Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Günter


Free Mitglied, Lyss
[fc-user:857327]

Über mich

So richtig auf den "Foto-Geschmack" gekommen bin ich im Jahr 1999 auf der zweiten Reise durch Australien. Das Land ist so kontrastreich - ein Paradis für Fotografen. Damals habe ich noch eine Minolta DYNAX 300si mit einem TAMRON AF 28-200mm 3.8-5.6 Objektiv verwendet, welche ich einem ehemaligen Vorgesetzten abkaufen konnte.
Zwischenzeitlich sind dann einige Bilder mit eine CANON IXUS500 enstanden, welche ich beim Tauchen in Madeira leider versenkt habe. Um weiterhin auch Unterwasser fotografieren zu können, habe ich eine Sea&Sea 1G inkl. UW-Gehäuse DX-1G erstanden, welche mich zukünftig auf den Tauchgängen begleiten wird.

In erster Linie kommt jedoch folgendes Equipment zum Einsatz:
- NIKON D200
- 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED AF-S VR DX Zoom-Nikkor
- MICRO Nikkor 105mm/1:2.8 G IF ED AF-S DX VR
- 12-24mm f/4G ED-IF AF-S DX Zoom-Nikkor
- Polarisationsfilter
- Kenko Telekonverter 1.5x
- Kabel-Fernauslöser

Primär fotografiere ich in der Natur, doch bin ich hin und wieder auch in der Stadt unterwegs, um Situationen bildlich festzuhalten. Absolut fasziniert bin ich von der Unterwasserwelt, welche ich tauchend und fotografierend erforsche. Umso schöner ist es, dass meine Frau (http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1004579) ebenfalls eine begeisterte Fotografin ist, welche zumdem auch taucht... das passt doch ;-)

Kommentare 8

  • steffi...=) 8. März 2009, 20:11

    ja, jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf
    London Eye
    London Eye
    steffi...=)

    viele liebe grüsse :)
    steffi
  • NIK-Fotografie 24. Januar 2009, 19:56

    Hallo Markus,
    lieben Dank dir für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Ich geh jetzt gleich mal bei dir schauen. Auf den ersten Blick sieht das sehr vielversprechend aus.
    LG
    Nicole
  • Jeff Z 20. Juli 2008, 21:46

    Sali Kusi
    Merci für Deine Anmerkung zu:
    Tiefenschärfe I
    Tiefenschärfe I
    Jeff Z

    Bin ganz fasziniert von dem Ding.
    Muss mich gleich in der Galerie von Deiner Freundin mal umsehen, habe ich gerade erst jetzt entdeckt, dass sie auch fötelet.
    Bis glii Jeff
  • H.-Joachim Lingelbach 15. Oktober 2007, 1:32

    Grüße aus Sachsen in die Schweiz
    wünsche viele Anmerkungen und weiter tolle Bilder
    LG, Achim

    Von Angesicht zu Angesicht
    Von Angesicht zu Angesicht
    H.-Joachim Lingelbach

  • Norbert Probst 26. September 2007, 16:53

    Danke für die "Blumen". Bin schon wieder unterwegs nach Cocos Island/Costa Rica.
    LG, Norbert
  • Stephan Grund. 22. April 2007, 11:10

    Hallo Markus

    diese Nacktschnecke endeckte ich 2004
    auf den Malediven.
    Im Nord Male Atoll

    Mfg Stephan Gummel
  • Christian D 25. November 2006, 9:59

    Hi Markus,
    erstmal herzlich Willkommen in FC. Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben und viele nette Leute kennen lernen.

    Vielen Dank übrigens für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Mit dem "Schatten" im Vordergrund hast du Recht, er stört etwas. Da die Tiere allerdings noch sehr scheu sind, musste ich mich beeilen und konnte nicht sehr wählerisch mit dem Standpunkt sein. Bin froh dass ich das Tier überhaupt mal so in der Totalen erwischt habe :-))
    Liebe Grüße
    Christian
  • Kurt Salzmann 24. November 2006, 13:51

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

Meine Statistiken

  • 6 6
  • 181 73
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse