Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MarkTween


Free Mitglied, Irgendwo in Hessen
[fc-user:1191332]

Über mich

Ich lebe nun schon eine Weile auf diesem Planeten, habe aber erst vor Kurzem wieder gelernt ihn mit all meinen Sinnen zu erfassen. Der letzte Tag an dem mir die Kraft der Wahrnehmung entschwand, ging spurlos im täglich rädernden Mühlwerk gesellschaftlichen Treibens an mir vorüber. Nun erhalte ich meine dritte Chance. - Diesmal imstande sie zu ergreifen und auch zu erhalten.

Carpe diem!



P.S.: Die Abkehr vom Alten zwingt zur eigenen Verantwortung sowie zur Abkehr von der Verschwendung der eigenen Zeit.

[ Skye 3 ]
[ Skye 3 ]
MarkTween
[ Skye ]
[ Skye ]
MarkTween


-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Da ich mit dem Fotografieren gerade erst beginne, könnt ihr in meiner kleinen Galerie auch noch keine klare Linie erkennen. Zunächst besteht meine Absicht darin, das Feld der Fotografie mit all seinen Facetten zu erkunden. Als Hilfsmittel stehen mir derzeit zur Verfügung:

- meine Augen (wenn auch mit kleinen Fehlern behaftet)
- hohe Lernbereitschaft
- sehr viel Spaß an der Sache; Freude an Menschen, Tieren und Natur
- vielseitig technisches Geschick
- Canon EOS 40D
- Canon EF-S 17mm - 85mm f4.0 IS USM
- Tokina AT-X Pro SD 50mm - 135mm f2.8 DX
- zirkularer Polarisationsfilter
- ein etwas störriges Stativ
- verschiedene RAW Konverter



-------------------------------------------------------------------------------------------------------



The meterial related to MarkTween is copyright protected. Reproduction, Publication or manipulation in any form without prior written permission from myself is strictly forbidden. Infringements will result in legal action. Feel free to register here to contact me via Quickmessage or eMail.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------



ICH FREUE MICH SEHR ÜBER AUFSCHLUSSREICHE KOMMENTARE ZU MEINEN BILDERN. INSBESONDERE HEIßE ICH KONSTRUKTIVE KRITIK SEHR WILLKOMMEN !!!

Dieser o. g. wichtige Punkt findet m. E. unter den meisten FC Usern keine wirkliche Beachtung. Dabei macht die "Galerie" der FC doch den Eindruck, als wären hier zahlreiche gute Fotografen anzutreffen. Und wie könnte man sich als Anfänger dahingehend weiterentwickeln, wenn konstruktive Kritik und Tipps ausblieben? Naturlich geht das auch anders. Schließlich werde ich meinen Weg schon machen. - Aber andererseits wirkt Kritik- bzw. Äußerungsfaulheit doch dem Sinn einer Community entgegen, oder nicht?



-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Anmerkungen zu DEINEN FOTOS:

Solltest du von mir eine Anmerkung zu einem deiner Fotos erhalten haben, so bedeutet dies:

- Dein Foto hat etwas!
- Es weist fotografisches Geschick auf!
- Man erkennt in ihm deine Sichtweise für das Schöne oder das Besondere!

Gebe ich keine Kritik, was sehr selten vorkommt, dann nur deshalb, weil ich für mein Verständnis keine Kritikpunkte entdecken kann. Und: Ich versinke gerne in schönen Bildern; ich schaue also auch gerne etwas genauer hin.

Gebe ich Kritik, dann möchte ich dir aufgrund meiner bescheidenen Erfahrung in irgendeiner Weise bei deiner Entwicklung helfen. Ich möchte also niemanden entmutigen und schon gar nicht einfach nur igendetwas gesagt haben. Sollte je eine Anmerkung von mir in irgendeiner Weise gegenteilig aufgefasst werden, sprech' mich darauf an. - Ich bin mir sicher, dass sich solche Missverständnisse aufklären lassen.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 5

  • JustforFunKA 23. Oktober 2009, 0:30

    Vielen dank für die Anmerkung =) Muss sagen, mir gefällt jedes Bild von dir echt toll, freu mich auf mehr.

    Gruß Kai
  • Chuck. 16. Oktober 2009, 16:00



    "Als Verbesserungsvorschlag: Die Linsenkorrektur von DPP begradigt den Horizont perfekt. Vielleicht erliege ich ja auch nur einer optischen Täuschung und der Horizont ist bereits gerade."

    Du hast durchaus recht, der Horizont ist gebogen. Dank der Objektivverzerrung hab ich damit bei fast jedem Bild zu kämpfen. Aber ich werde das Programm mal ausprobieren, vielen Dank.
  • Birgit Meisel 2. Oktober 2009, 10:51

    Hallo Mark,
    wundervolle Bilder, die du hier zeigst, ich mag deine Sichtweise...
    Und Danke für deinen obigen Text zur konstruktiven Bildkritik und FC! Ich teile deine Auffassung und freue mich, dass es hier doch noch ein paar Leute gibt, die das so sehen... (auch wenn es viel zu oft missverstanden wird).
    LG Birgit
  • Laszlo (L.C.S.)² 7. Juli 2009, 0:23

    Hallo Mark,
    danke für Deinen "Besuch" und für die netten Worte ;-)
    Deine Bilder wissen aber auch zu begeistern ... und wie ich sehe .... haben wir ähnliche Ziele "angesteuert" ...
    Der Westen der USA ist schon bei mir eine Zeit her .... daher noch nicht digital.
    LG aus Kassel
    Laszlo
  • Lumberman 3. Oktober 2008, 9:39

    Super Bilder, welche Du bislang hier eingestellt hast.
    Geht wohl auch mit einem störrigem Stativ ;-)
    Gruß und weiterhin gutes Licht.
    Lumberman

Meine Statistiken

  • 9 11
  • 89 227
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse