Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)
[fc-user:6450]

Über mich

Markus A. Bissig (1957)
Selbständiger Berufsfotograf
Eintritt in die Fotocommunity im November 2001 / FC ID: 6450

Aktueller Profiltext vom 29.11.2015
_______________________________________________________________________________________

Eine meiner Lebenseinstellungen:
"Wer Kreativität als Lebens - Kunst begreift,
gewinnt Mut zum Staunen und Experimentieren"
_______________________________________________________________________________________

Die Natur sagt mir:
Wir Menschen sind auf diesem Planeten für einen ultrakurzen Zeitraum geduldet. Die unendlichen Kräfte der Natur wird der Mensch nie unter Kontrolle bringen. _______________________________________________________________________________________

Meine fotografischen Spezialgebiete:

* Landschaftsfotografie



** Tierfotografie


*** Architekturfotografie


**** Reisefotografie


***** Und meine Berufsleidenschaft lebe ich mit der „Abstrakten Fotografie“ aus.


_______________________________________________________________________________________

Mit meinen Fotografien versuche ich die Schönheit, Ästhetik und Empfindlichkeit unseres Lebensraumes fotografisch festzuhalten.
Die Bilder dürfen auch Emotionen auslösen sowie einen bescheidenen Beitrag an die gegenseitige Akzeptanz verschiedener Weltkulturen und Religionen fördern.
_______________________________________________________________________________________

Mit welchen Kamerasystemen ich fotografiere ist sekundär, einer meiner Grundsätze lautet:
Unsere Augen, Sinne und Empfindungen fotografieren, die Kameraausrüstung ist nur ein emotionsloses Werkzeug.

Dennoch ein technischer Gedanke:
Eine hohe Priorität lege ich auf die Qualität der Objektive.
_______________________________________________________________________________________

Nun wünsche ich allen, ob Amateur, Semiprofi oder Profi weiterhin viel Freude an der „Faszination Fotografie“.

Vielen Dank für den Besuch!

Markus A. Bissig Fotografie
Eichhofweg 9 CH-7206 Igis
mabissig@bluewin.ch

Informationen über die aktuellen Tagesseminare, Fotoworkshops Foto- und Erlebnisreisen im Internet unter:
http://www.bissigfotografie.ch
_______________________________________________________________________________________

Noch zum Thema betreffend der kommerziellen Verwendung meiner Fotografien:

Anfragen ist günstiger als die Konsequenzen einer Urheberrechtsverletzung (Copyright) zu tragen.
Also bitte mit mir bei Bedarf Kontakt aufnehmen.

Oder über die Bildagentur IMAGEPOINT die Bildrechte erwerben
Aktueller Link:
http://www.imagepoint.biz/result.php?s_active=1&pgname=598

______________________________________________________________________________________

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)

Kommentare 739

  • Vetter Gabriela 21. August 2016, 14:27

    Grüzi Markus
    danke dir herzlich für deine Anmerkung. Manchmal findet man in der Nähe, sprich Zoo, auch etwas sehenswertes.
    Lg Gabriela
  • onno 20. Juli 2016, 14:19

    ....sei bedankt für Deine Anmerkung HG Roland
  • Sandro Schmid 71 5. Juni 2016, 18:21

    Lieber Markus
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung, ich hab ja auch einen guten Lehrmeister gehabt, und lerne immer wieder beim betrachten Deiner Bilder.
    Liebe Grüsse Sandro
  • Iris Herzog 5. Juni 2016, 17:07

    Hallo Markus, nach einem Besuch auf Deiner Seite, mit erstklassigen Fotos, freut mich Dein Lob ganz besonders.
    BG Iris

  • Patrick Regh 4. Juni 2016, 22:41

    Hallo Markus,

    vielen Dank für die positive Anmerkung zu meinem Foto "Farben 30".
    LG Patrick
  • fotofreund-ff 4. Juni 2016, 14:27

    immer ausreichend Licht vor der Linse und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Ulli Schmidt 4. Juni 2016, 10:24

    Hallo Markus
    Fantastische Bilder auf deiner Seite, habe sie abonniert.
    Gruß Ulli
  • Thorsten Leuer 3. Juni 2016, 15:04

    Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar ist aber nur Spielerei ! Deine Bilder sind aber auch sehr schön anzusehen ! Lg Thorsten Leuer
  • Peter von Puttkamer 15. Mai 2016, 18:33

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meiner Regen-Aufnahme .Ich weiss ihn sehr zu schätzen , war ich doch mehrfach Kursteilnehmer bei Dir.
    Herzliche Grüsse
    Peter
  • bokaj 13. Mai 2016, 22:35

    Danke für deine nette Anmerkung! Und das noch von einem Profi!
    Bin noch recht neu hier, habe aber noch einige
    schöne Bilder auf den Festplatten, die ich Stück für Stück zeigen werde. Wenn es mir zu langsam geht,
    dann stocke ich meine Mitgliedschaft auf.
  • Hans Joachim Büchler 12. Mai 2016, 18:22

    Ich habe dein Lob dankend empfangen! In dem Zuge habe ich mir dein Seite angeschaut. Respekt!!
    Ich werde öfter reinschauen und geniesen.
    Grüße Achim
  • Michael Weiring 11. Mai 2016, 15:17

    Hallo Markus, danke für den netten Kommentar. Für mich als Amateur ist es eine Ehre von einem Profi eine positive Bewertung zu bekommen.
    Und wenn ich so durch deine Fotos klicke, ... eine wahre Augenweide.

    vg
    Michael
  • zuhn 10. Mai 2016, 19:56

    Moin, wollte mich kurz für deinen Kommentar bedanken und hab mir deine Fotos angeschaut, jetzt weiß ich deinen Kommentar noch mehr zu schätzen... Vielen Dank und schönen Gruß zuhn
  • Gina61 16. April 2016, 14:49

    Lieber Markus, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich fühle mich geschmeichelt, wenn ein Profi wie du auf eines meiner Bilder stößt und positiv bewertet. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus dem Norden Regina
  • Día Ynoche 15. Februar 2016, 9:46

    and the australian aborigines say....:
    "We are all visitors to this time, this place. We are just passing through. Our purpose here is to observe, to learn, to grow, to love... and then we return home. " (Aboriginal proverb).
    das zu deinem leitsatz, was die natur uns sagt (dem stimme ich absolut zu!)
    greetings D.
  • Amenhotep 1. Februar 2016, 14:25

    Es ist witzig, immer wenn ich in der fc auf Teilnehmer an Deinen Fotoreisen stosse, erkenne ich sie sofort an den Bildern: lauter "kleine Bissig"!
  • Francesco Cappello 24. Januar 2016, 15:37

    Lieber Markus,
    vielen Dank für Deine geschätzten Worte. Das diesjährige Lapplandereignis war geprägt durch eine durchgehend (Sau)kalte Woche, mit wunderschönen Stimmungen. Die Nordlichter haben sich eher verhalten gezeigt - aber auch Fotografieren bei weniger als -40°C ist eine echte Herausforderung an Mensch und Maschine ...
    Liebe Grüsse
    Francesco
  • Dieter Schweizer 27. Dezember 2015, 18:04

    Interessant, wie sich Dein Stil (und Deine Motive) über die Jahre von der Landschaftsfotografie hin zur Architektur und abstrakten Motiven etwas gewandelt hat.

    lg
    Dieter
  • Francesco Cappello 27. Dezember 2015, 17:26

    Lieber Markus
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.
    Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins 2016 und "soll das Licht mit Dir sein".
    Viele liebe Grüsse aus dem Unterland
    Francesco
  • wintgen michael 27. Dezember 2015, 16:09

    dir lieber Markus wünsche ich natürlich auch nicht nur Gesundheit und Erfolg, auch immer gutes Licht

    Michael
  • Markus A. Bissig 29. November 2015, 14:05

    @ Skorpion60

    Hallo Jürgen
    Zu Deiner Anmerkung vom 28.11.2015
    Hallo Marcus, warum schreibst du unter jedes Bild den gleichen Text, findest du nicht auch, das unterschiedliche Bilder auch unterschiedlich kommentiert werden sollten?
    Dennoch Danke für deinen Kommentar!
    LG Jürgen

    Meine Antwort an Dich Jürgen lautet:
    Selbstverständlich würde jede Fotografie eine individuelle Anmerkung verdienen. Solche Anmerkungen schreibe ich ebenfalls.

    Zurück zu meinen „kurz gehaltenen Anmerkungen“. Da sehe ich auch den Sinn darin einer Rückmeldung an die präsentierende Person, dass mir das gezeigte Werk auch gefällt, respektive aus der FC Bilderflut speziell positiv aufgefallen ist.
    Wünsche Dir eine gute Vorweihnachtszeit und herzliche Grüsse aus den Schweizer Bergen:

    Markus
  • skorpion60 28. November 2015, 19:32

    Hallo Marcus, warum schreibst du unter jedes Bild den gleichen Text, findest du nicht auch, das unterschiedliche Bilder auch unterschiedlich kommentiert werden sollten?
    Dennoch Danke für deinen Kommentar!
    LG Jürgen
  • MarVero 10. November 2015, 21:05

    Ich bin durch Zufall hier gelandet......Ich bin begeistert von der Ästhetik Deiner Aufnahmen.
    Werde ab und zu mal hereinschauen.
    VG Veronika
  • Kirstin Grühn-Stauber 4. November 2015, 7:53

    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich bin immer wieder begeistert von deinen Bildern und das Lob von einem Profi freut mich natürlich ganz besonders.
    Mit herzlichen Grüßen
    Kirstin
  • Francesco Cappello 16. Oktober 2015, 11:00

    Lieber Markus,
    vielen herzlichen Dank für Deine immer wieder sehr geschätzten Anmerkungen.
    Viele Grüsse
    Francesco