Markus Hofstätter


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1155120]

Über mich

Meine bevorzugten Motive sind Menschen. Ich mag Menschen sehr gerne und bin der Meinung, dass alle eine Schönheit haben. Genau diese halte ich auf Platten fest.

Markus Hofstätter Fotograf und Künstler aus Niederösterreich, der sein Hauptaugenmerk auf Portraits und die Nassplattenfotografie richtet, für die er auch schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Für seine Fotografie nimmt er sich gerne Zeit um besondere Bilder entstehen zu lassen. Nach einigen Jahren in der Sportfotografie, spezialisierte er sich auf Portraits, Veranstaltungen und virtuelle Rundgänge. Ihn beeindruckte immer schon die Vielfältigkeit der Menschen, wodurch er sein weltweites Straßenportraitprojekt mit analogen Mittel- und Großformatkameras begann. Diese analoge Entschleunigung brachte ihn zur Nassplattenfotografie. Neben Magazinen und Zeitschriften findet man seine Fotos auch in einem Buch und in eineigen Ausstellungen. Er schreibt außerdem Artikel für eine Fachzeitschrift, hat seine eigene Kolumne in einem Magazi und bietet Workshops an. Seine Kollodium Nassplattenfotografie wurde schon mehrfach von TV Sendern, Youtubern und anderen Medien dokumentiert.