieren eigentlich keine Ahnung habe und aus dem Bauch entscheide, ob mir ein Foto gefällt. Dabei kommt´s mir nicht so absolut auf die "Machart" des entsprechenden Fotos an. Es muß mich halt irgendwie ansprechen. So genau kann ich´s nicht beschreiben. Wenn also nur ein "Klasse Foto" unter der Anmerkung steht, ist es nicht negativ gemeint.
  • Heidi Zimmerli 5. April 2004, 9:54

    Willkommen hier im fc. Jeder hat mal neu gebonnen, grundsätzlich solltest du einfach üben, üben, üben, dann wirst du viel Spass beim Fotografieren haben. Ich denke allerdings hier im fc haben schon viele Leute einen hohen Anspruch an die Fotografie, aber es gibt auch hilfsbereite Leute, die dir hier sicher gerne weiterhelfen.
    Gruss Heidi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 146 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 80 Kommentare

Ausrüstung

Canon Powershot S5 IS

Canon Ixus