Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Bolliger


Free Mitglied, Winterthur
[fc-user:452320]

Über mich

Ich bin vor ein paar Jahren zum Fotografieren gekommen. Mein favorisiertes Reiseziel ist im Augenblick Namibia. Dort gibt es viele schöne Objekte zum Fotografieren. Diesen Oktober werde ich zum vierten Mal dorthin reisen. Hoffe, dann wieder viele Bilder schiessen zu können. Im Gegensatz zu früher knipse ich nicht mehr 'wild' drauf los. Wenn mir das Bild im Sucher nicht gefällt, gibt es auch kein Bild.
Ich besitze zwei Kameras. Auf der einen Seite habe ich eine Spiegelreflexkamera Minolta Dynax 505si und dazu noch eine Digital-Kamera Canon PowerShot G2. Das nebenstehende Bild zeigt mich mit beiden Kameras.
Freue mich schon jetzt auf Eure Kommentare zu meinen Bildern.

Hier das Bild welches am meisten Anmerkungen bekommen hat:



Die nachfolgenden Bilder wurden am meisten angeklickt:

Hier mein erstes für die Galerie vorgeschlagenes Bild, das es jedoch nicht ganz geschafft hat:

**************
01.03.2005:
Seit heute bin ich Besitzer einer Spiegelreflex-Digitalkamera von Minolta. Jetzt versuche ich mich an diese zu gewöhnen, bevor ich im Mai wieder in die Ferien fliege.
***************
01.05.2005
Leider konnte ich in letzter Zeit nicht mehr soviel Zeit für die FC aufwenden, wie ich gerne wollte. Ich hoffe aber, dass sich dies bald ändern wird.
***************
12.08.2006
Jetzt werde ich wieder vermehrt hier sein und Euch mit Bildern beglücken. Hoffe sie werden Euch gefallen.
***************
28.11.2009
Wieder ein Update. In den letzten zwei Jahren hat sich wieder einiges verändert, da ich in den Hafen der Ehe eingefahren bin. Deshalb war ich nicht mehr so aktiv gewesen. Ich versuche nun immer wieder mal ein Bild hochzuladen und freue mich über jede Anmerkung dazu, damit ich mich noch weiter verbessern kann.


Kommentare 21

  • Gunter Linke 30. Dezember 2009, 11:28

    Tschüß 2008 - Willkommen 2009
    Es ist schön Freunde zu haben, danke das ich Dich hier kennenlernen durfte
    Gunter

  • Sidney Havlik 21. März 2007, 19:28

    hallo Markus *winkt*
    wollt dir nurmal sagen, dass von mir neue Fotos on sind^^

    schau rein, freu mich über Kommentare *g*
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:46

    Guten Tag, Markus

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.



    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

  • Edi Day 27. August 2006, 22:52

    Danke, Namibia ist wirklich eine Reise wert, und im Speziellen die Namibwüste.

    LG Edi
  • Sidney Havlik 30. Januar 2006, 0:50

    huhu
    mich hats jetzt auch hierher verschlagen *g*

    LG
    Sid
  • JAAR 30. Dezember 2005, 9:21



    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Feiert schön und erholt euch am nächsten Tag gut ;-).
    Ganz liebe Grüsse
    Jacky
  • Patricia. F. 29. Dezember 2005, 17:59

    Dankeschön für deinen Besuch bei mir, hat mich sehr gefreut.
    Dankeschön. Immer gerne wieder:))
    Es liebs Grüessli us Davos
    Patty

  • Sandra Sb 16. März 2005, 16:05

    Grüess di Markus
    Besten Dank für deine Anmerkung. Hat es dir in Namibia auch so gut gefallen? Ich könnte immer und immer wieder hinfahren ;-)
    lg Sandra
    *jetzt halt aus Zürich*
  • Alexandra Terhoff 10. Februar 2005, 23:30

    Hallo Markus,

    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Bei Deinen Bildern bekommt man direkt wieder Fernweh! Sehr schön!
    LG, Alex!
  • Andrea Kühni 10. Februar 2005, 19:44

    hallo markus
    herzlichen dank für deine begrüssung. ich habe deine namibia-bilder auch gleich durchgesehen und ich bin fleissig ins träumen gekommen... ich wünsche dir schon jetzt viel spass bei deiner nächsten reise.
  • Hansjörg Richter 10. Januar 2005, 22:40

    Hallo Markus,
    ich war selbst in den neunziger Jahren 2x in Namibia und hab´s seitdem leider nicht mehr geschafft.
    Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue kommen einige schöne Erinnerungen hoch. Ich werde vermutlich in den nächsten Wochen auch noch ein paar aus Namibia einstellen.
    Schöne Grüße in die Schweiz
    Hansjörg

    Hallo Markus,
    heute habe ich entschieden, daß ich (vermutlich im Mai) für ne Woche in den Krügerpark gehe. Also hab auch ich was auf das ich mich so richtig freuen kann.
    lg Hansjörg
  • Liesl Stangl 10. Januar 2005, 2:00

    ich bin der meinung, namibia ist das schönste land der erde.
    beim anblick der köcherbäume bekomme ich wieder heimweh. es gibt viele deutsche, die ihren wohnsitz dorthin verlegt haben.
    schön wieder einen namibia - fan getroffen zu haben.
    es gibt in der fc. einen profi mit unglaublichen namibia-fotos RUEDI STÄHLI, auch ein schweizer. schau ihn dir einmal an, du hältst den atem an.
    liebe grüße
    liesl
  • Horst Voigt 2. Januar 2004, 12:28

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Neujahrsgrüsse!
    Ich habe mal kurz deine Fotos überflogen, sieht vielversprechend aus. Werde ich mir bei Gelegenheit noch ausführlicher anschauen und die eine oder andere Anmerkung hinterlassen.

    LG Horst

  • Barbara und Udo Scheer 6. Dezember 2004, 2:38

    Hallo Markus,
    ich möchte mich auf diesem Weg
    für dein PRO ganz herzlich bei Dir bedanken.
    Dass der Tiger in die Galerie gewählt wurde bedeutet mir sehr viel
    Und durch dein Pro hast Du es ermöglicht.
    Vielen Dank.
    LG Barbara

  • Barbara und Udo Scheer 5. Dezember 2004, 22:11

    Hallo Markus,
    danke für dein Pro, meinTiger hat es dank deiner Stimme in die Galerie geschafft.
    LG Barbara
  • Gabi Wolfertz 26. September 2004, 18:11


    Hallo Markus,
    auch ich bin Namibia-versessen. Wir waren inzwischen 6mal dort, machen aber jetzt etwas Pause, da uns doch die Preise sehr überhöht erscheinen. Auch die politische Lage scheint im Moment etwas unklar zu sein.
    Aber wenn Du jetzt bald wieder dorthin reist, grüße das wunderbare Land und seine Menschen von uns.

    LG Gabi
  • Markus H 3. September 2004, 9:15

    hallo!
    sehe gerade, dass du schon einige male in namibia warst. da ich nextes jahr zum 1.x dort hin fliegen werden: zwei frage: 1. wie siehts in den NP (etosha, ...) m tierbeobachtungen aus - gute chancen? 2. kann man dort alleine im auto (also ohne guide) sich zu recht finden? ich war näml heuer in kenya (geführte tour) und ich hatte d eindruck, dass es id massai mara unmöglich ist, sich zurecht zu finden ...
    thanx f d antworten im voraus
    mfg markus
  • Karola Bady 14. August 2004, 18:53

    Hallo, Markus. Schön, dass Du noch unter Dein Bild geschaut und meinen Eintrag entdeckt hast. Das sind ja sagenhafte Bilder, die Du aus Namibia präsentierst. Gratuliere. Bin schon gespannt auf Deine nächste Reise dorthin und was Du mitbringen wirst ;-)
    LG. Karola
  • Keiko Saile 20. Juli 2004, 10:28

    Hi Markus,
    schöne, stimmungsvolle Bilder habe ich be dir entdeckt! Einige der Afrika-Fotos haben es mir wirklich angetan und ich bin sehr gespannt, was da noch alles kommt! Übrigens fotografieren wir mit (fast) der gleichen analog-Kamera (Minolta) :-)
    Gruß,
    keiko
  • Kurt Salzmann 8. Juni 2004, 20:43

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Thorsten Bock 3. Juni 2004, 23:26

    Hallo Markus,

    herzlich Willkommen hier! Bin selber recht neu dabei. Ich sehe, wir haben mit Namibia eine gemeinsame Leidenschaft!

    LG Thorsten
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 979 Kommentare
Erhalten
  • 23 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.067 Kommentare