Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Grimm


Free Mitglied, Dinslaken
[fc-user:501692]

Über mich

Hallo an alle .

Ich fotografiere seit 1975 , zwischendurch habe ich eine längere Pause eingelegt . Seit 2003 wieder intensiver .
Kameras Olympus C 40 und Nikon D70 .
Motive : Natur , Industrie , Architektur.

Kommentare 27

  • Ivy Ó Donóghúe 14. Juli 2010, 7:52

    Ich denk oft an Dich...
    Ich denk oft an Dich...
    Ivy Ó Donóghúe
  • Ivy Ó Donóghúe 12. April 2010, 21:58

    Manchmal vermisse ich Dich wie die Sau *seufzt*
  • Thomas Thomitzek 30. Dezember 2009, 19:20

    Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll
    und ohne Vorurteile,
    dann hast Du es schon halb
    zum Freunde gewonnen.
    Novalis (1772 - 1801), dt. Lyriker

    Alles Gute zum neuen Jahr wünscht dir
    Thomas
  • InStylePhoto 16. November 2008, 16:53

    Das Herz

    Eines Tages stellte sich ein jünger Mann in die Mitte des Ortes und verkündete, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.
    Eine große Menge versammelte sich um ihn, und alle bewunderten sein Herz, denn es sah vollkommen aus. Nicht eine Schramme war daran und nicht die kleinste Delle.
    Ja, alle stimmten zu, dass dies wirklich das schönste Herz sei, das sie j e gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter mit seinem schönen Herzen.

    Plötzlich trat ein alter Mann aus der Menge heraus und sagte: »Ach was, dein Herz ist lange nicht so schön wie meines.« Die Menge und der junge Mann blickten auf das Herz des Alten.
    Es schlug stark, doch es war voller Narben. Stücke waren herausgebrochen und andere eingesetzt, aber sie passten nicht genau, und so gab es einige raue Kanten.
    Tatsächlich waren da sogar mehrere tiefe Löcher, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten darauf wie kann er sagen, dachten sie, sein Herz sei schöner?

    Der junge Mann schaute auf das Herz des Alten, sah seinen Zustand und lachte. »Du machst wohl Witze«, sagte er. »Vergleich dein Herz mit meinem: meines ist vollkommen und deines ist voller Narben und Löcher!« »Ja«, sagte der alte Mann, »dein Herz sieht vollkommen aus, aber ich würde doch niemals mit dir tauschen.

    Weißt du, jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich nahm ein Stück von meinem Herzen und gab es ihm, und oft gab er mir dafür ein Stück von seinem eigenen Herzen, das den leeren Platz in meinem ausfüllte.

    Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich ein paar Unebenheiten - die ich in Ehren halte, weil sie mich an die Liebe erinnern, die wir geteilt haben.«

    Manchmal«, fuhr er fort, »habe ich ein Stück meines Herzens weggegeben, und der andere Mensch gab mir kein Stück von seinem zurück.
    Das sind die Lücken. Liebe zu geben ist immer ein Risiko. Diese Lücken schmerzen, doch sie bleiben offen und erinnern mich an die Liebe, die ich auch für diese Menschen habe, und ich hoffe, dass sie mir eines Tages etwas zurückgeben und den leeren Platz füllen, der darauf wartet.

    Siehst du jetzt«, fragte der Alte, »worin die Schönheit meines Herzens besteht?« Der junge Mann stand schweigend und Tränen liefen über seine Wangen. Er ging zu dem alten Mann, dann griff er nach seinem perfekt schönen jungen Herzen und riss ein Teil heraus.
    Mit zitternden Händen bot er es dem Alten an. Der alte Mann nahm es an und setzte es in sein Herz, dann nahm er ein Stück seines alten narbigen Herzens und setzte es in die Wunde im Herzen des jungen Mannes.
    Es passte, aber nicht ganz genau, so blieben einige raue Kanten. Der junge Mann schaute auf sein Herz, das nicht mehr vollkommen war, aber doch schöner als je zuvor, weil Liebe aus dem Herzen des alten Mannes hineingeflossen war.

    In dem Sinne ein schönes Wochenende und noch mehr schöne Photos

    Gruß Steve & Carol
    sowie das InStylePhoto-Team
  • DSK 22. August 2008, 7:28

    Huhu,


    das Foto sagte dir doch soooo
    ;-) zu, jetzt wurde es vorgeschlagen*freu

    LG Micha
    _______________________________________
  • DSK 20. August 2008, 10:32

    Huhu,

    schau mal das Bild sagte dir doch so zu:-))
    Jetzt ist es im Voting
    Emotionen
    Emotionen
    DSK


    LG Micha
    _____________________________________
  • DSK 13. August 2008, 6:49

    Hi,


    wollt mal einen lieben Gruß hier lassen :-))))

  • Vilma Machado 12. Mai 2008, 13:41

    Hei Markus,
    danke für deine anmerkungen :))
    lg vilma
  • Rick Grimes 11. Mai 2008, 21:51

    Hi,
    Vielen Dank für deine Anmerkung!
  • Jens Zieglowski 21. April 2008, 9:54

    Hallo Markus...
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu einem meiner Bilder.
    Hab mich grade durch Deine Gallerie geklickt und finde Du hast auch sehr schöne Bilder.
    Anmerkungen kommen noch :)
    Lege mir im Herbst eine D80 zu...mann juckt das jetzt schon in den Fingern...muss noch ein wenig sparen :))
    LG...Jens
  • Laura Ricordo 15. März 2008, 21:09

    Hallo Markus,
    danke für deine Anmerkung. Habe mir schon einige deiner Fotos angesehen, den "Dachstuhl" finde ich ganz interessant. Manchmal kommt es eben auf die einfachen Dinge im Leben an.

    LG Laura
    Verstaubt 1
    Verstaubt 1
    Laura Ricordo
  • karin1980 8. März 2008, 22:38

    Hallo Markus, vielen Dank für deine Anmerkung!
    Auch Du hast sehr interessante Fotos...Kompliment...werd ich demnächst mal wieder durchstöbern!
    Gruß Karin
  • DSK 19. Februar 2008, 11:31

  • stroman21 19. Dezember 2007, 23:43

    Hallo Markus,
    Danke für Deine positive Kritik zu meinem Bild.
    Deine Fotos sind wirklich klasse. Vielseitig, kreativ und stimmig. Glückwunsch.
    Gruß aus Hannover
    Steffen
  • Michael Hartenberg 14. November 2007, 15:41

    Hallo Markus,
    herzlichen Dank für Deine Begrüßung hier in der FC.
    Hab mich mal ein wenig umgesehen bei Dir und muss
    sagen sehr schöne Detailaufnahmen für die man
    sicherlich ein besonderes Auge (Sichtweise) haben muss.
    Sehr interessant das ganze, wünsche auch Dir weiterhin gutes Licht.
    Mfg Michael
  • Christiane B 11. November 2007, 1:11

    Hallo Markus,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
    Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut, wünsch dir stets gutes Licht und noch viele schöne Motive !
    LG Chrissy
  • Wolfgang Kahl 10. November 2007, 16:37

    Hallo, Markus,
    das ist auch ein schöner Text zum Foto.Danke für Deine Anmerkung.Wolfgang.
  • Gnoemchen 7. November 2007, 18:36

    halliii hallooo,
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem foto :)
    W.i.e. e.i.n. S.c.h.a.t.t.e.n. ...
    W.i.e. e.i.n. S.c.h.a.t.t.e.n. ...
    Gnoemchen

    freut mich sehr :)

    machst tolle fotos!
    vg,
    gnoemchen
  • Thomas Johannes Riemann 21. Oktober 2007, 20:30

    Hallo Markus,

    Danke für Deine Anmerkung zu:
    Meeresraaaaaaaauschen
    Meeresraaaaaaaauschen
    Thomas Johannes Riemann

    Schaue mich mal ein wenig um, was es hier zu sehen gibt.
    Bis später ein mal.
    VG Thomas
  • HamburgerDeern54 2. September 2007, 11:38

    Hallo Markus,

    herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Klingel-Bild. Ich klicke mich immer mal wieder durch die FC um so auch Anregungen zu bekommen. Deine Bildern gefallen mir auch sehr gut. Werd dich mal "im Auge" behalten.

    LG, Ursula
  • Heiko (der böse) Wolff 27. Juli 2007, 13:24

    Hallo Markus,

    vielen Dank für Deine Anmerkung, ich bin auch schon richtig dabei die fc durchzustöbern.

    Habe mir gleich mal Deine Fotos angesehen. Sind alle schön kräftig von der Farbe und auch die s/w Fotos gefallen mir sehr.

    Schöne Grüße aus dem Norden.
    Heiko

  • Jürgen Ferentz 30. Mai 2007, 19:10

    Hallo Markus,
    habe mir deine Bilder angeschaut - klasse !!!

    VG Jürgen
  • Sarah Behre 19. März 2007, 23:31

    Hey!
    Vielen Dank für deine Antwort auf mein Bild, nun weiß ich es endlich!

    Wer kennt ihren Namen???
    Wer kennt ihren Namen???
    Sarah Behre

    Lg Sarah
  • Inge D. 4. Februar 2007, 0:58

    Danke Markus für Deine Anmerkung unter meinem Foto. Dann wollte ich Dir auch noch danken für die Weg- Beschreibung zum Alsumer Berg. Werden wir sicherlich mal aufsuchen.
    LG Inge
    Wein ...
    Wein ...
    Inge D.
  • MarS-Photo 17. Januar 2007, 18:11

    Hallo Markus,
    vielen Dank für dein nettes Willkommen in der fc.

    Wie ich sehe hast du ebenfalls den Landschaftspark als Fotorevier für dich entdeckt.

    Viele Grüße
    aus Duisburg
    Marc
Vergeben
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.148 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 615 Kommentare