Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Haufe


Basic Mitglied, Rammenau (bei Dresden)
[fc-user:17814]

Über mich

Grüße Euch,
bin 76ér Baujahr und meine Leidenschaft zu fotografieren ist eigentlich durch das "digitale Zeitalter" erst richtig geweckt worden.
Vorher kam ich mit 5 Filmen im Jahr aus.
(Unvorstellbar heute :)

Am 13.11.02 hab ich mir dann schließlich ne Fuji s602z zugelegt.
Genau richtig zum warm werden!

Seit 11.10.05 nenn ich die
Panasonic FZ30 mein eigen.
(Da sie auch 55 mm Gewinde wie die s602z hat, kann ich meine Konverter und diverse Filter weiternutzen :) Das erleichterte mir die Kaufentscheidung.
Macht Spaß mit der Cam.

Seit Oktober 2006, hab ich nun endlich ne Blitzanlage.
(von Sambesigroup)

EDIT: JANUAR 2011 - endlich ne DSLR - wenn auch etwas älter
Nikon D100 - trotzdem ein schöner Sprung in die richtige Richtung.
endlich gescheit freistellen - Blitzautomatik bei ext. Blitz -
blitzen auf 2. Verschlussvorhang- und Nachts kann man auch
mal ein paar Bilder machen, ohne das gleich alles verrauscht
ist. HAAAAAAAAA :)

Edit: Juni 2012 - Nikon D5100 und Nikon D70 IR

Objektive: - Nikon 18 - 105
- Nikon 50 1.8
- Nikon 70 - 300 VR

Blitz: Nikon SB 700

Edit: 2014 Die eierlegende Wollmilchsau ;)
Panasonic FZ 1000

Blitz: Metz 44 AF-1


Zum bearbeiten meiner Bilder
nutze ich Paint Shop Pro X8.

Mein Repertoire ist sehr breit gefächert.
Im Moment zwar ziemlich oft Natur und Makro, aber auch Infrarot, Astrofotografie,Unterwasser, abstrakte Sachen, und ab und an mal richtig gern ne Fotosession mit jemandem :)

Auf alle Fälle nehm ich meine Umwelt seither anders wahr und achte besonders auf die kleinen Dinge.
Meist renn ich eh schon mit nem fotografischen Blick durch die Gegend.

"Willst du wissen, was Schönheit ist, so gehe hinaus in die Natur, dort findest du Sie."

Ich habe festgestellt, dass man nicht erst nach Kanada (2003) oder nach Madeira (2006) fahren muss. Einfach mal in seiner gewohnten Umgebung bewusst die Augen aufmachen.

Ich preise dich darüber, dass ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt es sehr wohl. Psalm 139,14 (BIBEL)

--------------------------------------------------------------------------


Bin offen für eure Anfragen (auch Shootings)
TFP-Basis möglich
bis demnächst mal - - - - M@rkus

Kommentare 20

  • 0815zwiebel 7. Januar 2016, 19:55

    Hallo Markus,
    bin von deinem Greifvogel Bild auf dich getroffen, na da musst ich doch erstmal durch deine Galerie huschen.Ich muss sagen bin begeistert. Da es so viele Gute Bilder sind sag ich hier Mach weiter so und Begeistere uns weiter.Echt Hammer Bilder dabei.
    Ich wünsche dir immer gutes Licht, weiterhin ein gutes Auge und recht viele tolle Motive.
    LG Birgit
  • Volker.H 22. November 2013, 16:05

    Hallo,
    herzlichen dank für die Anmerkung
    zu meinem Bild.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Volker
  • kleene.Nici 2. Dezember 2009, 15:00

    Hallo =)
    danke für eine Anmerkung und liebe Grüße von Schiebock nach Rammenau zurück...

    LG Nicole
  • Roland Heine 12. August 2007, 11:46

    Hallo Markus,
    herzlichen Dank für deine schönen Anmerkungen zu meinen Bildern!
    Viele Grüße, Roland
    ...krabbeln...
    ...krabbeln...
    Roland Heine
  • B.ernd J.acks 22. Juli 2007, 13:16

    Moin Moin Markus, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Schleiereulen . Schön, dass ich dich und deine Fotos so kennen gelent habe. Ich schaue bestimmt wieder vorbei.
    VG Bernd
  • Frank-Dieter Peyer 21. Juli 2007, 23:06

    Ich danke für die nette Anmerkung hierzu
    Domruine des Stifts Walbeck 2
    Domruine des Stifts Walbeck 2
    Frank-Dieter Peyer
    Du hast Recht, es könnte durchaus eine gute Lokation sein.
    LG Frank
  • Mat T. 10. März 2007, 21:20

    ... was lange wärt ... ;-)
    beste grüße von und nach biw
    mathias
  • Melanie W 17. November 2005, 16:03

    Hey
    danke für die liebe bemerkung zu meinem bild

    habe mich sehr darüber gefreut!
    lg melanie
  • Caroline F... 11. Mai 2005, 15:30

    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Noch mehr Kontrast vom Hintergrund wollte ich nicht, da ich es so besser fand und es an dem Tag auch ziemlich diesig war. Trotzdem Danke.
    LG und weiterhin viel Spaß hier.
    Caroline
  • Rafael Mucha 3. Dezember 2004, 12:15

    Man findet bei dir wirklich gute Aufnahmen. Als Frischling kannst du dich nicht bezeichnen :-)


    LG
    Rafael
  • Karl-Heinz Köpnick 5. Mai 2004, 8:28

    Hi Markus, mir gefallen Deine Bilder durchweg gut. Du hast wirklich was drauf.
    Gruß von Kassel nach Bischhofswerda
    Karl-Heinz
  • Jörn P. 26. Februar 2004, 15:30

    Sehr tolle Bilder finde ich hier! Gefällt mir sehr gut! Weiter so. hab dich schon mal auf orange gesetzt! Damit ich nix verpasse!

    Gruß Jörn
  • Susanne I. 17. Februar 2004, 17:12

    Hallo Markus......danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "gefangen", man sieht daran, daß du Dich mit den Dingen auseinandersetzt und Sie auch hinterfragst...sehr gut!
    Grüße Susanne
  • S i l v i a ~ W 15. Oktober 2003, 22:11

    hallo markus:-)
    durch deine anmerkung unter diesem bild

    bin ich soeben auf dich und deine bilder aufmerksam geworden.
    deine meinung hat sich sehr interessant gelesen,und ebenso auch dein profil :-)
    ich werde in zukunft des öftern bei dir vorbei schauen,da mir auch deine bilder gefallen!
    liebe grüsse und immer gut licht..
    silvia
  • Andy Pomplun 5. September 2003, 10:10

    Servus Markus,

    schöne, abwechslungsreiche Bilder hast Du da. Werd öfter mal vorbeischauen, viel Spaß noch,

    Gruß aus Dresden,

    Andy
  • Susan Borchert 6. Juni 2003, 12:09

    Hallo Markus,
    vielen Dank für die netten Worte.
    Deine Bilder sind super! Besonders die Tierfotos gefallen mir. Viel Spaß noch in Kanada.
    Viele Grüße Susan
  • Yvonne Sophie T. 27. Mai 2003, 14:32

    Hallo Markus,
    Psalm 139 ist toll - und toll, dass du auch Gott toll findest..... :-)
    Du machst wirklich sehr vielseitige und ansprechende Fotos - weiter so!
    GBU
    Yvonne
  • Britta K.S. 29. Januar 2003, 16:45

    bin durch deine fotos gegangen und muß schon sagen, ganz schön vielseitig was du hier zeigst. stehts jetzt auf orange, bin nämlich neugierig was noch so alles kommt von dir.
    lg britta
  • .aNNe. 21. Januar 2003, 13:47

    dankeschön! :)
    prüfungen beginnen zum glück erst ende april...*puuuh* also noch etwas zeit (die aber leider viel zu schnell rumgeht!)

    lg
    aNNe*
  • Fabian Grunwald 21. Januar 2003, 9:02

    so jetzt schreib ich hier auch mal was hin und bin somit der erste von vielen :)

    ein paar schöne bilder hast du hier und ich bin stolz bei ein paar wenigen als anreitz gedient zu haben. (wie hört sich denn das jetzt an???) naja, bin wohl eher froh, mit meinen bildern als anreitz gedient zu haben! (schon besser!!!)

    noch viel spass beim knipsen und fotografieren!

    gruss fabian :)

Meine Statistiken

  • 46 90
  • 1.501 1.374
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)