Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Barth


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:586499]

Über mich

Viele Jahre hielt mich die analoge Fotografie von diesem Hobby fern. Bilder die nichts geworden waren, mussten trotzdem entwickelt werden, Filme lagen lange Zeit unbenutzt in der Kamera und wurden unbrauchbar. Kurzum: Es war mir zu unflexibel. Im August 2003 legte ich mir dann eine Nikon E 885 als Einstieg in die digitale Fotografie zu. Im April 2004 ersetzte ich diese durch eine Kodak Easyshare DX6490. Im Oktober 2004 kam als "Pocket"-Kamera eine Canon ixus i hinzu. Seit Mai 2005 bin ich nun stolzer Besitzer einer Canon eos 350D + 18-55 mm EFS. Ich will mit dieser Kamera meine kreativen Fähigkeiten entwickeln. Im Juli 2005 habe ich mir ein 75-300 mm EF-Tele von Canon zugelegt. Im August kamen ein Canon Speedlight 580 EX sowie ein Canon EF-S 60 mm Macro hinzu.
Mitttlwerweile habe ich noch ein Canon EF 28-105 mm hinzuerworben. Damit habe ich meine Brennweitenlücke geschlossen. :-)

Mir gefällt an der Fotografie die Kunst, den Augenblick zu entdecken und festzuhalten. Sieh die Welt durch den Auslöser und halte Sie so fest, wie sie Dir gefällt. Geh in die Hocke oder leg Dich auf den Boden und staune, welche Einblicke sich Dir bieten...

Gut Licht!


Kommentare 8

  • irrgras 20. Juli 2008, 14:47

    Eine Achterbahn... gewiss, mich eigenartigerweise auch, aber es ist eine Sommerrodelbahn... aber letztendlich löst sie den selben Effekt aus, also ist es gleich, welche Begrifflichkeit sich dazu finden läßt...
  • Clära 26. Mai 2008, 19:32

    Dankeschön fürs Kommentar! Freut mich =)
    Schöne Fotos bei dir, werd mal wieder reinschauen! ;)

    lg
    Clara

  • Jenny Kolkmann 19. Oktober 2005, 15:26

    Hey, danke für deine anmerkung. ;-)
    gruß jenny - emma
  • Pascal Haßdenteufel 5. August 2005, 12:23

    Hallo Markus,

    einige deiner Bilder sind echt schön.
    Naja mit deiner neuen Kamera wirst du ja weiterhin sehr aktiv fotografieren, bin mal gespannt.
  • Stereo Marie 29. Juni 2005, 12:31

    hallo und lieben dank für deine anmerkung


  • Martine Huberty 28. Juni 2005, 21:18

    dank für deine anmerkung bei meinem bild dark!
    finde einige von dir auch sehr gut ...einige gefallen mir allerdings nicht so...is jedoch normal
  • Ruth R 21. Juni 2005, 8:36

    Hello!
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild "wir sind ein horn".
    lg, jassy
  • Yvonne Klier 13. Juni 2005, 22:28

    Hallo und herzlich willkommen in der FC!

    Ich freue mich, jemanden wie Dich hier gefunden zu haben. Wir sehen vieles, das anderen verborgen bleibt...

    Freue mich auf viele Bilder von Dir und werde immer mal wieder vorbeischauen!

    Liebe Grüße
    Yvonne
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 299 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 154 Kommentare